Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Leider nicht nur positive Eindrücke
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren Ende September 2011 in Antwerpen und haben uns wegen der Nähe zur Altstadt für das Hotel Rubens entschieden. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht durchgängig - manche sind sehr bemüht ("Hat es Ihnen gefallen" bei der Abreise) und bei manchen hat man das Gefühl, man ist im falschen Film (und das lag sicher nicht an der Sprache). Insgesamt ist das Hotel ok aber es gibt - wie so oft - die vielen kleinen Dinge, die dem Gast den Aufenthalt erschweren: Die Betten sind schmal und rutschen auf dem glatten Boden schon mal auseinander. Die Matratzen sind so weich, dass man glaubt, man liegt im Pudding. Die Betttücher sind zu klein und rutschen deshalb auf der Matratze herum. Die Dusche ist nur ein Rinnsal (womöglich wassersparend? Dann muss der Gast länger unter der Dusche stehen und verbraucht letzten Endes genauso viel Wasser). Zum Besteigen der Dusche muss man über ein Podest mit rutschigen Fliesen steigen - kein Haltegriff und wenn man schon etwas älter oder behindert ist, hat man sich schnell die Knochen gebrochen. Die Möblierung ist karg, der Schrank ist klein und offensichtlich wurde das Hotel häufig von Kleiderbügeldieben bewohnt - deshalb müssen sich jetzt die ehrlichen Gäste mit den scheußlichen diebstahlsgeschützten Kleiderbügeln herumquälen (schwarze Plastikdinger mit winzigen Löchern im dunklen engen Schrank). Die Beleuchtung am Bett ist dimmbar (prima), wenn man rausgekriegt hat, wie der Schalter funktioniert - aber die Lampe ist zu weit weg vom Bett und da ist das Lesen dann doch zu mühselig. Das Frühstück war ok, wenngleich es auch etwas chaotisch zuging. Es fehlte eigentlich ständig irgendwas. Insgesamt ein schön gelegenes Hotel - wenn man doch auch in den kleinen Dingen etwas gästeorientierter wäre. Der moderne "Raubritterbrauch", den Gästen für WiFi Geld abzuknöpfen (1 Std. 5 Euro, 2 Std. 8 Euro, 24 Std. 12 Euro) wären für mich allerdings bereits ein Grund, beim nächsten Mal ein anderes Hotel auszuwählen. Werden wir es irgendwann erleben, dass man uns auch für Strom und Wasser was abverlangt? Positiv will ich erwähnen, dass man uns einen Parkplatz in einer nahegelegenen Tiefgarage (kostenpflichtig) reserviert hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:47