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Ute Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Komfort, trotzdem ganz nett
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet mehrere Kategorien von Zimmern. Wir bewohnten Kategorie I, was zum Schlafen völlig ausreicht. Wir hatten einen Balkon, ein Minibad und einen normalen Schlafraum mit Doppelbett. Seit Neustem gibt es auch Zimmer mit Wasserbetten. Das Haus befindet sich seit 1886 in der 4. Generation im Familienbesitz. Man hat die Auswahl zwischen Übernachtung mit Frühstück, Halbpension und kann auch Pakete buchen mit Massage. Die angebotene Massage in unserem Paket war eine Katastrophe. Wir haben uns nicht entspannt, weil durch unkoordinierte Terminvergabe die nächsten Gäste schon mit den Hufen gescharrt haben vor der Türe. Außerdem war die Dame gesundheitlich angeschlagen, eine Erkältung kam gerade auf und das Schniefen war auch nicht gerade entspannend. Die Qualität der Massage ließ sehr zu wünschen übrig, ich habe kurz darüber nachgedacht und mich gefragt, ob die Dame vom Fach ist. Etwas unkoordiniert ist auch der Chef. Wenn man eine E-Mail schreibt, bekommt man schlecht eine Antwort. Nachdem die Bestätigung dann da war (nach telefonischer Rückfrage), waren anstatt 1 Zimmer für uns gleich 2 gebucht bei der Anreise. Unbeding POSITIV erwähnen möchten wir die Qualität des Kuchens im Café am See. Sehr lecker.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bez. der Kategorie I haben wir das Zimmer oben schon beschrieben. Bademäntel wurden uns am 2. Tag zur Verfügung gestellt, nachdem wir gefragt hatten, wann die Massage stattfindet. Föhn ist vorhanden, Seife und Shampoo auch. Das Zimmer ist sehr hellhörig, wenn Leute im Gang stehen, bekommt man jedes Wort mit. Die Matratzen waren OK, das nächste Mal würden wir Wasserbett buchen, weil wir es so gewohnt sind. Derzeit sind 4 Zimmer damit ausgestattet, nach Auskunft des Chefs.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Herzhafte, regionale Küche. Große Portionen. Die Essen immer mit Suppe und Dessert. Auch für den Vegetarier war etwas dabei. Zum Abendessen hätten wir uns auch eine kalte Speise auf der Karte gewünscht, z. B. Brotzeitplatte oder ähnliches. Die Auswahl war trotzdem gut. Zum Frühstück gibt es aufgebackene Brötchen, die mögen wir nicht. An Wochentagen, wenn der Bäcker auf hat, wären frische Bäckerbrötchen die sinnvolle Alternative. Die schmecken doch auch besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in war OK, eine freundliche Mitarbeiterin drückte uns den Schlüssel in die Hand. Wir hätten uns gefreut, wenn man auch erwähnt hätte, dass der Schlüssel für Fitnessraum und Hallenbad sowie Sauna bei Bedarf abzuholen sei. So standen wir erstmal vor verschlossenen Hallenbad- und Saunatüren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt im Ortskern, man hat das Gefühl, dass die Jöckel's in dieser Gegend größter Arbeitgeber sind. Überall weisen Schilder den Weg, auch zum Café am Nieder-Mooser See. Es gibt Kegelbahnen und der Vogelsberg lädt zum Wandern und auch Reiten ein. Eine wunderschöne Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Wellnesshotel würde ich das Haus nicht bezeichnen. Der Massageraum ist im Fitnessraum mit Vorhang abgeteilt. Wirklich Ruhe findet man keine, wenn nabenan jemand im Fitnessbereich schwitzt. Leider gab es auch keine Bedienungsanleitung für den Whirlpool. Der sollte 35 Grad Wassertemperatur haben, was aber kälter als der Pool. Das Schwimmbad war Ok, dennoch haben wir Verschmutzungen unter der Treppe und am Beckenrand wahrgenommen. Die Sauna wurde auf Anfrage geheizt und bietet Platz für 3 Personen max. 4.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:56