Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Schöne Lage im Saarland - mittlerer Standard
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Ressmann's Residence liegt im verschlafenen Ort Kirkel. Der Ort hat ein sehr schönes Freibad zu bieten, eine kleine Burgruine mit gut erhaltenem Turm ein paar Restaurants (gute Pizzeria!). Das war's auch schon. Kirkel leigt zwischen Saarbrücken und Bad Homburg. Das Hotel wirkt familiär geführt. Die Rezeption ist leider so gut wie nie besetzt, so daß man für die einfachsten Dinge im ganzen Haus nach jemanden suchen muss, der einem vtl. Helfen kann. Der gesamte Hotelbereich wirkt sehr gepflegt. Auch die Zimmer sind ordentlich und sauber. Sie könnten jedoch etwas größer sein und klimatisiert. Im Sommer kann es in den Zimmern unangenehm warm werden. Am Hotel angeschlossen ist ein gutes Restaurant, das sich auf Menüs spezialisiert hat, also eher nix für den normalen Geldbeutel. Beim Frühstück merkt der Hotelgast nichts von der vermeintlich erstklassigen Küche. Da gibt es nur ein Standardsortiment aus täglich der selben Wurst- und Käsesorten. Ein bisschen Portionsmarmelade etwas Müsli, ein paar Tomatenscheibchen werten und vor allem jeden Tag das selbe werten das Frühstück nicht gerade auf. Der Abschuss war der Lachs, den es an zwei Tagen gab, er sah wenig appetitlich, nicht besonders frisch aus (Fisch vom Vortag evtl.? - siehe Bild) - Für die Restaurantleistung gibt es jedenfalls Punkteabzug. Ansonsten ist das Hotel in Ordnung und wenn man keine gehobenen Ansprüche hat, kann man sich auch einigermaßen wohlfühlen. Ressmann's Residence hat keine Sterne, zumindest konnte ich keine entdecken. Ich würde 3 Sterne auf das Hotel an sich geben und 2 kleine Sterne auf das Frühstücksangebot.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:54