- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich stehe total auf Designhotels und dieses hat eine ganz besondere Athmosphäre. Sexy und geheimnisvoll doch gleichzeitig auch romantisch. Zum Abtauchen und Abschalten.
Die Zimmer waren groß genug mit einer witzigen Aufteilung und einer verschiebbaren Trennwand zwischen Waschbecken und Bett. Allerdings ist es stets dunkel im Zimmer. Das Bett war das tollste Bett in dem ich bisher geschlafen habe. Die Decken und die Bettwäsche war super angenehm! Was mich selbst ein wenig gestört hat war die nicht komplett geschlossene Toilette. Diese war mit dunklen halbtransparenten Glaswänden zu einem eigenen Raum abgetrennt und mit einer Tür zu schließen, doch es blieb ein Spalt über und ich persönlich mag es doch ruhig und separat. Auf der Toilette wäre ich doch eher nur für mich. Aber das ist Geschmackssache. Den Duschkopf musste man während des Duschens selbst halen und konnte ihn nicht 'aufhängen'. Die Minibar war für unseren Geschmack genügend gefüllt.
Wir haben nur das Frühstück gestestet und das war an sich sehr lecker. Schön hergerichtet und ein toller Speisesaal/Raum. Mein Ei (auf Bestellung) war perfekt weichgekocht. Trotzdem entsprach es insgesamt nicht den 30 Euro.
Das Personal war unerwartet schlecht und für den hohen Preis also ''eher schlecht''. Ich hatte mir das Promovideo des Roomers auf der Website angeschaut und dort wurde ausführlich erwähnt, dass das tollste Design nichts bringt, wenn es beim Personal nicht stimmt. Und da stimme ich zu. Wir wurden bei der Ankunft kurz begrüßt und bekamen einen Welcome Drink, doch das war es auch schon. Keine Begleitung zum Zimmer. Auch auf die Nachfrage hin, was die öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt (schließlich waren wir Ortsfremd) erhielten wir keine hilfreichen Tipps... Die Dame kannte sich offensichtlich nicht gut genug aus. Wir nahmen am Neujahrsmorgen das Langschläfer Frühstück in Anspruch und waren doch sehr enttäuscht! Zahlt man hierfür doch 30 (!) Euro pro Person. Das Essen an sich war lecker und üppig (knusprige Brötchen leckeres Obst). Doch die Service Damen waren unaufmerksam und sehr gut im Wegschauen. Am Tisch neben uns stapelten sich die Teller während des gesamten Aufenthaltes. Unsere Latte Macchiato wurde erst nach einer halben Stunde aufgenommen und dann an der Theke vergessen. Nach Auffoderung wollten Sie die Latte (bereits kalt) einfach nur mit neuem Schaum auffüllen. Nachdem wir das nicht akzeptierten wurden uns neue gemacht. Allerdings waren wir dann auch bald schon fertig mit dem Frühstück... Beinahe hätten Sie auch noch vergessen unsere Zimmernummer zu notieren. (Wir haben sie selbst darauf aufmerksam gemacht). Beim Abschied war ein sehr freundlicher junger Mann (Jens) dem wir dann auch unsere konstruktive Kritik mitteilten und dieser auch freundlich und verständnisvoll darauf reagierte. Den schlechten Service wollte er allerdings mit dem Neujahrsmorgen in Verbindung bringen, da sei viel los... Für uns ist das allerdings keine Entschuldigung zumal es dort wirklich moderat gefüllt war und eigentlich genügend Personal.
Die Lage war für uns perfekt. Wir waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist und haben maximal 10 Minuten zu all unseren Reisezielen benötigt. Vom Bahnhof aus sind es 3 Gehminuten. U-Bahnhaltestelle gleich um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitnessbereich ist bestens ausgestattet, vielleicht etwas gedrängt, da Platzmangel. Vom Spabereich war ich begeistert! Wirklich schön gemacht und wir konnten toll entspannen. Schlecht war allerdings, dass es keine Möglichkeiten gab, den Bademantel oder Handtücher irgendwo aufzuhängen...also legten wir diese ordentlich Abseits auf den Boden. Unsere Bademäntel wurden dann aber vom Personal zur Wäsche mitgenommen und leider befand sich unsere Zimmerkarte und der Spintschlüssel noch darin. Kurze Aufregung kam auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |