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Pascal (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • SonstigeSehr enttäuschender Aufenthalt.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in Allem eine Enttäuschung. Vor einigen Jahren waren wir bereits einige male mit der Familie im Salzburger Hof und auch recht zufrieden. Da unser Stammhotel in Leogang über das Wochenende nicht mehr verfügbar war haben wir uns für den Salzburger Hof entschieden. Fangen wir mit den positiven Dingen an das ist einfacher. Der Check in war ok, die blonde Dame an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im Holzleo, ist modern und geräumig, das bestelle Kinderbett wurde inklusive Kinder Bademantel auch im Zimmer bereit gestellt. Somit war der erste Eindruck gut allerdings ging es ab da steil bergab. Das Hotel wirbt mit „Verwöhnpension“ das liegt im Auge des Betrachters was man unter verwöhnen versteht. Der Nachmittags Snack bestand aus Tief-kühl fertig Kuchen und labberigen Chicken Wings. Das Abendessen mit dem Italienischen Vorspeisen Buffet bestand fast komplett aus Convenience Produkten. Das Dessert war geschmacklich sehr trostlos. Am nächsten Tag wurden dann offensichtlich die Reste in ein neues Menü integriert, im Prinzip in Ordnung um Foodwaste zu vermeiden allerdings dann bitte doch ein wenig raffinierter nächstes mal. Z.B die Sauce vom Lamm einfach Kaffee Jus zu nennen obwohl es exakt die selbe Sauce ist vom Vorabend ohne jegliche Kaffee Note. Die Fisch-terrine, vermutlich aus den Fischresten vom Vorabend war auch lustlos präsentiert und geschmacklich unterirdisch. Am Salatbuffet gab es beide Tage Nachmittags und am Abend exakt die gleichen Salate. Mein Highlight vom Abend war dann dass während ich mich am Dessert Buffet bedient habe der komplette Tisch inklusive Getränken abgeräumt wurde, immerhin war es ja schon 20:25Uhr und man muss schnell alle Gäste loswerden. Dies hat das Gefühl des Wochenende bestätigt, Gastfreundschaft und Herzlichkeit fehlen in diesem Hause. Als Gast fühlt man sich nicht wertgeschätzt. Es gab keinerlei Betreuung von einem Kellner, kein Upsell keine Wein Empfehlung kein gar nichts, ein Getränk hat man bekommen mehr nicht. Sorry aber wenn ich in einem Hotel oder Restaurant zu Abend esse dann erwarte ich einen Kellner der freundlich ist und vor allem der in der Lage ist mir Getränke zu empfehlen, und wenn mein Glas offensichtlich seit 15 Minuten Leer vor mir steht dann möchte ich dass man mich fragt ob ich was neues möchte. Das Service Personal sollte definitiv in den Basics geschult werden, so geht dem Besitzer des Hotels jede menge Geld durch die lappen, denn den anderen Tischen erging es ja auch so. Das Hotel ist bemüht mit der Corona Problematik gut umzugehen. Es stehen überall Desinfektionsmittel zur Verfügung. Am Buffet soll man EINWEG- Handschuhe Tragen mit dem Hinweis diese doch mehrfach zu benutzen. Sorry aber das ist ein Hygienisches NO GO und sicherlich in keinster weise hilfreich irgendwelche Viren von den Vorlegern fernzuhalten. Der nette Blonde Barkeeper von damals ist leider auch Geschichte und mit ihm die gute Qualität in der Bar. Vielleicht hatte ich einfach Falsche Erwartungen an das Hotel oder ich gehöre nicht zu der gewünschten Klientel. Mehrheitlich Junge Biker die es vielleicht schätzen nicht gestört zu werden beim Essen und sowieso kein Geld ausgeben wollen für teure Weine oder Champagner. In der heutigen Zeit sollten Hoteliers erst recht versuchen Ihre Gäste glücklich zu machen, die Konkurrenz schläft nicht und es gibt genug andere die bereit sind mit einem guten Service, Freundlichkeit und einfacher Gastfreundschaft alles zu tun was es braucht um den Gast glücklich zu machen. Denn darum geht es wenn man in ein Hotel geht, dass der Gast glücklich ist, dies sollten sich doch einige der Angestellten im Salzburger Hof mal ins Gedächtnis rufen! Der Check Out hat dann leider ewig gedauert, da es eine Riesen Diskussion gab von einigen Personen die der Meinung war dass ihre Rechnung von Mandraker übernommen