- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Anfang Juli übernachteten wir auf Schloss Waldeck. Geplant waren zwei Nächte, abgereist sind wir allerdings bereits nach einer Nacht. Grund hierfür war die wirklich unerträgliche Hitze im Hotelzimmer. Bauartbedingt gibt es im Hotel keine Klimaanlage. Dafür haben wir Verständnis, nicht jedoch dafür, wie seitens der Hoteldirektion damit umgegangen wird. Nachdem wir fragten, ob es möglich sei, uns einen Ventilator aufs Zimmer zu bringen, erhielten wir ein kaum funktionstüchtiges und dazu sehr lautes Gerät, welches die Situation keineswegs erträglicher machte. Einen anderen Ventilator konnte man uns nicht bringen. Um Getränke zu kühlen, wollten wir die Minibar nutzen. Diese war jedoch leider nicht kühl und daher auch nicht zu gebrauchen. Zudem hatten wir das Pech, dass der Duschkopf in unserem Zimmer defekt war und das Wasser beim Duschen ständig die Temperatur wechselte. Für uns nicht weiter tragisch, aber auch das W-Lan funktionierte in unserem Zimmer überhaupt nicht. Da wir keine weitere Nacht in dieser unzumutbaren Hitze (Außentemperatur 38°C, die Sonne stand von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang auf den Fenstern) verbringen wollten, checkten wir am nächsten Morgen aus und sprachen mit der Hoteldirektorin. Im Gegensatz zu Ihren Mitarbeitern, die stets freundlich und verständnisvoll reagiert hatten, gab uns die Direktorin lediglich den Rat, das Hotel im Winter zu besuchen und kam uns überhaupt nicht entgegen. Wirklich eine Unverschämtheit! Und das in einem 4-Sterne-Superior Hotel und 198€ pro Nacht. Selbst bei 25°C Außentemperatur wird es in den Zimmern sicher sehr warm sein. Darauf sollte man sich einstellen und Gäste auf die fehlende Klimaanlage hinweisen. Ein Besuch im Sommer ist absolut nicht zu empfehlen, wenn man Entspannung sucht. Ansonsten ist das Hotel schön und die Aussicht ist großartig. Die Zimmer sind sehr klein, aber schön eingerichtet, vielleicht nicht ganz so gut wie andere 4-Sterne-Hotels. Der Fernseher ist sehr klein und es gibt bspw. keine Kaffee-/Teestation im Zimmer.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Ein Jahrhundert Hitzewelle hat vieles aus dem Gleichgewicht gebracht. Auch unser altes denkmalgeschütztes Gemäuer konnte diesen Temperaturen nicht standhalten. Aufgrund dessen haben wir leider keine Klimaanlage und die vorhandenen Ventilatoren haben keine Chance bei solchen Temperaturen. Kein Gast kann von uns verlangen, dass wir auf unserer Homepage mitteilen, dass uns im Sommer keiner besuchen sollte, da wir keine Klimaanlage haben. Auch ist es schade, dass eine Reklamation bezüglich Minibar und Dusche, erst durch das Schreiben an HolydayCheck bekannt wird und wir so keine Möglichkeit hatten diese abzustellen, denn sicherlich wurde dieses schon beim Einzug in das Zimmer erkannt. Ein kurzer Anruf und wir hätten vieles aus der Welt schaffen können. Schon heute, nur eine Woche später, sind die Temperaturen auf ein Normalmaß zurück gegangen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Schloss Waldeck nochmals als Ziel eines Kurzurlaubes wählen würden um die Besonderheiten von Schloss Waldeck kennen zu lernen. Wir sind überzeugt, Sie werden sich wohlfühlen.