Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 5 Sterne!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Schloss stellt man sich anders vor! Dass dieses Hotel zu den "(Small) Leading Hotels of the World" gehört, lässt sich nur damit erklären, dass - wie uns die Hotelleitung auf Nachfrage erklärte - für die Aufnahme in diese Liste vom Hotel gezahlt werden muss. Das Preis-Leistungsverhältnis war letztlich o. K. (100 Euro die Nacht für ein DZ mit Frühstück) , allerdings würden wir - selbst bei diesem Preis - nicht noch einmal dorthin fahren. Dann lieber mehr zahlen und richtiges Schloss-Ambiente... Preiswert und sehr gut essen kann man in dem zum Schloss gehörigen, angrenzenden und fremdverpachteten Restaurant. Sehenswert sind das ca. 15 km entfernte Wiesbaden und Kloster Eberbach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer einschließlich Flur/Schränken und Bad etwa 30 qm. Kein Balkon. Die Möbel haben ihre beste Zeit hinter sich. Gleiches gilt für den 37 cm-Fernseher. Die Wände des Zimmers waren teilweise sehr schmutzig, insbesondere im Bereich des Fernsehers. Das Bad war alt, aber weitgehend ordentlich. Zur Klarstellung: Die 2, 5 Sonnen berücksichtigen natürlich die Klassifizierung des Hotels, bei einem 3-Sterne-Hotel wären es sicher 5 Sonnen. Auf den schlechten Zustand unseres Zimmer sowie den "Wellnessbereich" angesprochen erklärte die Hotelleitung, man sei sich schon darüber im Klaren, dass ein gewisser Renovierungsstau bestehe, andere größere Häuser der Kempinski-Kette hätten insoweit einfach mehr Geld. Im Übrigen gebe es auch schönere Zimmer, nur seien wir - wie viele Gäste an diesem Wochenende - in den kleinen Zimmern untergebracht, da unser Reiseveranstalter ("Payback") diese Kategorie gebucht habe. die Maler wären stets im Einsatz, aber Auf unsere Nachfrage bei der Hotelleitung, aufgrund welcher Kriterien die Aufnahme dieses Hotels in die Liste der Leading-Hotels of the World


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ordentlich, aber sicherlich kein Highlight. Die Bar ist ansprechend eingerichtet, Preise im üblichen Rahmen (0, 2 l Hauswein 5 Euro - Coctails ca. 10 Euro). Das Restaurant haben wir nicht getestet.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken verlief problemlos, anschließend wurden wir auf´s Zimmer begleitet, aber nicht etwa von jemand, der sich unseres Gepäcks annahm, sondern von der Rezeptionistin selbst. Na ja, das Zimmer hätten wir angesichts der überschaubaren Größe des Hauses auch selbst gefunden.... Service beim Frühstück sehr zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Längst nicht so idyllisch, wie auf den Fotos der Homepage. Das Hotel liegt zwar in den Weinbergen, gleichzeitig aber auch zwischen der vielbefahrenen Bundesstraße, die direkt am Rhein entlang führt (Entfernung ca. 200 m), und einer nicht allzu stark befahrenen Landstraße (10 m) sowie der gut frequentierten Bahnlinie (ca. 150 m). Von den Zügen und dem Autoverkehr hört man allerdings nicht allzuviel, vorausgesetzt man hält die Fenster geschlossen. Die Erreichbarkeit des Hotels von der Autobahn/Bundesstraße ist sehr gut. Positiv ist auch der große Hotelparkplatz nebst Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der "Wellnessbereich" besteht aus einem etwa 35 qm großen Pool, einem Whirlpool mit recht kaltem Wasser, zwei Weinsberger-Sonnen sowie einer finnischen Sauna (diese besitzt in etwa die Größe der in einem Privathaus üblichen Kellersauna). Der ganze Bereich ist sehr nüchtern eingerichtet, also nichts zum Wohlfühlen und Relaxen. Die etwa 10 Liegen waren gleichwohl stets belegt, eine Ausweichmöglichkeit boten die ebenfalls vorhandenen Stühle. Es besteht die Möglichkeit, telefonisch Drinks etc. zu ordern, eine entsprechende Getränke-/Speisekarte liegt aus. Aber Vorsicht: Auf den Preis von 5 Euro für einen Schoppen Wein kamen, obgleich in der Karte nicht ausgewiesen, noch 3 Euro "Zimmerzuschlag". Dieser Zuschlag wurde erst nach telefonischer Reklamation bei der Hotelleitung gestrichen, angeblich handelte es sich um ein "Versehen". Positiv lässt sich insoweit nur aufführen, dass das Hotel mit dem - nicht vorhandenen - Wellnessbereich auch nicht ausdrücklich wirbt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1