- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir sind für eine Woche ins schöne Bad Sassendorf gefahren. Uns wurde aus dem Bekanntenkreis das Maritim Hotel empfohlen. Vorab zusammengefasst ein Fehler. Warum ein Fehler ? Es handelt sich hier um ein 4 Sterne Hotel. Von einem 4 Sterne Hotel in Deutschland erwarte ich absolute Sauberkeit, Freundlichkeit sowie einige weitere Standards. Nun zur Kritik: Zum Zimmer: Die Zimmer sind vom ersten Eindruck her Top. Schaut man jedoch genauer hin sieht man jedoch einige Dinge die nicht passen. Zum Beispiel haben wir 3 Stunden nach Ankunft durch Zufall ein paar Socken (wahrscheinlich vom Vorgänger, oder davor ...) unter dem Bett gefunden. Dieses Paar Socken haben wir dann der verdutzt schauenden Dame an der Rezeption übergeben. Fazit : Gesaugt wurde schon mal nicht Richtig. Am Tag darauf nahm ich mir eine Dusche. Das Bad, welches ebenfalls vom ersten Eindruck sehr Modern wirkte hat mir jedoch einen absoluten Schock bereitet. Als ich während des Duschens nach oben schaute, entdeckte ich in der weißen Abzugshabe, welche sich Direkt über der Dusche befindet , Schimmel im Abzug. Einfach Widerlich! Frühstück: Das Frühstück findet von 06:30 - 10:30 statt, bzw. zumindest kann man ab 06:30 zum Frühstück kommen, erwartet man um diese Uhrzeit jedoch den gleichen Service wie jemand der um 09:00 kommt, hat man sich wohl vertan. Die Damen wirken übermüdet und Motivationslos, einzig die Auszubildende schien noch Spaß an der Arbeit zu haben. 5 x von 7 Tagen war ich Pünktlich um 06:30 am Frühstückbuffet. Nicht einmal ! war Rührei fertig. Jedes mal waren Tische nicht fertig gedeckt und Wurst war auch des Öfteren nicht pünktlich bereit gelegt. Der Hammer jedoch: An den ersten drei Tagen aß meine Frau Honigmelone zum Frühstück. Am vierten Tag gab es keine Honigmelone... Wir sind nicht darauf eingegangen... Am fünften Tag gab es wieder keine Honigmelone und meine Frau fragte bei der " Höchst Motivierten" Servicedame ob es noch Honigmelone gäbe. Die Antwort hat mir und meiner Frau die Sprache verschlagen. "Nein haben wir momentan nicht mehr, die sind zu teuer" Hallo ? Zu Teuer? Das ist die Antwort zu einem Gast? Anstatt zu sagen: " Bekommen wir momentan nicht mehr rein".. Unfassbar! Fazit: Frühstück mag für jmd. der nicht auf die Feinheiten achtet oder kein Frühaufsteher ist Ok sein, für mich ein No Go! Schwimmbad & Sauna sowie Fitness: "Fitnessraum" Kurz vorab: Ich wollte eigentlich jeden Morgen eine Stunde Trainieren gehen... Aber lest selbst... 4 Geräte (Kraft, Cardio, 2 Fahrrad Ergometer ) Ich bin zuerst aufs Cardio. Das Cardio ist jedoch so laut das mir nach 60! Sekunden der Spaß abhanden gekommen ist. Daraufhin bin ich dann auf dem Fahrrad Ergometer gewechselt. Dieser hat eine abgerissene Pedale und war Anno 1970. Eine Katastrophe - habe also kein weiteren Sport dort betrieben. Schwimmbad & Sauna Sauna: 20 Minuten bis diese benutzbar ist - alles im allen OK für eine Hotelsauna. Schwimmbad: Eigentlich gibt's auch hier ( wie bei der Sauna ) nichts zu meckern, zumindest nicht vom Schwimmbad ansich. Jedoch kann man auch hier mit etwas Organisation einiges besser machen. An der Tür zur Dusche klebt ein Zettel "Montag und Mittwochs von 15:00 - 18:00 Schwimmkurs" OK dachte ich mir, eine Info mit der man was anfangen kann. Falsch gedacht. Montags morgens 09:00 im Schwimmbad... Plötzlich kommen 6 Damen mit Ihren Babys und machten einen Babykurs mit, warum weiß ich als Gast davon nichts? Schwimmen also beendet ....Nun gut... Mittwoch dachte ich mir dann erst um 18:10 ins Schwimmbad zu gehen um den Schwimmkurs nicht zu stören... Bis 18:50 musste ich dann warten ehe der bis 18:00 gehende Schwimmkurs dann wirklich zu Ende war. Klar, ich hätte ins Schwimmbad gedurft - in einer Ecke, aber Erholung ist das sicherlich nicht! Wofür gibt es einen Zettel mit Zeiten wenn sich niemand daran hält ?! Zum Schluss noch ein Wort zum Service. Am vierten Tag meines Aufenthaltes wollte ich eine Übersicht der von mir bisher verursachten Kosten haben. Die Dame an der Rezeption gab mir dann 4 Zettel zur Übersicht. Einer davon war angeblich für ein Trinkgeld, wurde jedoch nicht von mir Unterschrieben. Ich wies die Dame darauf hin, dass ich das Trinkgeld nicht gegeben habe und der Zettel nicht zu meinem Zimmer gehört. Böse, ja sehr böse wurde ich angeschaut, durfte mir patzige Antworten und Fragen dazu anhören ehe Sie dann den Zettel dann vernichtet hat. Was kann ich dafür wenn irgendjemand einen Zettel nicht Unterschreiben lässt? Immerhin, mit der Abschlussrechnung musste ich das Trinkgeld nicht bezahlen. Alles in allem kann und werde ich dieses Hotel in diesem Zustand nicht empfehlen. Das ist kein 4 Sterne Standard, es war wirklich teilweise eine Zumutung und Unverschämtheit gewesen. Wer eins zwei Nächte dort bleiben möchte ist dort vielleicht noch gut aufgehoben. Für einen Erholungsurlaub jedoch eine echte Enttäuschung!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |