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Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Kundenunfreundlichkeit wird groß geschrieben
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wohnten direkt im Dachgeschoß. Die Ausstattung ist einfach, aber sauber. Die Deckenhöhe bei den Dachgeschoßzimmern beträgt lediglich 2,10m. Leider war die Dusche insofern defekt, als dass der Wasserdruck nur ein Rinnsaal zuließ, der zudem der Boiler ebenfalls seinen Dienst untersagte auch noch kalt war. Die Toilette traf das gleiche Schicksal ob des Wasserdrucks. Die Freude auf die morgendliche Dusche wurde insofern doch arg getrübt. An der Rezeption sprachen wir diesen Mangel an. Der Mangel stieß auf sofortiges Unverständnis des Herrn Scherf. Lediglich die Worte: "Ich gehe mit dem Preis nicht runter" ließ er sich entlocken. Darauf angesprochen, ob er der Meinung sei, dass er seinen Teil des Vertrages erfüllt hätte, teilte er uns nur mit, dass er die Polizei rufen würde und uns der Zechprellerei anzeigen würde sollten wir die zugegebenermaßen günstigen 60 EURO nicht in vollem Umfang zahlen wollen. Er rief tatsächlich die Polizei. Nach 10 Minuten traf diese ein und erklärte dem rechtlich und kaufmännisch nicht sonderlich bewanderten Hotelbesitzer, dass wir durchaus die Möglichkeit hätten die Hotelrechnung wegen eines Mietmangels zu kürzen, wir keineswegs der Zechprellerei angezeigt werden können und er etwaige Ansprüche dann anderweitig geltend machen könnte. Fazit: Ich bin geschäftlich und privat sehr viel auf Reisen und haben einen solchen Umgang mit Gästen noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Die Frage die man stellen muß ist, ob er Reklamationen schon mal als Chance gesehen hat. Meist hat man nie so ein intensives Gespäch mit seinen Gästen oder Kunden. Falsch oder schlecht kann immer etwas laufen, aber die Frage ist doch wie man damit umgeht.... Das war schlichtweg miserabel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:6