- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 17 Zimmer, ein Restaurant, einen Wellnessbereich im Innen- und Außenbereich sowie Schulungsräume und einen Sall für ca. 110 Personen. Die Hotelanlage besteht aus 2 Gebäuden im landestypischen Stil. Unser Zimmer war von 2002 und in einem Nebenraum mit zwei Heukraxlöfen ausgestattet. Die Sauberkeit insgesamt war in Ordnung. Das Frühstück war vom Umfang ausreichend mit einem großen Müslibereich, Tee oder Kaffe mußte man sich wegen oftmals fehlender Bedienung selbst holen oder an der Maschine wählen, Eier haben wir uns auch zum Teil selber kochen müssen. Bei einemn Frühstück ab 10. 00 Uhr kann es passieren, daß man aufgewärmte, tiefgekühlte Teigwaren bekommt. Mit Kindern ist dieses Hotel auf keinen Hotel zu empfehlen. Sicherlich gibt es auch was die Ausstattung des Hauses angeht in der Umgebung Alternativen und freundlicheres, kundenorientiertes Personal.
In meiner von dritten verfaßten Broschüre des Hotels war dies mit 4 Sternen ausgezeichnet. Es waren aber nur drei. Der Service verdient keinen Stern und gehört auf den Mond geschossen.
Die Qualität und Quantität der Speisen in der Gaststätte war sehr gut. Die Speisen boten von leichter Kost bis zu landestypischen Mehlspeisen eine durchweg schmackhafte Auswahl.
Der Service des Hotels ist bis auf wenige Ausnahmen erschreckend schlecht! Beim Check-In sind uns die Zimmer gezeigt worden und es gab auch mehrere Infobroschüren. Auf eine Beschreibung und Hinweis zu Wellnessangeboten wurde allerdings verzichtet, wobei diese sehr umfangreich und interessant sind. Der Umgang mit Kundenbeschwerden ist eine einzige Katastrophe! Meiner Ansicht nach hat man bei einer Buchung von 5 Tagen für 2 Personen und einem 1,5 jährigen Kind auch ein Anrecht auf ein Kinderbett für 5 Tage. Nach 2 Tagen wurde uns offeriert, dass das einzige Kinderbett des Hauses anderweitig vergeben sei und es uns nicht mehr zur Verfügung gestellt werden könne. Nachdem ich meine Ansicht geäußert hatte, daß sich das Hotel um ein weiteres Kinderbett zu kümmern hätte wurde dies verneint. Es wäre mein Problem. Ich war total perplex doch die Antworten auf weitere Nachfragen wurden immer dreister. In Österreich wäre kein Feiertag, die Geschäfte dort hätten geöffnet und ich könnte mir dort ein Kinderbett besorgen, das Kind könnte ja im Elternbett schlafen oder wir könnten alternativ eine Matratze bekommen. Die zahlreichen, längeren Konversationen mit der Rezeption führten dazu, daß ich schon zwischenzeitlich auf die Idee kam ich hätte es mit der versteckten Kamera zu tun und Frank Elstner würde gleich aus irgendeinem Raum springen und mich erlösen. Leider verfehlt! Erst als andere Gäste auf mein Problem aufmerksam wurden und sich eine Schar an Personen um die Rezeption gestellt hatte und mich unterstützte, gab die Rezeption nach und kümmerte sich doch noch. Ein unvorstellbarer Vorgang!
Das Hotel liegt auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf Salzburg. Der Wintergarten zum Frühstück und Abendessen ist unbedingt zu empfehlen. Insgesamt liegt das Hotel sehr idyllisch und ruhig - wunderbar zum Entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Angebot an Fitness, Swimming-Pool oder typischer Saunalandschaft lag nicht vor und hat mir gefehlt. Das moderne und durchaus außergewöhnliche Wellnessangebot war sehr umfangreich, allerdings habe ich mich nach meinem Erlebnis mit dem Service des Hauses geweigert, weiteres Geld in diesem Hotel zu lassen und nichts gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |