Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Reinfall... nicht wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder in Hotel Stefanihof. Von vorne bis hinten nur Enttäuschungen. Bei Ankunft am Hotels, schon vor dem Eingang auf Schnee mit gefrorenem Eis hingeflogen.. wären wir besser wieder heimgefahren. Soweit zur Titellierung "Behindertengerechtes Hotel". Keine Begrüßung, sondern ein " bin im Stress komme gleich". wortlaut Chefin Frau M. Obwohl zu diesem Zeitpunkt nur 4 Gäste im Haus waren. Zimmer sehr spärlich eingerichtet, Haare vom Vorgänger auf Bettlaken. Dusche,WC mit grünen Fließen aus den 60er Jahren. Licht ohne Funktion. TV mit schnee im Bild. Aus vorigen Bewertungen haben wir bereits gelesen, das Frau Minar immer wieder die Kurtaxe abziehen will, obwohl dies durch den Reiseveranstalter bereits gezahlt wurde. Als Sie das während des Essens auch bei uns machen wollte ging ich zurück ins Zimmer um ihr schriftlich die Reiseunterlagen zu zeigen das dies bereits entrichtet worden sei. Sie wurde dadurch noch ausfallender und lauter, so das es andere Gäste es auch laut hörten, aber gab keineswegs ihren Fehler zu. Oder doch nur eine Abzocke? Da änderte sich auch mein Gemüt und ich stand vor den Gästen auf und sagte, das in den Reiseunterlagen noch mehr Dienstleistungen gezahlt wurden, die nach dem 3.Tag noch nicht geleistet sind. Es fehlte das Begrüßungsgetränk, die Fackelwanderung, der freie Eintritt in der nahe gelegene Sauna und der dortige Skibuss fährt nur zu einem Babyhügel.. das war der Chefin zuviel und wieder wurden nur ein Ausreden benutzt, das dies nur im Programm bei einem Aufenthalt von einer Woche dabei ist. Das wäre nicht richtig was in den vom Veranstalter geschriebenen Leistungen geschrieben ist. Frage mich wirklich wie so viele Positive Bewertungen Zustande Kommen? Selbst geschrieben oder die Altersklasse über 60?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wurde beim Hotel schon genug erwähnt.. ach ja die Matraxen, oh je ich traue es gar nicht zu sagen, denke ihr wisst was ich meine .. grüße von meinem Rücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mehrere kleine Raume Kaminzimmer mit integr. Büro, Chefin schaut beim Frühstück auf unseren Teller von ihrem Office. Raucherzimmer mit Ausschank ohne Abtrennung vom Speisesaal.


    Service
  • Schlecht
  • Die Bedienung überfreundlich.. Sie räumen bereits schon beim Essen die Teller ab. Sonderservice wie ein Ei oder heisses Wasser für meine Thermoskanne gibt es nicht. Chefin kann Kritik nicht vertragen. Nur patzige Antworten von ihr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nicht weit von Salzburg, zu einem ordentlichem Skigebiet, nur mit eigenem PKW ca. 28 KM.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fuschl.. klein, ein Cafee, eine Gaststätte und der See


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tanja, ich habe Ihren Eintrag gelesen und verstehe auch Ihren Ärger, jedoch mache ich persönlich die Reisebüroverträge und weiss das unser Zimmerpreis EXKLUSIV angeboten wird. Leider muss ich wie Sie schreiben mich auch bei Ihnen Ihrer Kritik wieder rausreden. Nachdem Ihr Abreisetag ein Sonntag war, konnte ich die zuständige Person vom Reisebüro nicht erreichen, was mir jedoch am Montag Morgen gelang. Wie Sie richtig schreiben , ist dieser Fehler schon einige Male passiert und dies steht dann als Abzocke meinerseits wirklich unehrlich auf der Bewertung. Ein Entschuldigungsschreiben vom Vertragspartner kann ich Ihnen gerne zukommen lassen, ebenso sollte dieser Irrtum auch vom Veranstalter an Sie richtig gestellt worden sein. Tatsächlich hat das Reisebüro bei Ihnen einen Fehler gemacht und den Voucher inklusive Taxe ausgestellt, mir wurden die Kosten der Taxe über das Reisebüro im Nachhinein überwiesen. Ebenso ist es mir immer wieder unerklärlich, wo der Fehler steht, das wir behindertengerecht sein sollten, dies sind wir nicht und ich habe es auch nie behauptet. Am Donnerstag hatten wir tatsächlich am Abend nur 4 Familien, jedoch bei Ihrer Ankunft war ich in der Küche beschäftigt, tut mir leid, wenn Sie eine Minute warten mussten. Schnee und Eis sind im Winter eigentlich überall und wir haben einen örtlichen Winterdienst, der auch immer den Eingang und vor allem die Parkplätze frei schaufelt. Ich habe Ihren Gatten sehr höflich darauf hingewiesen , immer die Morgenpost zu lesen und da wir die Veranstaltungen für alle Gäste im Ort anbieten, müssen wir uns an die vorgegebenen Tage richten und dies hätten Sie an der Anschlagtafel lesen können. Wir bieten jeden Donnerstag die Fakelwanderung kostenlos an und danach gibt es Freigetränke, wie Punsch, Glühwein und auch Kindertee. Das Galadiner ist ganzjährig immer Sonntags, auch da wird vorher ein Aperitif kostenlos gereicht. Ich weiß Sie hatten alle diese Leistungen auf Ihrem Voucher, jedoch haben Sie die Wintercard kostenlos erhalten und nach der Saunakarte erst am Abreisetag nach dem Essen gefragt, wo es definitiv zu spät war. Es gibt alle Leistungen innerhalb einer Woche, jedoch nicht an drei Tagen geballt, dies hätte man Ihnen sagen müssen , das dieser Fehler definitiv bei der Ausstellung Ihres Vouchers geschehen ist. Ihr Zimmer ist neu möbliert inklusive der Matratzen, hat einen neuen Flachbildfernseher, da hat offensichtlich jemand dran gedreht, dies kann ich jedoch in der Rezeption nicht feststellen, solange mir niemand Bescheid gibt, ebenso nicht wenn eine Glühbirne ausbrennt, solche Sachen werden gemeldet und sofort gerichtet. Das Zimmer hat Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, Radio, Safe, Internet - Anschluss, TV und Seeblick und ist auf der Homepage als Schober - Zimmer anzusehen. Bezüglich heißes Wasser, kann ich keine Stellung dazu nehmen, da dieses im Teekessel ganztags zur freien Entnahme steht und auch sehr oft angenommen wird, wir bieten ja Teebar ganztägig an, also hätten Sie dies immer selber nehmen dürfen, ich wurde darum auch nie von Ihnen gefragt. Es ist sicher nicht meine Absicht zu kontrollieren was oder wieviel wer essen möchte, jedoch sollte immer alles nachgefüllt werden und dies prüfe ich gelegentlich beim Frühstücksbuffet sowie beim Salatbuffet. Unsere Servierkraft hat längere Zeit in einem Viersternehotel gearbeitet und natürlich wird während des Essens mal eine Salatschüssel oder eine leere Müslischale abserviert, unsere Gäste sollen doch auch Platz am Tisch haben. Trotzdem hat sich unsere Melanie sehr über Ihr großzügiges Trinkgeld gefreut, also waren Sie dennoch mit Ihr zufrieden nehme ich an. Das Schigebiet Gaissau - Hintersee ist sehr großräumig und verfügt über 7 Lifte plus den erwähnten Babylift, der Postbus fährt beinahe stündlich kostenlos mit der Wintercard, welche ich Ihnen bei Ankunft ausgestellt habe. Unser Hotel wurde 1980 und nicht 1960 wie Sie dachten, erbaut .Die Bemerkung ich schriebe gute Einträge selber finde ich sehr beleidigend von Ihnen und wie Sie selber gesehen haben wohnen sehr viele zufriedene Familien bei uns und Gäste jeden Alters und vieler Nationen.