- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben unser letztes Wochenede im Hotel Schloss Waldeck verbracht. Alleine die Auffahrt zum Schloss und der Blick auf den Edersee und das alte Gebäude waren ein Traum. Wir wurden beim Check Inn freundlich begrüßt und uns wurde Zimmerkarte und ein Termin für eine Massage am nächsten Tag mitgeteilt. Das Zimmer (und das Badezimmer) war mit seinem direkten Blick auf den Edersee ein wahrer Traum. Durch kleine Accessoires wurde eine Verbindung zwischen neu und alt geschaffen. Das Zimmer war wirklich sauber, selbst unter dem Bett (als ich nach meinem Ohrring suchte) konnte ich kein einziges staubkorn erkennen. Leider waren im Badezimmer einige Kalkflecken zu finden. Auch die Abdichtung der Dusche war nicht gewährleistet. Gerade als wir fest stellten wie leise es doch in dieser Anlage sei, konnten wir Stöhnen und das Bewegen des Bettes aus einem Nachbarzimmer vermerken.... Abends aßen wir den 3-Gang Dinner im Restaurant (aufgrund der Betriebsferien stand uns nur ein Restaurant zu, auch das Museum war geschlossen, dies hatte man uns vorher am Telefon nicht gesagt). Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und von seiner Leistung einwandfrei. Der Hauptgang, Toretellini mit Basilikum-Pesto mit Wurst war leider ein Fertigessen, welches viel zu versalzen war. Der Rest (Ziegenkäse auf Feldsalat mit Linsen und Toblerone Mousse) waren völlig in Ordnung. Am nächsten Tag kamen wir in den Genuss des Frühstücks, dies war sehr abwechlungsreich mit frischen Brötchen (auch Vollkorn und Körner), frischem Obst, verschiedener Sorten Käse und wurst. Bei dem Tageslicht konnte man leider einige Fenter- und Glasscheiben erkennen, die schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen haben. Selbst auf den Lampen an den Seitenwänden hing der Staub. In einem solch tollen Ambiente mit Blick auf den See meiner Meinung nach einfach Fehl am Platze. Mittags stand bei uns dann eine Teilkörpermassage im SPA-Bereich an. Beim Warten im Ruhebereich fiel uns ebenfalls auf, dass weder Fenster- und Glasscheiben geputzt wurden oder Staubfäden entfernt wurden. Auch die Raumtemperatur war für einen SPA-Bereich sehr gering gehalten. Die Massage dauerte 30 Minuten, die Dame fragte keinen von uns auf mögliche allergien. Leider war die Massage mehr ein Eincremen des Rückens als eine wirklich Massage im klassischen Sinne. Am Abend stand dann wieder ein 4-Gang-Dinner an, dieses war im Vergleich zum Vortrag um 180 Grad gedreht. Es war alles sehr lecker und auch die Portionen waren sehr angemessen, so dass wir gestärkt das Restaurant verließen. Das Check-Out lief ohne Probleme, auch unsere Abschlussrechnung war völlig in Ordnung. Positiv hinzuzufügen sei noch, dass das Frühstück von seinen Zeiten mit 07:00-11:00 ideal auf die Hotelgäste angelegt ist, die einfach entspannen wollen und erst später frühstücken möchten. Selbiges gilt auch für den Check-Out mit 12:00 Uhr. Wir werden wieder kommen, so gut konnten wir lange nicht mehr abschalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |