Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Leider nein.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Fotos auf der Homepage versprechen viel. Der neue Teil, also die Reception, die Lounge, Bankett/Meeting und das Restaurant sind durchaus gelungen. Leider konnte dies aber nicht auf die anderen Teile abfärben. Wie immer zählt der erste Eindruck. Schwierig war es den Eingang/Vorfahrt zu finden. Die Freundlichkeit der Dame am Empfang war eher durchschnittlich, keine Nachfrage, ob mit dem Gepäck geholfen werden kann - Mehr als:"Hier ist der Schlüssel, und dort der Lift." kam freiwillig nicht. Das Frühstück wird von 7-10h serviert, was auch nicht mit dem "modernen" Teil des Hotels einhergeht. Frühstück bis 11h (Sa/So) ist sicher zeitgemäss. Der Lift wird nicht nur von den Gästen benutzt - so wird er ebenfalls vom Housekeeping benutzt. Nur die Hülle zu ersetzen bringt nicht viel, auch der Inhalt bräuchte ein Update. Von mir also keinen gelben Zettel in den Recall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Deluxe-Zimmer mit Seeblick war eher klein. Das "Doppelbett" bestand aus zwei einzelnen Betten, die die Tendenz zum auseinanderdriften hatten - ok so bleibt jeder brav auf seiner Bettseite. Das Bad - dies vermochte zu Punkten: Bademäntel, Doppellavabo und eine grosse Dusche (Allerdings fallen die Verpackungen des Duschgels durch die Ablage durch.) Die Leintücher sind nicht gerade weich, der Schrank etwas klein - und zuwenig hoch. Dann steht die Minibar unmotiviert in der Ecke, und darauf der Minifernseher, einfach nicht mehr zeitgemäss. Aussicht natürlich sehr schön vom Balkon. Das Zimmer konnte nicht mit dem Design in der Empfangshalle mithalten und bräuchten eine Anpassung. Die Einrichtung wirkt einfach hineingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück nur bis 10h - guten Freunden serviert man doch Frühstück länger, oder? Warum nicht ein Frühstück in der Lounge bis 12h anbieten? Kleinere Auswahl. Eigentlich hatten wir das Frühstück mitbezahlt, also könnte man erwarten, dass man den Kaffee dann nicht bezahlen müsste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit hielt sich stark in Grenzen. Zitat von der Homepage des Hotels:"...Bei uns wird Ihr Lächeln erwidert, ein Gast wie ein guter Freund umsorgt..." Dann waren wir wohl keine guten Freunde. Keine Nachfrage nach dem Gepäck, oder nach der Anreise. Also ich empfange einen guten Freund sicher anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage, von dieser lebt das Hotel. Direkt, nur durch ein Strasse getrennt, am Vierwaldstättersee. Wir hatten das Fenster die ganze Nacht geöffnet, und empfanden den Lärm als nicht störend. Die Taxifahrt in das Zentrum von Luzern dauert ca 10min und kostet CHF 10. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:48