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Evelyne (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel ist eine Katastrophe!
2,0 / 6

Allgemein

Ein "Möchtegern" Vierstern Hotel ohne Stil und Geschmack. Vergilbte und verstaubte Stoffblumen zieren die Gänge und türkisfarbene Stühle auf dunkelroten Teppcihböden übersteigen jeglichen Sinn des schlechten Geschmacks. Zahlreiche ich möchte es mal "Altäre" nennen, erinnern den Gast egal wo er steht und geht an den verstorbenen Hoteldirektor.( an der Rezeption, im Restaurant, in der Lobby etc...) WiFi vorhanden. Viele Urlauber, die Altersgruppe ist durchmischt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind spärlich eingerichtet es fehlt überall die Liebe zu Detail. Die Matrazen sind schaumstoffklötze und keine Matrazen, Wir hatten jeden morgen Rückenschmerzen auch nach unserer Reklamation.( Wir bekamen einfach einen anderen Schaumstoffklotz.) und wir sind er 33!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Speisesaal kommen Mallorka-Touristen auf ihre kosten uns werden sich gleich zu hause fühlen. Hier neben Kindergeschrei und wieder den Bild der verstorbenen Hotelliers, fällt es schwer sich wie in einem "verwöhnhotel" zu fühlen. Sie überhaupt so zu nennen ist eher ironisch. Das Essen ist, meiner Meinung nach nicht frisch gekocht sondern viel Convenience . So wurde mich nach der Cocktailsauce zu den Spargeln eher schlecht, da ich Glutamat nicht vertrage. kein 4-sterne Niveau. An der Bar wollte ich einen Prosecco. ich bekam eine 2 dl flasche für 12 Euro. In der Karte war ein Kir Royal für 6.35 aufgelistet, den gab es aber nicht, da "ich keine Flasche offen habe". ich sagte zu ihr sie solle eine Aufmachen ich möchte nur ein Glas. Nach langem hin und her kam ich zu meinem Kir Royal, der aber aus Sekt bestand und nicht aus Champagner.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat keine Ausbildung, da ich selbst vom Fach bin musste ich mehrmals den Kopf schütteln, werden doch normale Hotelbegriffe wie Arivee und Depart nicht verstanden. Um einen neuen Tisch mussten wir fast 2 Tage kämpfen. Auf die Frage ob wir den Chef de Service sprechen könnten hiess es : ich muss mal kucken, ob sie Zeit hat". mir blieb der Mund offen. Der Service schenkte lauwarmen Wein aus, und wirkte sehr gehetzt. Ein stetiger Blick auf die Uhr liess uns schneller essen, wir wollten ja nicht das jemand noch länger Arbeiten muss. Am. 2. Tag bekamen wir einen neuen Tisch und der Service wurde freundlicher und entspannter. Leider mussten wir sehr darum kämpfen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Näheren Umgebung kann man gut wandern, spazieren, joggen etc. möchte man shoppen so bietet sich Salzburg an, dies ist aber 60 min entfernt. Walchsee ist sonst eher langweillig und bei schlechtem wetter ausgestorben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    der Pool ist lieblos. Das Saunadorf bietet keine zusätzlichen Handtücher und ist erst am Nachmittag geöffnet,


