Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Nach oben Luft.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Saliter Hof ist ein familiengeführtes Hotel, indem das Wort "Sauberkeit" im wahrsten Sinne des Wortes sehr groß geschrieben wird (komme ich unten darauf zurück). Es liegt etwas außerhalb von Saalfelden direkt an der Bundesstrasse in Richtung Leogang. Bei der Zubereitung der Speisen werden viele neue Varianten ausprobiert, die nicht Jedermanns Sache sind. Die Zimmerausstattung ist modern, der Boden ist leider komplett mit Teppich ausgelegt, ansonsten einem ****Standard entsprechend. Offene Bäder muss man mögen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind rustikal-modern eingerichtet. Leider finden wir den Bodenbelag, welcher mit Teppich ausgelegt ist, eher unhygienisch. Matzratzen sind in Ordnung. Für ein 4-Sterne-Hotel ist es ein no-go, dass bereits um 5.50 Uhr in der Früh mit Staubsaugern das Treppenhaus, welches genau vor unserem Zimmer (Nr. 101) liegt, gereinigt wird. Ebenso war der Küchenlärm (etwa bis 22.30 Uhr und wieder ab 6.00 Uhr) deutlich zu hören. Das Zimmer liegt direkt im offenen Treppenhaus, man bekommt auch von anderen Hotelgästen viel zu hören, da sie, um zu ihren Zimmern zu gelangen, an diesem Zimmer vorbei müssen. Somit waren unsere Nächte ziemlich kurz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf das Salatbüffet und die experimentierfreudige Küche kann man mit dem Angebot zufrieden sein. Das Salatbüffet war Standart. Durch die offene Küche nahm die Kleidung den Küchen-/ Essensgeruch an. Das Frühstücksbüffet war sehr gut. Es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Die Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Man bekam außer Kaffee auch Cappuccino oder Latte Macchiato etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Keine Einwände gegen den Service, alle waren bemüht und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb an der Bundesstrasse zwischen Saalfelden und Leogang. Störenden Verkehrslärm konnten wir nicht feststellen. Am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea! Vielen Dank für Ihr Kommentar. Ihre "Überschrift" hat uns das Schlimmste erwarten lassen, nachdem Sie aber, abgesehen von den Geräuschen der Hausreinigung, mit dem Großteil sehr zufrieden waren, sind wir wieder etwas beruhigt. Die Zeiteinteilung der Hausreinigung haben wir bereits geändert, weshalb einem ungestörten Schlaf beim nächsten Besuch nichts mehr im Wege steht. Alles Liebe bis dahin, Euer Saliter Team!