Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hält nicht, was die Homepage verspricht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

3-Stern Hotel mit ländlichem Gasthaus-Betrieb. Altes Haus mit sehr dicken Mauern, ähnlich einem Schloss, zumindest gibt es einen Aufenthaltsraum, der einem Schlossraum ähnelt. Einige Zimmer, sowohl moderne, als auch rustikale. Die Zimmer sind auf 2 Geschoße verteilt. Im oberen Geschoß sind Dachschrägen. Die Gänge hübsch mit diversen Dekorationen, Sessel und Bilder hergerichtet. Der Empfangsraum sehr dunkel. Rezeption im hintersten Winkel. In diesem Bereich wirkte es auf uns unaufgeräumt und chaotisch, teilweise muffelte es dort. Gastraum und Frühstücksraum sehr nett gestaltet. Der Gastraum ist zur Umgebung passend, also ländlich, urig gestaltet. Der Frühstücksraum kombiniert aus mexikanischem Stil und ländlichem. Es gibt Pauschal- und AllInklusive-Angebote. Zu unserer Reisezeit waren sehr wenige Gäste. Aufgrund der Internet-Gestaltung und des gut klingendem Pauschalangebots hatten wir die Erwartung eines ländlichen Hotels mit vorzüglicher Gourmet-Küche und guter, freundlicher Führung, und das zu einem günstigen Pauschal-Preis. Doch leider fühlten wir uns als Pauschal-Gäste minder. Wir fahren nicht mehr hin. Hätten wir aufgrund des Internets den Eindruck gehabt, in einem ländlichen Gasthof zu buchen, so wären wir sicher zufriedener gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers und des Bades sehr gut für uns. Es gab ein nettes Tischchen. TV mit Sat-Empfang, der allerdings schlechte Bildqualität hatte. Als wir andere leer stehende, offene Zimmer sahen, erkannten wir, dass wir mit unserem Zimmer großes Glück hatten. Die anderen wirkten dunkel und abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten um 48 EUR ein All Inklusive Angebot. Frühstück: Laut Angebot gab es ein reichhaltiges Frühstückbuffet, entsprach eher einem erweiterten Frühstück in einer Privatpension. 4 Wurstsorten wurden einfach hingelegt, ohne es nett anzurichten, ebenso 3 Hartkäsesorten, die teilweise am Rand eingetrocknet waren. 2 Weichkäsesorten wurden im Papier angerichtet, das msste man erst entfernen, um sich nehmen zu können. "Weiche" Eier gab es, die waren allerdings hart und kalt, da sie zugedeckt am Buffet lagen. Die Semmel waren klein und eher hart. Das Brot war sehr gut. Die Säfte waren sehr stark gewassert. Der Kaffee schmeckte sehr gut. Lunchpaket: Konnte man sich beliebig vom Frühstückbuffet mitnehmen. Kaffee und Kuchen: zwischen 14h-16h gabs Kuchen und Kaffee. Der Kuchen schmeckte immer vorzüglich. Abendessen: zwischen 18h - 19h30; Laut gebuchtem Internetangebot gab es ein 4-gang Wahlmenü. Tatsächlich gereicht wurde eine Suppe, eine Hauptspeise mit Salatgarnitur und eine Nachspeise. Der Salat in normaler Größe wurde als 4. Gang bezeichnet. An 2 Abenden gab es das versprochene Wahlmenü: 3 Hauptspeisen zur Auswahl (1 Fleischgericht, 1 Fisch und 1 vegetarisches). An einem Abend wurde allerdings eine große Fleischplatte mit Beilagen gereicht, also kein Wahlmenü. Die Suppen und die Nachspeisen schmeckten immer sehr gut. Die Hauptspeisen hatten ihre Schwächen. Einmal gab es 2 sehr kleine Semmelknödel, die eher Suppeneinlagen waren, zumal sie hart und vermutlich Fertigware waren. Die Fleischplatte schmeckte uns nicht sonderlich. Getränke: Waren am Abend in AI-Pauschale enthalten, selbst Wein und Bier. Beim Bier durfte man allerdings nur das Schladminger nehmen. Die anderen 3 Sorten musste man bezahlen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ließ zu wünschen übrig. Auch wenn es sich "nur" um ein 3-Stern Hotel handelte, so freut man sich über eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung. Die gab es nicht. Die Rezeption wird von der Chefin betreut. In einem urigen Hotel, das von außen wirklich sehr nett aussieht und toll in das Ortsbild passt, erwarten wir uns eine entsprechende äußere Erscheinung des Personals, insbesondere der Chefin und des Empfangs. Die Chefin trug Jeans und Shirt. Ein nettes Dirndl, Kostüm oder Anzug wäre unserer Meinung passender. Das restliche Personal war freundlich, besonders positiv fiel eine Kellnerin auf. Leider wurden wir einmal verwiesen, als wir uns auf einem besonders schönen Platz setzen wollten. Der sei für Laufgäste. Für Hotelgäste gab es nur spezielle Tische im hinteren Bereich. Wir hatten 3 Übernachtungen. An einem Tag wurde nicht aufgeräumt. Ansonsten ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten des Kerns, direkt an der Hauptstraße Windischgarstens gelegen. Belästigung durch Straßenlärm war für uns gegeben. Einkaufsgelegenheiten in unmittelbarer Nähe, auch Möglichkeiten zum Shoppen (Kleider, Trachten). Parkplatz in einiger Entfernung, kein direkter Hotelparkplatz. Viele Ausflugsmöglichkeiten, vor allem Wandergelegenheiten. Sind allerdings nur mit Auto erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:36-40
    Bewertungen:3