- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich super, sehr freundliches Personal. Überall und immer wurde geputzt, sei es in der Lobby, beim Essen, am Strand oder den Pools. Die Lifeguards haben auch einen tollen Job gemacht, sehr aufmerksam. Was bisschen verwundert, für das Alter sind schon deutliche Abnutzungsspuren zu sehen, in den Gängen hat es auch streng gerochen und in den Zimmern konnte man sehen dass sich Wasser in den Wänden hochzieht, gerade in denen die mit der Dusche verbunden sind, aber es war kein Schimmel zu entdecken. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, immer sauber, immer frische Handtücher (bei Bedarf jedoch, was für uns positiv bewertet wird). Da man doch direkt in der An- bzw. Abflugschneise des Flughafens liegt hört man schon die Flieger, das fällt aber kaum auf, die Zimmer sind gut gedämmt, Nachts merkt man quasi gar nichts davon. Für mich als Flugzeugbegeisterten war es sogar eine Freude „Flieger zu schauen“ 😊 Die Kinderpoolbereiche sind etwas abseits, leider war die Ecke etwas zugig, das kann aber in den wärmeren Monaten sogar von Vorteil sein. Strand war super sauber, klares Wasser mit flachem Wasser, ideal für Kinder. Animation und Shows waren gut, die Kinderdisco (wie leider üblich) sehr laut und etwas kurz, dafür war aber auch Punkt 22:30 Ruhe, sodass die Nachtruhe echt gut war. Ein Hotel kann leider wenig für seine Gäste, manche können sich halt einfach nicht benehmen (Kinder turnen auf den Buffets, halten sich nicht an Ansagen des Personals und die Eltern schauen dabei zu). Das kann aber leider ja überall passieren, das kann man dem Hotel nicht anlasten. Gewisse Vorurteile wurden leider bestätigt (Deutsche reservieren Liegen, Osteuropäer sind laut, Inder haben keinen Bezug zu körperlicher Distanz, sowas in die Richtung).
Die Zimmer sind (gebucht war seitlicher Meerblick, wurden auf vollen Meerblick hochgestuft) ausreichend groß, man kann mit der Lage aber auch Pech haben. Im 5. Stock waren wir aber sehr zufrieden. Betten waren sehr bequem, nicht zu hart - nicht zu weich. Klima kann gut geregelt werden. Sauberkeit in den Zimmern super, tägliche Reinigung. Die Minibar (bei AI dabei) wird alle zwei Tage gefüllt - vollkommend ausreichend.
Der große Essenssaal hat eher was von Kantine, hier ist zu empfehlen so weit es geht draußen oder in abgelegenen Ecken sich einen Platz zu suchen, hat eigentlich immer geklappt. Die Speisen sehr reichhaltig, natürlich wiederholt es sich, aber was will man auch groß verschiedenes anbieten, wenn es schon so viel verschiedenes gibt. Geschmacklich halt für die Massen angepasst, so manches könnte etwas mehr Würze vertragen, aber bei der Größe würde dann ein anderer es genau anders wünschen. Zu empfehlen sind hier die Restaurants die man reservieren muss, die sind deutlich ruhiger und geschmacklich auf einem anderen Level, besonders das Thai-Restaurant. Hier war es nur fast kaum möglich eine Reservierung zu bekommen, uns ist es nur einmal gelungen, wobei hier die Taktik einfach falsch war, man kann immer nur zwei Tage im Voraus reservieren, da waren wir halt immer zu spät.
Das Hotel liegt bekanntlich auf der Insel Deira, um an den öffentlichen Nahverkehr zu kommen kann man zwar mit dem Shuttle zur nächsten Mall (kostenfrei) dann mit dem Boot weiter, jedoch haben wir die offiziellen Taxen genutzt, ist vom Preis/Zeitverhältnis zu empfehlen. Strand ist super für Kinder geeignet, wobei wir Wasserschuhe empfehlen wegen der vielen Muscheln. Transfer war aufgrund der Lage zum Flughafen kurz, in 20 Minuten waren wir am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |