Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Große Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dreibettzimmer ist sehr klein. Im Bad hat sich an der Decke mangels ausreichender Lüftungsmöglichkeit Schwarzschimmel sowohl an der Decke, als auch an den Kacheln gebildet. Der gelblich-weisse Duschvorhang ist nicht besonders ansprechend. Das Frühstück war ordentlich und ausreichend. Es gab Brötchen, Vollkornbrot, Toastbrot, Wurst, Käse , Joghurt, Müsli. Zweierlei Saft. Kein frisches Obst und einmal die Woche ein Ei. Abends war beim Abendessen ein Getränk frei, nicht wie im ITS Prospekt angegeben Getränke. Man konnte zwischen zweierlei Gerichten wählen, es gab jeden Abend frischen Salat. Im August waren viele Italiener zu Gast, einige Tschechen und einige Deutsche. Meistens waren es Familien. Es gibt unterschiedliche Zimmer, vorher anfragen, welche Zimmerart frei ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer ohne Balkon aber Blick auf den See. Das Beistellbett war sehr schmal und sehr hart. (Eher eine Pritsche mit Bezug). Es gab noch einen kleinen Tisch und zwei Stühle. Der Fernseher war winzig klein. Es gab einen Safe, den wir aber nicht benutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Raum für Hausgäste und eine Art Frühstücksraum. Es war immer sehr viel los. Die Hausgäste bekamen aber immer bevorzugt das Essen und die Getränke. Das Personal war sehr freundlich und fleissig. Für den Preis war da Essen wirklich gut und vielfältig. Es war immer für jeden etwas dabei. Die Einrichtung schien original aus den 70er Jahren zu sein und war schon etwas muffig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war nicht regelmäßig besetzt, wenn man abends das Hotel verlässt und später als 22 Uhr zurückkommt, empfiehlt sich die Mitnahme eines Schlüssels. Das Hotel war überbucht, wir wurden ausquartiert, das ist noch mindestens 2 anderen Familien auch so ergangen. Es gab noch nichteinmal eine Entschuldigung. Die Zimmerreinigung war ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage mit direktem Blick auf den See, die Strandbadnähe und Ortsnähe waren ein echtes Plus. Im Salzburger Land gibt es eine Vielzahl an Ausflugs und Wanderzielen. Bei jedem Wetter ein Erlebnis. Abends war im Hotel gar nichts mehr los. Wie ausgestorben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gab es ausser der Tischtennisplatte keine Freizeitangebote. Der Strandbadeintritt war im Hotelpreis eingeschlossen. Das Strandbad ist wirklich gelungen. Durch die zweistöckige Liegehalle in der die Liegen kostenlos sind und das Schwimmbecken auch bei instabiler Wetterlage ein Hit. Die Liegen am Strand kosten 2,50 € pro Stück. Die Duschen sind alle gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Stellungnahme Die Familie hat ein Doppelzimmer mit Dusche, WC und KOSTENLOSEM Zustellbett für den noch 12 jährigen Sohn bestellt. Als Kundenwunsch waren die Vermerke Selbstfahrer, Zimmer mit Balkon auf der Ankunftsliste des Reisebüros, welche wir 12 Tage vor Ankunft erhalten, vermerkt. Wir haben uns bemüht und OHNE Aufpreis ein Zimmer mit Balkon im 200 Meter entfernten Gästehaus angeboten, in der Annahme als Selbstfahrer wäre dies kein Problem und wir haben das gewünschte Zimmer mit Balkon und Seeblick angeboten. Wir haben einen Vertragspartner und in diesem Vertrag ist auch unser Gästehaus angeführt, leider werden sehr oft in diversen Reisebüros ungenaue oder fehlerhafte Auskünfte gegeben und die Gäste sind vor Ort enttäuscht, wir versuchen selbstverständlich immer wieder alle unsere Kunden zufrieden! Leider wurde das Zimmer im Gästehaus nicht angenommen, worauf wir ein Zimmer im Hotel mit Zustellbett anboten, dieses wurde als zu klein empfunden und hatte auch nicht den gewünschten Balkon, als weiteres Angebot in der Hauptsaison, wurde ein Familienzimmer mit Bad und Balkon im Nachbarhaus angeboten, dieses wurde für 3 Tage angenommen und ab Mittwoch gab es das in unserer Homepage abgebildete Zimmer "Schober" mit Dusche, WC und Seeblick, Zimmer Nummer 203 mit 18 qm ohne Nasszelle. Dieses Zimmer wurde im November neu möbliert und ausgemalen und ebenfalls ein neues Zustellbett und keine, wie beschriebene Pritsche, als Kinderbett ausgestattet. Wir haben im November Betriebsurlaub und da werden alle Bäder desinfiziert, alle Fliesen und Böden, sowie WC Anlagen general gereinigt, da nicht alle Gäste regelmäßig das Zimmer lüften, können wir über die Saison keine gröberen Reinigungs - und Erneuerungsarbeiten durchführen, der Duschvorhang wird bei jeder Abreise gewechselt und ausgekocht. Bezüglich Receptionsbesetzung, kenne ich leider in Fuschl kein 3 Sterne Hotel, wo die Reception nach 22 Uhr oder durchgehend besetzt wäre. Bezüglich frisches Obst zum Frühstück möchte ich lediglich den frischen Obstsalat erwähnen, der täglich zum Naturjoghurt gereicht wurde. Auch die Eier werden häufig in unserer lustigen Frühstückshenne nicht sofort entdeckt, ebenso suchen viele die Butter, die in der Kühlung liegt. Getränke werden ebenfalls laut Reisebüroabkommen von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr serviert, jedoch keine Flaschenweine, was leider auch teilweise zu Missverständnissen führt. Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Zimmer, es gibt auch unterschiedliche Preise und darauf ist selbstverständlich beim Buchen zu achten, da in diesem Fall auch ein Spartip Zimmer gebucht wurde. In unserem Haus wird jedem Gast die Fuschlseebadkarte kostenlos angeboten, welche einen Tageswert von 13,60 hat und damit kann man kostenlos, Sauna, Dampfbad, beheiztzes Becken und den Fitnessraum mit über 10 Geräten benutzen, ebenfalls Minigolf, Kajak und Boote, ich denke dieses wurde nicht genutzt, da unsere Gäste sehr viel mit den Rädern unterwegs waren, die selber mitgebracht wurden, obwohl auch im Hotel 12 Räder zur Verfügung stehen. Schade, das sich die Familie nicht wohl gefühlt hat, da wir uns ständig bemühen, nur zufriedene Gäste zu haben und laut Hotelklassifizierung nur der Lift auf den 4. Stern fehlt, also können wir doch nicht so viele Fehler machen. Für November 2010 ist der Umbau weiterer 3 Komfortzimmer geplant und wir freuen uns schon wieder unsere Stammgäste überraschen zu können.