Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel Sa(n)tana in Vila do Conde
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Sa(n)tana, war bestimmt mal eine tolle Hotelanlage. Die Zimmer sind von den weiteren Anlagen (Bar, Frühstücksraum, Wellnessbereich, ..) getrennt. Nur Konferenzräume gab es noch am Schlaftrakt. Unser Zimmer war sehr groß, mit getrenntem Schlafbereich. Hier fängt´s an: Teppichboden vor Flecken nicht mehr erkennbar, Flecken an den Wänden, Fenster, durch die man/frau kaum noch durchschauen kann (mit den verdreckten Fenstern war es im kompletten Gebäude gleich: im Frühstücksraum, in der Glasverbindung zu den Zimmerbereichen,...). Im Schlafraum konnten die heruntergelassenen Verdunkelungsrollos nicht geöffnet werden (nach drei Tagen eines von zwei zur Hälfte). Es gab zunächst nur vier Kleiderbügel (für zwei Wochen), später dann noch +3 und noch später nochmals +4. Die Mitarbeiter waren durchweg distanziert bis unfreundlich (bei Zimmerbeschwerde wurde mit einem wesentlich schlechterem Zimmer gedroht), nur ein Mitarbeiter der Bar war freundlich (wenn denn jemand da war). Auf die Frage, ob wir in der Bar eine Bedienung bekommen könnten, wurde uns gesagt, dass schon viermal nach der Bedienung gerufen wurde (aber nicht von uns) und zur Zeit sowieso alle überarbeitet wären. Der Frühstücksbereich war in der ersten Woche sehr unsauber. Die Kaffe- und Milchbehälter waren total verschmiert. Das Frühstück war die kompletten 14 Tage total gleich, kein einziger Wechsel. Die ersten Tage wurden auch die benutzten Tische nicht abgeräumt. Am zweiten Samstag-Abend (oder am frühen Sonntag-Morgen) gab es wohl einen Empfang oder Ähnliches im Konferenzbereich (an dem Bereich müssen wir immer vorbei), jedenfalls standen am Sontag, als wir zum Frühstücken gingen, noch die Reste auf den Tischen, Kaffee, Orangensaft, Toaste, alles offen. Sonntag Abend stand immer noch alles da, Montag Morgen auch noch und als am Montag Abend immer noch alles da war, wurde erst auf unsere Beschwerde hin alles weggeräumt. Das Hotel ist für "normale" Touristen absolut nicht geeignet. Außer uns waren auch fast keine da. Es gab nur Geschäftsreisende (die während des Frühstücks am verhandeln oder telefonieren waren) oder Busreisen, die dann mit ca. 50 Leuten für eine Nacht reinrauschten. In der zweiten Woche begannen dann Renovierungsarbeiten (die längst überfällig waren). Dadurch waren dann für uns die Terrassen an der Bar und in unserem Zimmerbereich auch nicht mehr zugänglich. Ab da haben wir die Bar dann auch nicht mehr genutzt. . Der Service war gleich Null, wenn irgendetwas war, waren zunächst wir (die Gäste) schuld. Das Hotel ist für einen Urlaub absolut nicht geeignet, ansonsten ist Nordportugal sehr schön und freundlich. Martina K.-R. Ralf R. Absolut kein Urlauberhotel, sehr unruhig durch kurzfristig einfallende Busreisen und Geschäftsleute die auch beim Frühstück verhandeln und endlos telefonieren. Zu unserer Reisezeit (20.09. - 04.10.14) war das Wetter ausgesprochen gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis in Nordportugal war auch top. Essen und Trinken in der Umgebung sehr gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • - sehr groß - Ausstattung in die Jahre gekommen, nie erneuert worden - auch Bad groß (und sauber) - Teppichboden und Wände voller Flecken - Fenster sehr schmutzig - Rollos konnten nicht bedient werden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können das Frühstück und die Bar bewerten - Frühstücksraum sehr eng - Frühstück 14 Tage ohne eine einzige Abwechslung - Frühstücksraum mindestens in der ersten Woche sehr unsauber - Kaffee- u. Milchbehälter völlig verschmiert und verdreckt - Bar mit Terrasse war in der ersten Woche o.k., in der zweiten Woche war die Terrasse geschlossen (bei bestem Wetter) - Preise o.k. - öfters kein Personal für Bestellung vorhanden


    Service
  • Sehr schlecht
  • - sehr unfreundlich (außer Zimmerreinigungspersonal) - Englisch (kein Deutsch) - o.k., die Flecken und Schäden können vom Reinigungspersonal nicht beseitigt werden - bei Beschwerden wurde zunächst die Schuld auf uns zurückgegeben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand: 1 - 2 km Entfernung zum Flughafen: ca. 25 km Entfernung zum Ort: 500 - 1.000 m Für Ausflüge hatten wir einen Mietwagen und die Metro nach Porto (Entfernung zur Metro: ca. 1 km) zur Verfügung. Sehr schöne Ausflugsziele (Küste Richtung Spanien, Braga, Guimares; Naturpark Geres, ...). Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe vor Vila do Conde mit einem schönen Ausblick.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3