- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat insgesamt ein gutes Ambiente, die Zimmer sind super und die Speisen im Restaurant hervorragend. Bedauerlicherweis lässt der Service zu wünschen übrig. Das Personal ist zwar durchwegs sehr freundlich, aber außer in der Küche läßt die Professionalität sehr zu wünschen übrig. Das Preis Leistungsverhältnis ist deshalb nicht annähernd angemessen. Deshalb die Bewertung mit zwei Sternen.
Sauber und Top Zustand. Die Betten sind ausgezeichnet und garantieren erholsamen Schlaf. Jedes Zimmer verfügt über einen Flat-Screen. Dieser ist aus unserer Sicht jedoch zu klein ausgelegt - da wir jedoch Fernsehmuffel sind, störte uns das nicht wirklich.
Das Essen ist hervorragend, die Küche macht einen tollen Job. Das war es dann aber schon. Wir hatten eine Verwöhnpension inkl. Silvestergala (5 Übernachtungen) gebucht. Insgesamt hatten wir damit fünf Abendessen. Von diesen fünf Abendessen wurden 2x die falschen Hauptspeisen und 1x die Hautspeise vor der zweiten Vorspeise gebracht. 2x wurden die Hauptspeisen für vier Personen nicht zum gleichen Zeitpunkt aufgetischt. An einem Tag wurden wir damit überrascht, dass für uns kein Tisch eingedeckt war, im Restaurant war man der Meinung wir seinen abgereist. Da dies nun wohl auch dem Serviceleiter peinlich war, haben wir Freigetränke bekommen. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Jedoch konnte sich das Personal an drei Tagen unsere Bestellung nicht merken. 1x war ebenfalls kein Tisch für vier Personen eingedeckt. Auf unser Bitten um Gedecke für einen "Vierertisch" legte man Messer und Gabel hin. Obwohl unser Tisch noch nicht vollständig eingedeckt war, bemühte man sich sofort um zwei andere Gäste und ließ uns einfach stehen. Wir mussten erneut anfragen um den Rest des Gedecks zu bekommen und unsere Getränkebestellungen aufgeben zu können. Insgesamt mussten wir 3x Getränke erneut ordern, da diese vergessen wurden. 1x wurde eine falsche "Eierspeise" gebracht. Die Defizite wurden zwar immer irgendwie korrigiert - aber das Preis-Leistungsverhältnis für das Gesamtpaket steht nicht in einem angemessenen Verhältnis. Die Hotelbar konnte zu keinem Zeitpunkt genutzt werden, sie war schlichtweg nicht besetzt. Auch hatte man nach dem Abendessen eher den Eindruck als Störfaktor zu wirken. Gemütlich zusammen zu sitzen und etwas trinken zu wollen ist vom Hotel wohl nicht vorgesehen. Wenn wir um Getränke nachfragten, kam dann schon mal vom Kellner der Hinweis - "mein Kollege hat mich zu Ihnen geschickt, Sie wollen was bestellen". Bei einem vier Sterne Hotel kann man erwarten, dass regelmäßig auch nach dem Essen mal die Gäste gefragt werden. Alles in allem für 5x Frühstück und 5x Abendessen zu viele Unzulänglichkeiten.
Der Empfang war freundlich und alle Unterlagen waren bereits ausgefüllt. Bei unserer Ankunft wurden wir kurz durch das Hotel geführt. Die anwesendene Rezeptionistin konnte jedoch keine der Fragen die wir hatten - z. B. bezüglich Gutschein, Massageterminen - beantworten. Erst die Kollegin am zweiten Tag konnte uns die entsprechenden Auskünfte geben. Die Silvestergala stellt sich als verlängertes Abendessen mit Aperitif heraus. Zusätzlich konnte man noch um ein offenes Feuer mit kostenfreien Glühwein stehen. Silvestermenue hätte es als Bezeichnung besser getroffen und die Erwartungen reduziert. Das Silversterfeuerwerk wurde weitgehenst durch die Hotelgäste selbst gestaltet. Auf den Web-Seiten wird mit "Wanderung mit GPS" geworben. Das Hotel selbst verfügt über keine GPS-Leihgeräte. Die Routen stehen als Download zur Verfügung (z. B. für Smartphones). Mit österreichischen SIM_Karten kein Problem - mit deutschen SIM-Karten können je nach Tarif hohe Gebühren (z. B. Roaminggebühren wegen aktivierter Ortungsdienste und Datenübertragungen) anfallen. Es gibt Hotels, die entsprechende GPS-Leihgeräte zur Verfügung stellen.
Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße nach Saalfelden. Alle angebotene Ausflugsziele rund um Saalfelden sind gut und in kurzer Zeit zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist sehr gut angelegt. Wir hatten mehrere Anwendungen gebucht und wir waren damit durchwegs zufrieden. Jedoch waren an einem Tag keine Handtücher und Getränke mehr vorhanden. Insgesamt hatte man den Eindruck, das bei höherem Gästeaufkommen unter Tags niemand kontrolliert ob etwas benötigt wird. Der Fitnessbereich verfügt über moderen Geräte die alle gängigen Übungen ermöglichen. Ein Laufband war defekt. Einen Getränkespender gibt es nicht und anders als in Fitnessräumen vergleichbarer Hotels fehlt eine Bodenmatte und ein Spiegel. Der Raum ist auch zu klein ausgelegt und wirkt vollgepropft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Einen schönen guten Morgen Michael, danke für die ehrlichen und informativen Worte. Schade, dass Sie Ihren Urlaub hier bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten - das tut uns natürlich sehr leid. Auch wenn wir nicht perfekt sind und laut Ihren Ausführungen der Serviceablauf Verbesserungsbedarf hat, so sind wir stets bemüht, unseren Gästen jeglichen Komfort zu bieten und alle Wünsche zu erfüllen. Freundlichkeit & Herzlichkeit ist unser oberstes Gebot, und wir hoffen, dass auch Sie dies gespürt haben - an allen anderen Defiziten werden wir selbstverständlich arbeiten. Schöne Grüße vom Saliter Team.