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Evelyne, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für das Ausfüllen des Fragebogens vor Ort und auf diesem Internetportal genommen haben. Wir sind über ehrliche Meinungen immer sehr dankbar, da uns diese helfen, uns stetig zu verbessern und wir ständig daran arbeiten, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unseren Hotels zu gewährleisten. Aus diesem Grund nehmen wir uns gerne auch die Zeit, ausführlich auf Ihre Kritik einzugehen und zu Ihrer geschriebenen Bewertung Stellung zu nehmen. Bekanntlich lässt sich über Geschmack und Stil immer streiten. Wir sind uns auch bewusst, dass wir mit unserem Geschmack, in Bezug auf die Innenarchitektur, nicht jeden unserer vielen zufriedenen Gäste zu 100 Prozent treffen können. Jedoch die vielen guten Bewertungen und vor allem die extrem hohe Anzahl an Stammgästen geben uns die Hoffnung, nicht ganz falsch zu liegen. Selbstverständlich gibt es immer wieder Bereiche die renoviert werden müssen und auch werden. So wurden auch für die Jahre 2013/14 ca. 7-9 Millionen Euro für die Instandhaltung und den Ausbau unserer Hotels budgetiert. Zu den angesprochenen Andenkenbilder von unserem verstorbenen Herrn Münsterer möchten wir nur so viel dazu sagen, dass der vor knapp einem Jahr verstorbene Herr Münsterer, nicht der Hoteldirektor war, sondern der Inhaber und jene Person die für diese Hotels und seine Gäste, sein Leben lang alles getan und fast rund um die Uhr gearbeitet hat und mit den drei Hotels ein Lebenswerk geschaffen hat. Wenn Sie sich über Ihren Urlaubsort und Hotel vorinformiert haben, werden Sie gesehen haben, dass Walchsee in einer ländlichen Gegend mit viel wunderschöner Natur liegt, wobei ausgestorben nicht der Tatsache entspricht. Sehr gute Shoppingmöglichkeiten haben Sie auch in Kufstein, Wörgl, St. Johann, Kitzbühel und Rosenheim und diese Orte liegen zwischen 15 und 35 Autominuten von Walchsee entfernt. Für einen reinen Shoppingurlaub empfehlen wir einen Städteurlaub und keinen Erholungsurlaub auf dem Lande. Unsere Restaurantleiterin ist immer sehr bemüht, all unseren Gästen mit den Tischwünschen gerecht zu werden. Daher tut es uns besonders leid, dass Ihnen der erste Tisch nicht gefallen hatte und unsere Restaurantleiterin am ersten Abend frei hatte. Nach Rücksprache mit der Restaurantleiterin konnten Sie jedoch bereits am zweiten Abend unter mehreren Tischen Ihren Wunschtisch auswählen. Bei unserer Anzahl an Gästen, vielleicht auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit und nur auf Grund unseres großzügigen Restaurants möglich. Auf die Kritik bezüglich Speisesaal und Mallorca-Touristen möchten wir auf Grund unserer Wertschätzung nicht näher darauf eingehen. Zu der Qualifikation unserer Mitarbeiter können wir Sie beruhigen. Sämtliche Mitarbeiter haben ihren Beruf in sehr guten Tourismus- und Hotelfachschulen erlernt bzw. sind unsere Lehrlinge gerade dabei. Wenn Sie vom Fach sind, wie Sie schreiben, werden Sie zugestehen, dass kein Mensch unfehlbar ist bzw. alles wissen kann. Wir bezweifeln jedoch, dass unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption nicht wissen was „Départ“ und „Arrivée“ heißt. Auch sollte Ihnen bei Ihrer Auswahl Ihres Hotels aufgefallen sein, dass die Hotels Seehof und Seeresidenz als Familien-, Sport- und Wellnesshotel geführt werden. Selbstverständlich kann es dann auch sein, dass wir auch Kinder in unseren Hotels als unsere Gäste begrüßen dürfen und uns auch sehr über diese freuen. Sollten Sie sich unter Kindern nicht wohl fühlen bzw. von diesen gestört fühlen, empfehlen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels das Hotel Panorama zu wählen, das wird in Zukunft „kinderlos“ geführt oder ein kinderfreies Hotel auszuwählen. Gerne laden wir Sie auch zu einem Küchenrundgang ein. Da können Sie sich davon überzeugen, dass bei uns nur frische und so gut wie möglich regionale uns saisonale Produkte verarbeitet werden. Glutamat oder andere Geschmacksverstärker werden Sie mit Sicherheit keine bei uns finden. Wenn Ihnen von der Cocktailsauce zum Spargel schlecht geworden ist, tut uns das sehr leid. Wir bezweifeln aber auch hier die Richtigkeit Ihrer Schilderung, da wir zu Spargelgerichten keine Cocktailsauce reichen würden! Aber wie bereits angemerkt „Irren ist menschlich, trotz fachlicher Kompetenz! Wir haben in unseren Hotels mehrere Bars und ein Restaurant. In den meisten dieser können Sie Sekt und Prosecco auch Glasweise bestellen. Lediglich an der Residenz-Bar schenken wir den Prosecco zurzeit nur als Piccolo aus. Damit gewährleisten wir die Qualität und Frische des Getränkes, auch an der nicht so stark frequentierten Bar in der Seeresidenz. Aufgrund Ihrer Aussage, Sie hätten 12,00 Euro dafür bezahlt haben wir sofort die Rechnungen kontrolliert und konnten Gott sei Dank feststellen, dass auch Sie nur 9,80 Euro dafür bezahlt haben. Es stimmt, dass wir an dieser Bar den Kir Royal auf der Karte stehen hatten. Leider hatten wir die Karten noch nicht abgeändert, dies haben wir aber sofort nachgeholt. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis. Bezüglich lieblosen Pool und Saunadorf können wir Ihre Kritik auch nicht nachvollziehen bzw. gehen hier auch davon aus, dass es einfach unterschiedliche Geschmäcker gibt. Die Öffnungszeiten unseres Saunabereiches sind auch aus unseren Preislisten und Prospekten ersichtlich. Wir schalten diese täglich ab 13:00 Uhr und bei besonders schlechtem Wetter bereits ab 11:00 Uhr ein. Der Ruhe- und Nassbereich ist bereits ab 07:00 Uhr geöffnet. Die dort befindlichen Handtücher dürften Sie wahrscheinlich übersehen haben. In all unseren Bädern befindet sich ein Körbchen mit Duschkappe, Näh- und Hygieneset, Schuhlöffel, Nagelfeile sowie Bodylotion. Sollten Sie dies nicht vorgefunden haben tut uns dies leid. Ein kleiner Hinweis vor Ort wäre jedoch schon sehr hilfreich gewesen. Unsere großzügigen und vorwiegend kürzlich renovierten Hotelzimmer entsprechen mit Sicherheit dem eines 4-Sterne-Superior-Standards. Auch hier lässt sich über Stil und Geschmack diskutieren. Bezüglich der Matratzen haben Sie uns vor Ort mitgeteilt, dass eine Seite Ihren Wünschen entspricht und für die andere Seite eine härtere Matratze gewünscht wird. Diesem Wunsch sind wir auch sofort nachgekommen. Es ist uns bewusst, dass jeder Mensch eine andere Vorliebe für den Härtegrad seiner Matratze hat. Aus diesem Grund haben wir auch gerade wieder ca. 40.000,00 Euro in neue Betten und Matratzen investiert. Nur so war es uns auch möglich sofort auf Ihren Wunsch zu reagieren. Dass es immer noch nicht nach Ihrem Wunsch war, war uns bis zu Ihrer Kritik auf diesem Portal nicht bekannt. Ansonsten hätten sich mit Sicherheit unserer stets bemühten Mitarbeiter um eine Lösung bemüht. Aufgrund Ihrer fachlichen Ausbildung dürften Sie sehr wohl einschätzen können, dass unsere Zimmerpreise im Vergleich zum Angebot und zur Leistung eher auf der günstigen Seite sind und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Sollten Sie aber einen höheren Standard wünschen, empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt eines der umliegenden 5-Sterne Häuser. Möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass Sie dann mit einem empfindlich höheren Zimmerpreis rechnen müssen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Wir würden uns trotzdem sehr freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Egon Kahr Manager