Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gehobene Mittelklasse in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Knapp 400 Zimmer verteilt auf acht Stockwerke. Historischer Altbau, gut gepflegt. Fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Endlos lange Flure, teils niedrige Decken. Moderne Lobby mit Kaminecke. Der sich durch alle Bereiche ziehende Stilmix ist sicher Geschmacksache. Die Zimmerraten beinhalten in der Regel das Buffetfrühstück. Während unseres Aufenthalts waren Gäste jeglicher Altersklassen und Nationalitäten anwesend. Die Atmosphäre ist leger. Zimmer Richtung Kattengat buchen; diese sind ruhiger und bieten einen schöneren Ausblick. Für Amsterdamer Verhältnisse bietet das Hotel ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eine Alternative stellt das zur gleichen Kette gehörende Marriott-Hotel dar. Es bietet die schöneren Zimmer und liegt äußerst zentral am Leidseplein; die unmittelbare Umgebung bietet jedoch nicht halb so viel Charme wie die des Renaissance-Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Moderne Zimmer, schönes Design, angenehme Farben. Sehr sauber. Betten sehr bequem. Grünpflanze lockert die Atmosphäre auf. Zwei verschrumpelte Äpfel auf einem kleinen Teller dienen als Willkommensgruß. Hochwertiger Flachbildfernseher. Minibar vorhanden. Die Fenster sind nicht zu öffnen, verfügen jedoch über Lüftungsschlitze. Die vorhandene Klimaanlage ist nicht an Zu-/Abluftleitungen angeschlossen und wälzt die Luft somit nur um. Sie temperiert allerdings gradgenau und arbeitet nahezu geräuschlos. Neuwertiges Badezimmer mit Bad-/Duschkombination. Dusche mit starkem Wasserstrahl. Wassertemperatur gut regelbar und konstant. Gutriechende Badkosmetika in Miniaturfläschchen; für zwei Personen jedoch unterdimensioniert. Sehr guter Fön. Beheizter Spiegel. Toilettenbürste nicht vorhanden, eine Abluftanlage ebenfalls nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schön eingerichtetes (Frühstücks-)Restaurant mit angenehmer Atmosphäre. Frühstück hinsichtlich der Auswahl gut. Brötchen-/Brotauswahl qualitativ inakzeptabel. Heißgetränke holt man sich am Automaten, Rührei und Waffeln beim Koch. Service ist hier quasi nicht vorhanden, lediglich die Tische werden hin und wieder abgeräumt. Weitläufige und gemütliche, wenn auch etwas plüschige Bar im Erdgeschoss. Auswahl und Preise der Getränke entsprechen der Hotelkategorie. Tagsüber steht hier ein Automat bereit, an welchem kostenfreier Kaffee zu bekommen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Gäste werden zügig und höflich abgefertigt. Wünsche bezüglich des Zimmers werden bei Anreise berücksichtigt. Die von den Concierges erhaltenen Tipps und Informationen sind hilfreich. Trotz der Professionalität fehlt den Mitarbeitern allerdings ein gewisses Engagement und ein wenig Herzlichkeit. Der schroffe Charme gibt einem nicht das Gefühl umsorgt oder besonders willkommen zu sein. Nur wenige Mitarbeiter sprechen deutsch. Im gesamten Hotel gibt es hinsichtlich der Sauberkeit keine Beanstandungen. Lediglich die auf den Fluren stehenden Tabletts mit schmutzigem Geschirr wurden über den gesamten Tag nicht entfernt. Das auf das Zimmer bestellte Kaffee-/Teezubereitungsset schlägt mit 6 € pro Aufenthalt zu Buche. Wir erhielten einen mit Essensresten verschmierten und stark verkalkten Wasserkocher sowie eine Mischung verschiedener Instantkaffee- und Teebeutelsorten, ein offenes Kännchen mit frischer Milch und Zucker; die hierzu gehörigen Löffel mussten separat angefordert werden. Das Wiederauffüllen am nächsten Tag funktionierte nicht. Die benutzten Tassen und Löffel wurden entfernt, jedoch nicht ersetzt. Der abendliche Turndownservice arbeitet gründlich und umsichtig. Internet: 19,95 € pro Tag. Garage: 30 € pro Tag


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage im historischen Amsterdam. Ein Teil des Hotels liegt zur viel befahrenen Spuistraat; hierdurch nicht unerheblich Geräuschbelästigung im Zimmer. Schallschutzfenster nicht vorhanden. Das Jordaanviertel, das Rotlichtviertel und zahllose weitere Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Das hoteleigene Konferenzzentrum ist in einem sehenswerten Kuppelgebäude untergebracht und durch einen unterirdischen Gang mit dem Hotel verbunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:99