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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Schein trügt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr gut ausgestattet, sehr schön (wenn auch sehr abgelegen) gelegen. Auf der Homepage wird ja gerade das hohe Maß an Gastfreundlichkeit hervorgehoben. Nachfolgend das Statement des Gastgeber-Ehepaares, dessen Lächeln auf dem ergänzenden Foto auf der Homepage auch tatsächlich einladend und authentisch wirkt. In Natura haben wir während der drei Tage unseres Aufenthaltes dieses Lächeln leider bei keiner unserer oersönlichen Begegnungen erleben können und sind gerade von der Gastgeberin schon erst gar nicht gegrüsst worden. Vielleicht wird sich die Freundlichkeit für die Hochsaison aufgespart, wo dann vermutlich deutlich mehr Gäste im Haus sind und damit dann ja auch diejenigen, bei denen wegen Bezahlung des Normalpreises eine höhere Gewinnspanne damit einhergeht. "Aufmerksam in allen Bereichen: ob an der Rezeption, im Service, im Wellnessbereich "Lenzenstuba", in der Küche oder im Zimmer: In jedem Moment und jedem Lächeln spüren Sie die fachliche Kompetenz und kraftvolle Energie des Ritzlerhof-Teams. Schön, dass unser Vier-Sterne-Superior-Hotel inmitten der Natur nicht nur für Erholung suchende Gäste, sondern auch für unser Personal zum „richtigen Weg zu sich selbst“ wird. Willkommen im Hotel Ritzlerhof!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal an sich war sehr bemüht, aufmerksam und freundlich. Der Restaurantleiter war aber mit folgender Reklamation offensichtlich überfordert: Beim zweiten Abendessen befand sich eine Tacker-Metallklammer in meinem am Salatbuffet selbst geschöpften Salat, die ich leider erst im Mund beim darauf Beißen feststellte. Das Glück im Unglück war, dass ich dabei weder Zahn noch Zahnfleisch verletzte und erst recht die Klammer nicht verschluckte. Beim Abräumen des Tellers wies ich den Restaurantleiter bewusst dezent darauf hin und bat ihn, auch die Küche darauf hinzuweisen. Der Herr sagte, das werde er tun und entschuldigte sich. Meine Erwartung und auch die meiner Frau, gerade in einem solch hochgepriesenen 4 Sterne Superior Haus, war dann schon, dass sich irgendwer in der Folge mit zumindest einer kleinen Geste (Kaffee aufs Haus oder "Ihre Flasche Wein übernehmen heute natürlich wir vom Hotel") noch dafür erkenntlich zeigt. Bis zur Gesamtabrechnung am übernächsten Tag beim Checkout hätte es sicher noch mehrere Gelegenheiten dafür gegeben. Als aber auch bei der Rechnungserläuterung beim Checkout durch den sogenannten "Leiter Marketing & Sales" sich zeigte, dass der o.g. Vorfall keine weitere Berücksichtigung mehr fand, wies ich bei dessen Frage, ob alles in Ordnung war, nochmals ausdrücklich auf das Missgeschick und die ausgebliebene weitere Reaktion darauf hin. Es kam zwar nochmals eine vielmalige Entschuldigung, aber auch hier kam keine Idee mehr zu einer sonstigen Geste (z.B. Preisnachlass wäre hier immer noch möglich gewesen). Meine Frau und ich verdeutlichten unter "missmutigem" Begleichen der Rechnung (€ 118 zusätzlich zu der ursprünglichen Reiserechnung von 627€, = 745 € insgesamt für 3 Nächte von 2 Personen!) hier noch ausdrücklich unser Unverständnis für eine solche Fehlleistung gegenüber uns als Gästen eines "Möchtegern"-Vorzeigehauses, zumal sich unserem Empfinden nach der Geschäftsführer des Hauses, der sich zur Zeit unserer wiederholten Reklamation in Hörweite im hinteren Bereich der Rezeption befand, der Situation bewusst entzog. Das Hotel Ritzlerhof hat somit definitiv mit uns zwei Gäste verprellt, zwei Multiplikatoren ungenutzt gelassen und ganz sicher eine nicht messbare potentielle Anzahl an zukünftigen Gästen gar nicht erst gewonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die ausführliche Kritik bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Zeit nimmt, Seine Meinung so ausführlich zu schildern. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Sie mit unserer Leistung nicht überzeugen konnten und sicherlich gibt es hier auch Verbesserungspotential welches wir gerne umsetzten werden. Auf der anderen Seite gibt es - sehr selten - Gäste, welche wir trotz grossem Einsatz leider nicht zufrieden stellen können. Gerne nehme ich zu Ihren Kritikpunkten persönlich Stellung: 1. Gastgeberehepaar Meine Frau war zum Zeitpunkt Ihres Besuches in Deutschland an einem Seminar und konnte Sie dementsprechend leider nicht persönlich begrüssen. Ich kann mich jedoch gut erinnern, dass wir uns auch persönlich gesehen haben - wenn ich Ihnen hier kein Lächeln entgegengebracht habe, so tut es mir ausserordentlich leid. 2. Vorwurf Tackerklammer im Essen Es befand sich tatsächlich eine Tackerklammer in Ihrem Essen - hierfür entschuldigen wir uns noch einmal herzlich. Selbstverständlich haben wir mit der Küche zusammen versucht, dieses Missgeschick nachzuvollziehen. Es kann durchaus sein, dass beim Öffnen einer Verpackung eines Lieferanten diese Klammer in Ihr Essen gelangt ist - was natürlich nicht sein darf. Mehrere Personen haben sich - wie Sie in Ihrem Schreiben auch bestätigen - bei Ihnen entschuldigt. Fehler passieren - und dazu stehen wir auch und entschuldigen uns bei den Gästen. Leider scheint eine Entschuldigung in manchen Fällen nicht mehr auszureichen und man versucht dann sofort den Preis zu mindern oder andere "Anerkennungen" zu erhalten. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich voll und ganz hinter den Entscheidungen meiner Mitarbeiter stehe, auch wenn ich mir bei Ihrer Abreise absolut bewusst war, dass dies eine negative Bewertung zur Folge haben könnte. Für Fehler entschuldigt man sich - dass dieser Fehler jedoch einen Einfluss auf den Preis für die vollbrachte Leistung hat können wir nicht nachvollziehen und haben Ihnen dementsprechend auch keine Ermässigung angeboten. Schade, dass Sie Ihren Unmut über eine unpersönliche Plattform äussern und nicht direkt das Gespräch mit mir gesucht haben. Wir setzen wirklich alles daran, unsere Gäste zu begeistern und das gelingt uns, als immer noch "junges" Hotel, gemäss den anderen Bewertungen scheinbar sehr gut. Wir hoffen, dass Sie ein anderes Haus genau so begeistern kann wie wir das beim Grossteil unserer Gäste erreichen und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüsse Christoph Marti Gastgeber