Zweiter Aufenthalt nach 2023, dieses Mal leider enttäuschend. Wunderschöne, was die Grünflächen betrifft auch weiterhin sehr gepflegte Anlage. Größtenteils freundliches Personal. Hanglage, schöne Sonnenuntergänge. Essen qualitativ gut aber sehr eintönig. Spezialitätenrestaurants über Hotel-App quasi nicht buchbar, Rezeption hilft nur ungerne weiter. Mittleweile ist der Strandbereich quasi nicht nutzbar, trotz "hoteleigenem Strand" von einheimischen Verkäufern überrannt. Bei jedem Schritt wird man lautstark angesprochen, teilweise bei Ablehnen eines "Kaufangebots" (Schnorcheltrip, Trikot, Ananas, Muschel, Strandtuch, ...) auch beschimpft. Sogar im Wasser hat man keine Ruhe. Jeweils ein Security-Mitarbeiter mit der Menge überfordert. Muffige Zimmer, Klimaanlage fällt täglich aus. Erweiterung des Hotels um einige Zimmer/Suiten. Dadurch eher überfüllt. Früh morgens werden Liegen reserviert (ca. ab 6:30 Uhr). Abendprogramm eher noch schlechter geworden. Wöchentliche Wiederholung, qualitativ fraglich. Wer Ruhe und Erholung sucht und die wunderschönen Strände Sansibars genießen möchte, ist hier nicht richtig. Preis zu teuer für Mittelmaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | TS |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Urlauber, Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause Ihr detailliertes und aufschlussreiches Feedback zu übermitteln. Die Rückmeldung unserer geschätzten Gäste ist für Riu Hotels & Resorts von fundamentaler Bedeutung und bildet die wesentliche Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen sowie die konsequente Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards und Gästeerlebnisses. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen an einen angenehmen Aufenthalt nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität und dem Zustand unserer Hoteleinrichtungen und der Ihnen zugewiesenen Zimmer nicht vollends zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass Ihr Komfort und Ihre uneingeschränkte Zufriedenheit als unser Gast für uns oberste Priorität besitzen. Es ist enttäuschend zu hören, dass der Strand zu laut war und das Verhalten der lokalen Verkäufer Ihren Aufenthalt weniger angenehm gemacht hat. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir darauf keinen Einfluss haben, da es sich um einen öffentlichen Strand handelt und wir nicht verhindern können, dass Verkäufer am Strand entlanggehen. Gleichzeitig tun wir jedoch alles in unserer Macht Stehende, um sicherzustellen, dass alle Gäste des Hotels einen schönen Urlaub verbringen. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Wir werden alle von Ihnen angesprochenen Sachverhalte umgehend mit den zuständigen Fachabteilungen erörtern und gezielte Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen initiieren, um unsere internen Prozesse und die Standards unseres Hauses systematisch zu überprüfen und zu optimieren. Trotz der bedauerlichen Vorkommnisse hoffen wir aufrichtig, dass Sie uns in naher Zukunft die Gelegenheit geben, Sie erneut von dem gewohnt hohen Serviceniveau und der herausragenden Qualität von Riu Hotels & Resorts überzeugen zu dürfen. Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bald wieder in einem der Häuser unserer Kette als geschätzten Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Management