werden sollte. Als kleiner Tipp dazu, einfach wie andere Hotels eine Kreditkarte beim check in verlangen und den Zimmerpreis plus nochmal 500-1000€ für extras autorisieren, dann kann der Gast einfach gehen und muss nur seine Karte abgeben. Ist ja in der heutigen Zeit gang und gebe. Über Geschmack lässt sich streiten, mag sein dass es jede Menge Leute gibt die von der erbrachten Leistung beeindruckt sind aber die sind auch weg sobald sie mal in einem Hochwertigeren Haus zu Gast waren. Mit der erbrachten Leistung wünsche ich dem Hotel viel Kraft für die Zukunft, die werden sie brauchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war auf den ersten Blick Ok, viele Kleinigkeiten die repariert werden sollten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Viele Fertigprodukte. Frühstücks Aufschnitt billigste Qualität. Omelette Station mit wenig Zutaten und Koch sehr unflexibel, Käse im Omelette nicht möglich :-( Menü Zusammenstellungen am Abend fragwürdig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Liebloser Service. Keine Getränke Empfehlungen, Kein nachfragen wenn das Glas Leer ist. Unaufmerksam und ignorant. Front Office Personal fragt beim Check Out nicht einmal nach ob alles in Ordnung war, sie wissen wohl schon warum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut, 5 Minuten bis zum Bikepark und Sessellift.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angepriesener Kinderraum war geschlossen, für Kleinkinder die Spiele Ecke war mit einem Brett vernagelt. Keine Spielmöglichkeiten für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal, vielen Dank für Ihren Wochenendurlaub bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen, welcher wir intern große Aufmerksamkeit geschenkt haben. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Stammhotel zu Ihrem Wunschwochenende ausgebucht war und wir Ihre Erwartungen in jeglicher Hinsicht nicht erfüllen konnten. Wie Sie bereits erwähnen, legen wir im Hotel großen Wert auf Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich vor allem beim schonenden Umgang mit Ressourcen wieder, weshalb unser Küchenteam versucht möglichst wenig unserer regionalen und qualitativ hochwertigen Lebensmittel zu verschwenden. Schade, dass wir Ihren Geschmack hierbei nicht treffen konnten. Dass wir Ihren gewohnten Servicestandard nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr. Auch ein voll ausgebuchtes Haus an einem schönen Sommer-Wochenende in der Hauptsaison und die besonderen - für uns alle neuen - Umstände rund um Corona, weshalb bedauerlicherweise auch der Kleinkindbereich gesperrt wurde, dürfen selbstverständlich keinen Einfluss auf die Servicequalität haben. Auf zwei Ihrer vielen Vorwürfe würden wir dennoch gerne kurz eingehen. Zum Einen stimmt Ihre Kritik am Italienischen Vorspeisenbuffet schlicht und ergreifend nicht. Die kalten Platten, Antipasti, Salate und Saucen sind selbstverständlich alle selber und frisch von unserem Küchenteam zubereitet. Zum Anderen möchten wir noch kurz auf unser aktuelles Hygienekonzept eingehen. Die Handschuhe am Buffet mehrfach zu verwenden, ist lediglich ein VORSCHLAG, da von vielen Gästen die Rückmeldung kam, da sonst so viel Plastikmüll anfällt. Dennoch finden wir es sehr schade, dass Sie Ihre für uns sehr wichtige Kritik nicht bereits vor Ort angebracht haben. Vielleicht hätten wir Ihnen sonst auch noch die ein oder andere schöne Urlaubserinnerung bescheren können. Denn eigentlich ist der Großteil unserer Gäste mit unserem Haus, dem Service und den angebotenen Leistungen sehr zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 98% belegt. Vielleicht dürfen wir am Schluss noch anmerken, dass es schön wäre, wenn man Kritik auch auf einer anonymen Plattform mit einem gewissen Grundrespekt anbringt und nicht mit voller Herablassung und Verachtung auf die Leistung unserer Mitarbeiter, die sie in dieser Zeit unter erschwerten Bedingungen erbringen, blickt. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Familie Hörl & das Team des Salzburger Hof Leogang