Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war schon mehrfach Gast dieses Hauses und bin immer wieder sehr zufrieden. Besonders praktisch ist die Nähe zum Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und die gute Verkehrsanbindung in die Stadt und zum Bergpark. Eine kleine Kritik: Ich nutze regelmäßig die Sauna und leihe mir an der Rezeption hierfür einen Bademantel aus. Man muß dann eine Kaution in Höhe von 50 € in bar hinterlegen oder das Personaldokument. Das ist eine Größenordnung, die ich von keinem anderen Hotel kenne und die aus meiner Sicht einer Vorverurteilung des Gastes gleichkommt. Üblicherweise wird eine Kaution auf die Zimmerrechnung gebucht und bei Rückgabe des Bademantels wieder ausgebucht. Ein solches Verfahren empfinde ich als gastfreundlicher.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne äußern wir uns zu Ihrer Kritik. Bevor wir das aktuelle Pfandsystem eingeführt haben, haben wir genauso agiert wie Sie es als Verbesserung vorschlagen. Doch leider ist dieses System ebenfalls nicht wirksam um den Diebstahl von Bademänteln und Saunahandtüchern zu minimieren. Es gibt Gäste, die behaupten, dass die geliehen Utensilien auf dem Zimmer liegen oder in unserer Vital Lounge liegen gelassen wurden. Ein virtueller Pfand ist hier nicht hilfreich, denn wir mussten feststellen, dass in kürzester Zeit weitaus mehr als 20 Bademäntel verschwunden sind. Eine Konfrontation während des Check-Out bei einem virtuellen Pfand sind uns die Hände gebunden. Bei tatsächlichem Pfand können wir hingegen agieren, da wir etwas in der Hand haben. Uns ist diese Situation auch unangenehm aber leider bleibt uns nichts anderes übrig. Andernfalls müssten wir im Rhythmus von drei Monaten mehrer hundert Euro für Bademäntel und Handtücher investieren. Versetzten Sie sich bitte in die Situation der Mitarbeiter der Rezeption bei einem Check-Out mit Ihrem vorgeschlagenen System und unserem System. Oder versetzten Sie sich in die Situation des Inhabers, wenn er vierteljährig Kosten für Bademäntel und Handtücher stemmen muss. Ich hoffe, dass ich Ihnen dies erklären konnte. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team vom Schweizer Hof in Kassel