Alle Bewertungen anzeigen
Max Ddos (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen nach meinem geschmack gewesen. Der Servie entspricht nicht den 5 Sternen, mit denen das Hotel sich schmückt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber aber nicht nach dem neuesten Stand. Vielmehr ist es eher der Stand aus den 90er Jahren. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt. Von einem 5-Sterne-Laden erwarte ich mehr, da ich auch entsprechendes Geld für die Übernachtung zahle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ziemlich große Auswahl an Gerichten. Von der Qualität her merkt man die Massenabfertigung, da ein großes Hotel. Doch im allgemeinen hatte ich persönlich am Essen nichts auszusetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dazu habe ich leider mehrere Kritikpunkte: 1. Wir kamen gegen 22 Uhr im Hotel an und waren sehr müde von der Reise. Direkt in der Lobby hat eine Live-Band in einer Lautstärke gespielt, dass man am liebsten wieder hinausgerannt wäre. Die Folge war, dass der Mitarbeiter und ich uns gegenseitig anschreien mussten, um überhaupt etwas zu verstehen. 2. Englischkenntnisse sind nur beim Empfangspersonal vorhanden. Alle anderen sprechen nur Spanisch. Was schon eine Schande für das Hotel darstellt, welches sich mit 5 Sternen brüstet (und zudem behauptet, international aufgestellt zu sein). 3. Einige vom Personal waren sehr freundlich. Aber es gab tatsächlich viele Mitarbeiter, die unfreundlich und unmotiviert waren. Da hat man denen den Frust und die Lustlosigkeit regelrecht ins Gesicht geschrieben gesehen. In einem Hotel ist so ein Verhalten ein Unding, vor allem bei einem 5-Sterne-Haus. 4. Transferservice vom Flughafen ist nicht möglich. Ich weiß mir selber zu helfen und habe daher einen externen Shuttle-Service gebucht. Doch alleine aus Prinzip - was ist es für ein 5-Sterne-Hotel, welches keinen Abholservice anbietet? 5. Gepäck für ein paar Tage im Hotel stehen lassen ist nicht möglich. Wir sind in Panama City gelandet und wollten zu den San Blas Inseln. Leider durften wir nur 14 kg pro Person mitnehmen und haben nach einem Platz gesucht, um die Koffer für 3 Tage irgendwo abzustellen. Seltsam, nur ein paar Straßen weiter, im Hard Rock Hotel, war dies sehr wohl möglich. Hat zwar ca. 5,- Dollar pro Gepäck und pro Tag gekostet, doch das haben wir gerne gezahlt. 6. Unser Zeitplan hatte sich geändert und wir mussten einen Tag früher auschecken. Daher haben wir im Hotel gefragt, ob es möglich wäre, das Frühstück, das wir im Voraus gebucht hatten, zu stornieren. Wir wären sogar bereit gewesen, Stornogebühren zu akzeptieren. Die Antwort lautete schlicht - Nein, es ist nicht möglich. Für ein 5-Sterne-Hotel eine Lachnummer! Wir waren schon in günstigeren Hotels, wo eine Stornierung kein Problem darstellte. Glücklicherweise haben wir dieses Hotel nur für zwei Tage gebucht. Und ich werde definitiv dort nicht wieder übernachten und ich kann es auch keinem empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max Ddos
    Alter:36-40
    Bewertungen:2