Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht empfehlenswert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel bietet Tagungsräume an, aus diesem Grund waren wir im Mai 2013 zu einer Tagung dort. Der Raum hierfür war viel zu klein und glich eher einem Nebenraum statt einem Tagungsraum. Tagungsgetränke waren nie in ausreichender Menge vorhanden, geschweige denn an Variationen (Tee, verschiedene Säfte, Cola, Sprudel etc.). Aufgrund Seminar hatten wir Mittag- und Abendessen gebucht, jedoch gab es beide Male keine Speisenauswahl (obwohl nicht jeder den gleichen Geschmack hat !!). Das Preis/Leistungsverhältnis stand in keiner Relation zu den Zimmern. Die Zimmer waren eher im 70iger/80iger Stil gehalten, genauso die dazugehörigen Bäder. Das Bedienungspersonal war sehr unfreundlich. Die Gastgeber können nicht mit Kritik umgehen und man wird übel beschimpft/beleidigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Frau Simone Winkler, verehrte Frau Uschi Pühlhorn, Gerne dürfen Sie Ihren Frust an uns ablassen, sollten aber bei der Wahrheit bleiben. Dem Verfasser einer solchen Bewertung möchten wir empfehlen, über seine Sozialkompetenz nachzudenken. Die in der Tagungspauschale nachweislich vertraglich vereinbarten sowie schriftlich bestellten Tagungsgetränke bestanden aus Kaffee, Mineralwasser und diversen Säften. Diese waren stets in ausreichender Menge im Tagungsraum bereitgestellt und hätten auch, falls etwas ausgegangen wäre, jederzeit bei der extra für die Tagung abgestellte Servicekraft nachbestellt werden können. Weitere Getränke wie Tee, Sprudel oder Cola waren nicht mit dem Auftraggeber vereinbart und die Kosten hierfür wären von diesem auch nicht übernommen worden. Unser Tagungsraum ist ausgelegt für 28-30 Personen und es waren gerade mal 17 Tagungsteilnehmer. Das bewertete Zimmer war ein nachweislich im Februar dieses Jahres mit komplett neuem Teppich, neuen Vorhängen und neuen Möbeln ausgestattetes Einzelzimmer Standard mit einer Größe von 18 qm. Also einem Preis von 89,00 Euro inkl. reichhaltigem Frühstückbüffet durchaus angemessen. Es wurde definitiv niemand von uns beleidigt oder beschimpft. Das ist eine glatte Lüge. Wir haben uns lediglich erlaubt, schriftlich auf die für uns inakzeptable Zahlungsmoral des Unternehmens zu reagieren. Im Vorfeld wurde uns bewusst eine falsche Rechnungsadresse angegeben, um auf unsere Kosten die Zahlung so lange wie möglich hinauszuzögern. Wir können durchaus mit berechtigter Kritik umgehen und sind froh, wenn ein Gast uns seine Beschwerde sofort direkt vor Ort mitteilt. Dann haben wir auch eine Chance, darauf zu reagieren und evtl. Abhilfe zu schaffen. Es nützt aber weder uns noch dem Gast, wenn Wochen später in Internetportalen unwahre Behauptungen verbreitet werden. Bei Abreise und beim Servicepersonal haben sich die Teilnehmer hochzufrieden geäußert.