- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Erst einmal zu dem Positiven: Wir waren für zwei Nächte vor Ort. Die Lage ist toll, direkt am Schiffsterminal mit den Fähren nach Meersburg. Es gibt auch eine gute Busanbindung, etwa zur Insel Mainau. Im Vorfeld gab es einige Aufregung, da es bei der Buchung über ein Reiseportal angebliche technische Probleme gegeben hätte und das Hotel für die zweite Nacht bereits ausgebucht gewesen wäre. Das konnte sich dann jedoch letztendlich klären - allerdings erhielten wir im Voraus nicht die versprochene Information per E-Mail. Einer der Mitarbeiter im Restaurant war sehr unfreundlich und wirkte gelangweilt bzw. von Änderungswünschen bei der Abendessensbestellung (wie etwa dem Wunsch nach Kartoffeln anstatt Kroketten) genervt. Man hatte nicht das Gefühl, erwünscht zu sein. Die Mitarbeiterinnen im Frühstücksservice hingegen waren sehr freundlich. Was für ein Hotel mit diesem Anspruch überhaupt nicht akzeptabel war: 1) Als Radfahrer hatten wir im Voraus angefragt, ob es eine abschließbare Unterstellmöglichkeit geben würde - dies wurde bejaht. Man konnte jedoch leicht zugänglich von der Straße aus die Garage tagsüber öffnen und hätte im Prinzip unsere (hochwertigen) Räder entwenden können. Unter "abschließbar" verstehen wir etwas Anderes. 2) Am Abreisetag fragten wir nach der Möglichkeit, unser Gepäck bis nachmittags im Hotel unterzustellen. Es wurde uns angeboten, die Sachen in einem Abstellraum neben der Rezeption einzuschließen. Als wir nach 6 (!) zurückkamen, stand das Gepäck genau wie morgens dort abgestellt VOR dem Raum. Einsehbar für jedermann, der vorbeilaufen würde, jedoch nicht im Blickfeld der Mitarbeiter der Rezeption, so dass die Taschen jederzeit hätten "verschwinden" können. Ein Unding! Aber es schien der (vermutlichen) Leiterin des Hotels auch immer wichtiger zu sein, den Gästen das hauseigene Diätpräparat anzupreisen... Auf unsere Beschwerde erhielten wir lediglich die Antwort, dass die Angestellte dafür nicht zuständig sei, dass das im Aufgabenbereich der Mitarbeiterin am Morgen (die vermutliche Leiterin des Hotels) gelegen hätte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |