Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage & Ambiente, Service verbesserungswürdig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Erst einmal zu dem Positiven: Wir waren für zwei Nächte vor Ort. Die Lage ist toll, direkt am Schiffsterminal mit den Fähren nach Meersburg. Es gibt auch eine gute Busanbindung, etwa zur Insel Mainau. Im Vorfeld gab es einige Aufregung, da es bei der Buchung über ein Reiseportal angebliche technische Probleme gegeben hätte und das Hotel für die zweite Nacht bereits ausgebucht gewesen wäre. Das konnte sich dann jedoch letztendlich klären - allerdings erhielten wir im Voraus nicht die versprochene Information per E-Mail. Einer der Mitarbeiter im Restaurant war sehr unfreundlich und wirkte gelangweilt bzw. von Änderungswünschen bei der Abendessensbestellung (wie etwa dem Wunsch nach Kartoffeln anstatt Kroketten) genervt. Man hatte nicht das Gefühl, erwünscht zu sein. Die Mitarbeiterinnen im Frühstücksservice hingegen waren sehr freundlich. Was für ein Hotel mit diesem Anspruch überhaupt nicht akzeptabel war: 1) Als Radfahrer hatten wir im Voraus angefragt, ob es eine abschließbare Unterstellmöglichkeit geben würde - dies wurde bejaht. Man konnte jedoch leicht zugänglich von der Straße aus die Garage tagsüber öffnen und hätte im Prinzip unsere (hochwertigen) Räder entwenden können. Unter "abschließbar" verstehen wir etwas Anderes. 2) Am Abreisetag fragten wir nach der Möglichkeit, unser Gepäck bis nachmittags im Hotel unterzustellen. Es wurde uns angeboten, die Sachen in einem Abstellraum neben der Rezeption einzuschließen. Als wir nach 6 (!) zurückkamen, stand das Gepäck genau wie morgens dort abgestellt VOR dem Raum. Einsehbar für jedermann, der vorbeilaufen würde, jedoch nicht im Blickfeld der Mitarbeiter der Rezeption, so dass die Taschen jederzeit hätten "verschwinden" können. Ein Unding! Aber es schien der (vermutlichen) Leiterin des Hotels auch immer wichtiger zu sein, den Gästen das hauseigene Diätpräparat anzupreisen... Auf unsere Beschwerde erhielten wir lediglich die Antwort, dass die Angestellte dafür nicht zuständig sei, dass das im Aufgabenbereich der Mitarbeiterin am Morgen (die vermutliche Leiterin des Hotels) gelegen hätte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4