Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel zum Relaxen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an der Samudra-Beach!! und nicht wie von einigen Veranstaltern angegeben an der Kovalam-Beach. Die Anlage ist sehr sauber und dieses trifft auch auf die Zimmer zu. Es waren vorwiegend indische und englische Gäste anwesend. Ausreichend Liegen um die drei Pools waren vorhanden. Das Abendessen kann man gut außerhalb des Hotes in den beschriebenen Restaurants einnehmen. Ein weiterhin zu empfehlendes Restaurant ist "Molly's Restaurant". Aus dem Haupteingang des Hotels links die Straße ca. 200 m hinunter (Indisch, Europäisch, Mexikanisch). Das Süd-Kap sollte man besuchen. Der auf dem Weg dorthin liegende PADMANABHAPURAM-Palace ist nicht so sehenswert. VORSICHT: Weit überhöhte Gebühr für Videokameras!!!!! Es lohnt sich nicht. Kovalam- und Lighthousebeach sind ein Muß (Tuk-Tuk incl. 3 Std. Wartezeit ca. 200Rs). GANZ WICHTIG. Bachwatertour mind. 2 Tage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst Zimmer 867 (auf eigenen Wunsch und vorreserviert). Großes Zimmer, großer Balkon, seitlicher Meerblick. Bad geräumig mit Dusche/Bodenablauf und reichlich Abstellmöglichkeiten. Bettwäsche-/Handtuchwechsel tgl. Klimaanlage brauchten wir selten und nachts ist die Balkontür geöffnet. Minibar, Wasserbereiter, TV und Safe im Zimmer. Das 2. Zimmer (angeblich ein Upgrade) war 403. Nicht im Haupthaus. Bad/Zimmer waren kleiner. Dafür Balkon mit direktem Meerblick im 1. OG. Daneben zur Benutzung eine sehr große Terrasse, die wir spätnachmittags nutzten und von wo wir einen herrlichen Blick auf eine Hinduhochzeit hatten. Leider unangenehme Duftbelästigung aus dem Bodengully des Bades, die man auch nicht beseitigt bekam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur ÜF gebucht. Das Frühstück ist sehr auf die indischen Gäste ausgelegt. Das war allerdings reichlich. Mir fehlten Käse, Schinken, Ham und Würstchen. Das mir daran nicht fehlte ----- auch dafür sorgte Ms. Rekha Rani per Anweisung an den Manager Restaurant. Eier gab es in allen Variationen. Empfehlenswert ist das Chilli-Omelette.


    Service
  • Sehr gut
  • Service außergewöhnlich gut. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und haben auch schon einmal Zeit für ein persönliches Wort. Herauszuheben ist Ms. Rekha Rani (Managerin Guest Relations) und ihre Assistentin. Auftretende Mängel wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Samudra-Strand ist sehr schmal und lädt nicht zum Verweilen ein. Baden ist im Meer bei auflaufendem Wasser oder Brandung nicht möglich bzw. sehr gefährlich (Badeunfall eines Japaners Ende Jan. 09 endete mit einem Schädelbruch). Es müßte auch erst ein aus Felsbrocken aufgeschütteter Wall, auf dem Einheimische Liegen und Schirme vermieten, überwunden werden. Die in der Nähe befindliche Ashok-Bucht haben wir leider zu spät entdeckt. So wurden wir vom Hotel kostenlos zur Kovalam-Beach gefahren und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt. TOLLER SERVICE, den uns die Guest Relations Managerin Ms. Rekha Rani ermöglichte. Wenn man das Hotel durch den Beachzugang verließ, dann fand man rechtsseitig die Restaurants "Sea Gull" und "The Water Edge". Letzteres war das Bessere. Vom Hinterausgang links befand sich das Restaurant "3rd Rock Brasserie & Restaurant". Hervorragende Beratung und Speisenqualität. Der Chef immer freundlich und sehr schnell im Service. Dort bekam man auch gegen Vorbestellung Speisen, die nicht auf der Karte standen, nach eigenem Wunsch zubereitet. Daneben war das "Ocean Blue Restaurant". Nicht empfehlenswert!!! Die Servicekraft wurde sofort "maulig", wenn nicht Lobster oder Prawns geordert wurden. Ausflüge z. B. zum KANYAKUMARI haben wir außerhalb des Hotels geordert (viel preiswerter bei den Taxen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sportangebot. Man konnte sich Bälle z. B. für Beachvolleyball ausleihen. Keine Animation, keine Disco. Zeit zum Relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:28