Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1-3 Tage • Winter
Gut aber Potenzial leider nur zum Teil genützt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf jedem Fall besser und moderner als es auf der sehr antiquiert wirkenden Homepage erscheint. Die Eigenkategorisierung als Gourmethotel trifft allerdings in keinster Weise zu. Lage & Skikeller perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben kurzfristig gebucht und mussten umziehen. Die Suite war zwar nicht am neuesten Standard, aber deutlich besser als der Eindruck auf der Website. Nach dem Umzug hatten wir dann ein renoviertes Zimmer - absolut top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet inkl. frischer Zubereitung von Eiergerichten, Waffeln & Palatschinken (Pfannkuchen) sollte auch höchste Ansprüche voll befriedigend. Einzig die mangelnde Dichte an Servicepersonal kann man kritisieren. Der Café ist ausgezeichneten und kommt auch schnell, wenn man es geschafft hat ihn zu bestellen. Bei der Auswahl - wie auch teils bei der Qualität - des Abendmenüs waren wir aber wirklich enttäuscht. Die Menüauswahl scheint jeweils aus einen "Klassiker aus der Österreichischen Küche" + Fisch + vegetarisches Gericht zu bestehen. Einfallsreichtum, Inspiration oder Überraschungsmomente waren leider Fehlanzeige. Negativer Höhepunkt war das Schnitzelbuffet - allein schon die Idee - als Gourmethotel ausschließlich Schnitzel zu bieten begeisterte mich - im Gegensatz zu meinen Kinder - wenig, die Qualität der Schnitzeln empfanden aber auch meine Kinder als wirklich nicht gut. Die Weinkarte ist als sehr gut zu bewerten, im Vorwort betont die Besitzerfamilie die Weine selbst zu verkosten und erst zum optimalen Zeitpunkt auf die Karte zu setzen. Perfekter Ansatz! - nur leider fehlte jemand der sich wirklich damit auskennt. Die freundliche Bedienung meinte sie sein in Ausbildung zum Sommelier - eine Qualifizierung über gut oder der eine ist besser als der andere hinausgehend konnte Sie aber nicht bieten.


    Service
  • Eher gut
  • Elisabeth an der Rezeption ist eine Mitarbeiterin wie man sich es nur wünschen kann - als Unternehmer und als Gast. - Perfekt!! Vom Service an der Bar und im Restaurant hatte ich einen sehr bemühten Eindruck - bei der Qualität gibt es aber noch Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Fritz, wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die Sie bereits vor Ort, unserem TeamLeader in der Küche, unserer TeamLeaderin an der Rezeption, unserer TeamLeaderin im Service und uns, der Familie Mayrhofer mitgeteilt haben. Zum Thema Küche möchten wir mitteilen, dass uns Ihre Kritik trifft, da uns die Qualität unserer Küche sehr wichtig ist und wir als Familien-Gourmethotel sehr viel Wert darauf legen. Wie bereits erwähnt, kommt das Schnitzel-Buffet am Anreisetag bei fast allen Gästen sehr gut an, da viele unserer Gäste die traditionelle Österreichische Küche lieben und nach einer oft anstrengenden Fahrt, können unsere Gäste die Essenszeit selber regeln. Ihre Kritik an der Qualität, können wir nicht nachvollziehen. Diese war unserer Meinung nach, auch an diesem Abend wie immer sehr gut und wir haben uns selber davon überzeugt. Ein schönes Hühnerschnitzel mit Kürbispanade oder ein feines Surschnitzel mit lauwarmen Kartoffel-Vogerlsalat mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl von der Schauküche zubereitet, ist unserer Meinung nach, sehr wohl etwas feines. Sie haben unsere Top Illy Cafe Spezialitäten angesprochen, die wirklich die besten sind. Man erkennt, dass wir selber sehr gerne guten Café trinken. Allein das Aroma des Illy Café ist einzigartig. Sollten sie etwas darauf gewartet haben, dann tut es uns leid. Es hat vermutlich damit zu tun, dass am 1. Tag in dieser Woche alle Gäste ungewöhnlich früh zum Frühstück kamen und noch nicht alle Service Mitarbeiter anwesend waren, somit kurzzeitig jeder einzelne mehr zu tun hatte. Leider ist nicht immer alles exakt vorhersehbar. Als Diplom Sommelier und Hausherr bin ich für spezielle Wein-Themen, die unsere gut geschulten Chef de Rangs nicht beantworten können ergänzend vor Ort und war an diesem Abend auch anwesend, hätte Sie also bestens beraten können. Es ist nicht unser Stil, uns aufzudrängen. Schade, dass Sie nicht nach einer speziellen Wein-Beratung gefragt haben. Danke, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv erwähnt haben. Generell möchten wir die Leistungen unserer Mitarbeiter besonders hervorheben. Unsere tollen Gästebewertungen sprechen für die Urlaubs-Spezialisten vom Salzburger Hof. Unser ZIEL ist es gemeinsam, mit Leidenschaft und Freude an der Arbeit, alle Gäste im Salzburger Hof zu begeistern und dadurch selber Erfolg, durch viel Freude und eine hohe Lebensqualität für uns alle zu erreichen. Gute Leistungen sind nur in guter Atmosphäre und Stimmung möglich. Begeisterte Gäste sind nur durch begeisterte Mitarbeiter möglich. Wir als Unternehmer-Familie sorgen für die Rahmenbedingungen! Freude an der Arbeit ist das Motto, das wir in allen Abteilungen leben und ganz besonderen WERT darauf legen. Dadurch haben wir auch 99% begeisterte Gäste. Schade, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist, dass Sie Ihren Kurzurlaub von 2 Nächten nicht 100% genießen konnten. Meistens kann man selber auch viel dazu beitragen. Ihre Familie Mayrhofer & die Urlaubs-Spezialisten vom Salzburger Hof