• Afrika
  • Tansania
  • Zanzibar / Sansibar
  • Zanzibar / Sansibar Hotels
  • Kendwa
  • Hotel Riu Palace Zanzibar
  • Bewertungen
Jürgen (51-55)
Alleinreisendim März 2021für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Baulärm beendet - wieder Westeuropäer-wieder Top

6,0/6
Bin jetzt das 3. mal in diesem Hotel und kann nur eines sagen. Es hat sich einiges verändert.
Zur Zeit wird das ehemalige RIU Hotel La Gemma Dell´est abgerissen. Bei meinem Aufenthalt war dadurch Lärm durch Bagger und Presslufthammer (tägl. 08:30 - 18:00) in der Anlage feststellbar, welchen man aber im oberen Bereich der Rezeption, des Relaxpool, in den obigen Zimmern und am Strand nicht hörte. Zwar nicht jeden Tag aber ab und zu. Glaube aber nicht, dass es im Sommer 2021 noch so laut ist.
Mich persönlich hat der Lärm nicht gestört, da ich jeden Tag am Strand war.

Durch Corona bedingt war das Hotel zu 99% von russischen Gästen belegt.
Mann kann sich zwar die Gäste nicht aussuchen sollten aber vom Management und Rezeption auf gewisse Einhaltung von Anstand und Sitte in einem Palace Hotel hingewiesen werden.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wird aber im Dezember 2021 und nächstes Jahr, wenn wieder Westeuropäer kommen sicher wieder ändern. Auch, wenn das andere Hotel fertig ist wieder Top!!

Das Personal vom Management bis hinunter zu den Servicekräften war aufmerksam, zuvorkommend und freundlich.
Das Management, welches täglich am Eingang des Restaurant gestanden ist war immer und jederzeit in diesem Zeitraum ansprechbar. Wünsche wurden umgehend, wenn möglich erfüllt und Probleme beseitigt..

Das von RIU vorgelegte Hygiene Konzept wurde eins zu eins umgesetzt.
Komme auf jeden Fall wieder.

Lage & Umgebung6,0
Wie bei meinen vorherigen Bericht im Dezember 2019

Zimmer6,0
Auch hier hat sich seit meinen letzten Aufenthalt zur Sauberkeit nichts zum Negativen verändert.
Ich hatte, wie 2019 wieder eine Beach Villa mit eigenen Pool und Liegen, welche immer sauber gereinigt wurden.
Auf Grund von Covid_19 kam Abends nicht mehr das Zimmermädchen vorbei und hat die Handtücher gewechselt, sowie das Bett für die Nacht hergerichtet.
Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und man konnte sich die Minibar nach Wunsch befüllen lassen.
Leider haben einige Zimmermädchen die Zimmer zwar sehr sauber gereinigt aber nur gegen viel Trinkgeld das Bett geschmückt und die Handtücher vollzählig aufgefüllt.
Der Pool in der Villa wurde jeden Tag gereinigt und war sauber. Ebenso die Terrasse.
Der große Teil der Zimmermädchen war in Ordnung.
Trotzdem, da die Zimmer sauber waren und fehlende Artikel über das Management oder Rezeption nach geordert werden konnten 6 Sterne.

Service6,0
Wie bei meinen vorherigen Bericht im Dezember 2019

Gastronomie6,0
Das Personal in den Restaurants und in den Bars war immer sehr hilfsbereit, zuvorkommend
und hatte steht´s ein Lächeln auf dem Gesicht.
Bei der Makuti Bar möchte ich gern Francis erwähnen, welcher die Gäste nacheinander bedient hat und super drauf war. Danke.
Besonders zu erwähnen wäre die Anna, welche im vorderen Teil bedient hat, den Leiter des Restaurant und den Chefkoch.
Extrawünsche (z.B. Tischreservierungen) wurden selbstverständlich immer, wenn möglich erfüllt.
Die Küche war, wie im jeden RIU Palace Hotel auf einen sehr guten Niveau. Das Essen war für meine Person Abwechslungsreich.
Das Restaurant war immer sauber und die Buffets wurden sehr oft von Speisenabfällen gereinigt.
Covid_19:
Die Bestimmungen zur Hygiene wurden von allen Gästen eingehalten. Die Vorschriften im Restaurant sind mit denen in Deutschland gleich. Nach verlassen des Tisches wurde dieser umgehend mit den Stühlen desinfiziert. Hygienespender waren überall vorhanden.
Was mich persönlich gestört hat ist das, dass es keinen Champagner und Sekt gegeben hat. Weder an den Bars noch im Restaurant. Den musste man für 120,00$ oder 45,00$ kaufen. Da RIU immer die "Palace Hotel" als gehoben verkauft ist das bei All Inklusive ein Unding. Kenne kein Palace Hotel, wo es diese Getränke bei All Inklusive nicht gibt. Hoffe, dass es sich bei meinen nächsten Besuch ändert.

Sport & Unterhaltung6,0
Wie bei meinen vorherigen Bericht im Dezember 2020

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im März 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:51-55
Bewertungen:9
NaNHilfreich