- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an der Seestrasse wenige Meter vom See entfernt. Die Zimmer haben keinen direkten Blick auf den See. Es gibt einen Neubau der hinter dem Hauptgebäude angebaut wurde. Die Zimmer entsprechen einem 3* Standard Hotel. Sehr kühl eingerichtet. Teekocher ist vorhanden jedoch keine Teebeutel, Kaffee oder Wasserflaschen. Ein Minisafe der nicht funktionierte war im Schrank eingebaut. Bad hatte kein Fenster und eine sehr schlechte elektrische Lüftung. Das Hotel hat zwei Lifte wovon der mal nicht funktionierte. Von Zimmer/Frühstück bis Vollpension ist alles möglich. Wir können dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen er war vom ersten Tag bis zum letzten eine Entäuschung. Wir haben unsere Entäuschung beim Auschecken direkt beim Hoteldirektor mitgeteilt doch dieser hat nur nach Ausreden gesucht und ist uns in keinster Weise entgegengekommen. Wir mussten den vollen Preis zahlen und wurden mit einem halbherzigen Aufwiedersehen entlassen. Lebewohl wäre wohl der bessere Abschiedsgruss gewesen. Dieses Hotel wird uns bestimmt nicht wieder sehen.
Unser Zimmer war im Neubau und wurde uns vom Hoteldirektor selbst empfohlen. Das Zimmer war sehr gross und einfach eingerichtet. Jedoch sehr sehr hellhörig. Man konnte die Gespräche des Nachbarn sowie den Fernsehen sehr gut verstehen. Auch war unser Zimmer sehr feucht da sehr wahrscheinlich der Luftabzug im Badezimmer nicht richtig funktionierte. Wir haben wie immer wenn wir in ein Hotel gehen ein Nichtraucher Zimmer reserviert. Jedoch roch es immer wieder nach Rauch und lustiger Weise war das Nichtraucherschild auf einem kleinen Tisch im Zimmer neben einem Aschenbecher aufgestellt.
Das Essen verdient ein grosses Lob. Ausser das Frühstück welches nicht sehr einlandend wirkte muss man der Küche ein grosses Lob aussprechen. Es hat sich stets bemüht ein auch für das Auge angenehmes und gutes Essen zu servieren.
Schon beim einchecken wurden uns nur die Schlüssel überreicht ein paar Gutscheinkarten für den Wellnessbereich des Hotels mit dem Kommentar, Zitat:"Ich nehme an Ihr werdet euch schon zu recht finden, der Lift befindet sich da vorne" Zitat ende. Diese Art von Gastfreundschaft hat sich dann auch wie ein roten Faden durchgezogen. Im Wellnessbereich waren die Angestellten zu jedem Zeitpunkt überfordert und drückten dies auch klar aus. Spannungen unter dem Personal waren jederzeit zu spüren. Bei Beschwerden wurde alles immer runtergespielt und kein grosses Verständnis entgegengebracht. Der Wellness Prospekt ist voll mit Wellness Angeboten jedoch ist mit grosser Wartezeit zu rechnen. Unsere Termine wurden nicht eingehalten und mussten umgebucht oder sogar ganz gestrichen werden.
Weggis ist ein wunderschöner Ort. Es gibt viele Möglichkeiten zum Wandern oder Schifffahrten. Alles ist zu Fuss sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness Bereich des Hotel Rössli lässt zu wünschen übrig. Der Boden war schmutzig und überall Nass. Die Duschen hatten hatten keine intakten Vorhänge oder Glasabdeckungen. Im den beiden Dampfbädern hat es keinen Wasserschlauch um wenigsten den Sitz des Vorgängers abzuwaschen. Es empfiehlt sich mindestens ein bis zwei Frotier Tücher mit hinein zu nehmen sofern es hat, den auch diese sind mangelware. Die finnische Sauna besitzt keinen Aufguss und ist somit nichts anderes als ein geheizter Raum auf knapp 80 Grad Celsius. Der Ruheraum ist sehr laut, überall wird geredet und gelacht. Keine Schilder oder auch das Personal erinnert daran, dass der Ruheraum einen Zweck hat. Im Ruheraum stehen 3 Teekrüge die jedoch ständig leer waren. Die Aufbereitung von neuem Tee ist sehr aufwendig und dauert mind. 15 min. Auch Teetassen oder Plastikbecher sind magelware.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurizio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |