Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig & Gabriele (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage gut, Hotel nett, Gastfreundschaft unterirdisch!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein relativ familiäres Hotel mit Pensionscharakter, nur teilweise renovierter, aber sauberer Zimmer/ Bad, wobei die Zimmergröße übersichtlich ist. Gebucht war Halbpension plus, was ein nicht allzu üppig ausfallendes Frühstück ohne frisches Obst und Gemüse und meistens nur weißen Semmeln beinhaltete, sowie ein 4-Gänge-Wahl-Menü abends mit einer Auswahl an freien Getränken im Zeitraum von 18.30h-20h. Von Familien mit Kindern, jüngeren und älteren Pärchen war alles dabei, überwiegend deutsche Urlauber. Internetzugang über WLAN ist möglich und kostenfrei. Vor Anreise die gebuchten Leistungen nochmals via Mail vom Reiseveranstalter bestätigen lassen und mitnehmen, sowie eine Telefonnummer für Notfälle dabeihaben. Trotz schwierigem Umgang mit Chefin und Personal nicht vor Beschwerden, falls auftreten sollten, zurückschrecken, sonst bekommt man die gebuchten Leistungen nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nur teilweise renoviert und mit älterem Teppich ausgelegt, sonst aber sehr sauber und mit TV, Safe, Telefon sowie klitzekleiner Sitznische ausgestattet. Für unsere Zwecke völlig ausreichend, da wir tagsüber unterwegs waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück im Hotel wirkte lieblos, es gab kein frisches Obst und die Kirschen aus dem Glas waren an einem Tag sogar schlecht. Das Geschirr war meistens sauber, es gab weiße Brötchen und frischen, sowie verpackten Aufschnitt und Belag. Es empfielt sich, bei der Frühstückszeit von 8h-10h spätestens um 9h dort zu sein, da das Buffet nicht aufgefüllt wird und wir bereits um 9.45h darum gebeten wurden, unser Frühstück zeitnah zu beenden, da pünktlich abgeräumt werden sollte. Das Abendessen ist abwechslungsreich und landestypisch, Vegetarier haben jedoch sehr schlechte Karten und müssen Pastaliebhaber sein. Bitten um Weglassen des Fleisches und nur Zusammenstellung der Beilagen wurden leider mit einem Stirnrunzeln ignoriert, stattdessen wurde darauf hingewiesen, dass vegetarische Mahlzeiten vor Anreise anzumelden seien und mit einem Aufpreis von 1,20€ pro Mahlzeit berechnet würden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels macht einen erholsamen und entspannten Urlaub unmöglich. Wir hatten direkt bei der Ankunft Probleme wegen der Zimmerbuchung und sollten einen Aufpreis für das von uns gebuchte Zimmer mit Balkon bezahlen. Zum Glück konnte das über die Notfallnummer des Reiseveranstalters schnell behoben werden, was aber keinen freundlicheren Umgang mit uns zur Folge hatte. Der gebuchte freie Eintritt in die Sauna und Fitnesslandschaft des Fuschler Seebades wurde uns erst nach mehrmaligem Nachfragen und telefonischer Beschwerde beim Reiseveranstalter gewährt, jedoch nicht ohne uns jedes Mal unfreundlich vorzuhalten und sogar vorzurechnen, wieviel Verlust das Hotel durch uns hätte. Dies erfolgte auf so persönliche und unverschämte Art und Weise, wie wir es keinem anderen Gast wünschen würden. Wir bekamen ohne Erklärung Getränkebons für ein freies Getränk pro Abend pro Person (wie auf den Tischkarten auch ausgeschildert) und erhielten erst nach erneuter Beschwerde zwei Tage vor Abreise die Information, dass wir uns nach Aufbrauchen der Bons jederzeit neue hätten holen können-was entgegen der Aussage der Chefin des Hotels weder ausgeschrieben stand, noch in der Informationsmappe, die wir am letzten Tag(!) unseres Aufenthaltes bekamen, stand. Bis auf eine Bedienungskraft sind wir während des gesamten Aufenthaltes durchweg desinteressiert, aber vor allem unfreundlich behandelt worden und haben uns als Gäste noch nie so unwillkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, wir waren zum Wandern dort und hatten einen perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten. Der Ort selbst ist klein, bietet aber neben einem beheizten Seebad mit 25m Sportbecken, Sauna und Trainingsmöglichkeiten ein paar Läden für Lebensmittel (Achtung, teuer!Lieber die Supermärkte in der Umgebung nutzen!), sowie netten Cafes und sehr gut ausgeschilderten Lauf- und Wanderwegen. Weitere Ausflugsziele sind alle per Bus oder Auto schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig & Gabriele
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir vermieten drei Zimmertypen: Fuschlsee, Ellmaustein und Schober und der Hotelvoucher unserer Kunden war leider nicht identisch mit der Anreiseliste, als Hotel muss ich mich jedoch im Vorfeld immer nach der Anreiseliste richten und die gebuchten Zimmer auch frei zu haben. Ebenso wurden leider Winter- und Sommerangebote gemischt, was wir nicht mehr alles richten konnten, da durch den Schlechtwettereinbruch mit Schneefall das öffentliche Bad von der Gemeinde geschlossen wurde und konnte daher nicht mehr benutzt werden, dies ist jedoch im Oktober beinahe vorausschaubar, das man nicht mehr im Freien baden kann. Es wurde auch nicht vermerkt, das die Dame Vegetarierin ist, sondern diesen Umstand haben wir erst beim Servieren des Hauptgerichtes erfahren. Wir kochen immer zwei Menüs und auf Wunsch auch KOSTENLOS, es wurden nie 1,20 eingehoben, wo diese Info kommt ist mir total fremd! Es wurden Bauernherbstspezialitäten wir Krautfleckerl und Pfifferlinge, Gemüsestrudel, Kartoffel-Tofugulasch oder Spinat-Tortelini serviert, es gab auf eigenen Wunsch eine Pasta mit Käsesauce. Bezüglich Frühstück darf ist sehr stolz mitteilen, das wir ein Kneipp-Hotel sind und großen Wert auf gesunde regionale Produkte legen. Es gab vom BIO-Bauernhof selbst eingelegte Sauerkirschen, auch als Weichseln bekannt und diese schmecken nicht sehr süss, waren jedoch keineswwegs schlecht. Wurst, Käse und Schinken werden täglich frisch und des öftern geschnitten, Leberstreichwurst und Schmierkäse sind in kleine Portionswürfel verpackt und werden überall auch so angeboten, ebenso Honig und Nutella. Es kommt selten vor, dass Kunden bei der Anreise schon um mindestens 5 Gratisangebote fragen, bevor überhaupt der Meldeschein ausgefüllt wird. Es wird in vielen Einträgen immer wieder hervorgehoben: Freundlichkeit und gutes Essen, es werden ALLE unsere Gäste gleich behandelt und wir dürfen beinahe täglich Stammgäste begrüßen.