- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Nähe zum Kadewe macht das Hotel sicherlich sehr attraktiv. In den oberen Etagen ist der Blick über Berlin ebenfalls verlockend. Für mich ist es jedoch eher eine Bettenburg.
Unser Zimmer war wirklich sehr geräumig, und für Rollstuhlfahrer sicherlich perfekt. Was jedoch für einen Rollstuhlfahrer absolut notwendig ist, ist für zwei große Menschen eine spezielle Erfahrung. Entsprechend sind Türklinken, Waschbecken sehr niedrig und die großzügige Dusche hat einen Vorhang. Ansich auch kein Problem, wenn man jedoch geduscht hat, schwimmt das Bad auch vor der Toilette und man muss mit dem hinzugefügten Abzieher, das Bad erst einmal wieder trocknen. Auch hier dachte ich, wie es wohl schwierig für einen Menschen im Rollstuhl ist. Sie/er will ja auch nicht durch die Nässe. Da hat Architekt geschlafen und es bringt den Punktabzug. Die Minibar war leer. Das scheint ein Trend in einigen Hotels derzeit zu sein. Ich persönlich freue mich jedoch bei Ankunft über ein kühles Getränk. Der Zimmerservice war perfekt.
Wir haben nur einmal dort gefrühstückt. Hier volle Punktzahl, da das Frühstück sehr umfangreich ist und meines erachtens auch die 18,- Euro wert ist. das Personal tut dort das Übrige, denn es ist super nett und zuvorkommend.
Tja, was soll ich dazu sagen. Im Dezember 2017 bereits gebucht und komplett bezahlt, wurde uns beim check- in unser Zimmer in der 12. Etage als sehr schön angekündigt. Was uns verschwiegen wurde war, dass es sich um ein Zimmer für Menschen mit handicap handelt, speziell für Rollstuhlfahrer. Wir sind dann zur Rezeption. Jedoch gab es kein anderes Zimmer mehr mit einem Kingsize Bett. Uns wurde nochmals bekundet, was für ein schönes Zimmer wir doch haben. Ernst nehmen ist anders! Schade :-(
Man hat sehr schnell gute Möglichkeiten zum shoppen, viele nette Restaurants und Szenekneipen sind schnell zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels und auch unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Des Weiteren macht es uns glücklich zu lesen, dass wir mit der Auswahl am Frühstück Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Ihr Gästezimmer nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerwünsche immer von der Verfügbarkeit abhängig sind. Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben jedoch Ihr Bestes um auf die Wünsche der einzelnen Gäste einzugehen und allen ein Maximum an Komfort bieten zu können. Gerne möchten wir informieren, dass alle unsere Zimmer mit einen Minikühlschrank ausgestattet sind, den der Gast nutzen kann, der aber nicht aufgefüllt wird, da wir keinen Minibarservice anbieten. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager RIU.com