Vorherige Bewertung "Kann man mit leben, wenn man schmerzfrei ist"

Rouven Alter 19-25
Februar 2011

„Gut gelegenes Hotel für Städtereisen”

Das Hotel ist ein 18 Stöckiges Hochhaus, welches sich optisch in die umliegenenden Wohnhäuser eingliedert. Hinterm Hotel liegt die Altstadt von Shanghai, welche ich als angenehm "Chinesisch" im sehr "Unchinesischem" Shanghai empfunden habe. Das Zimmer war ausreichend groß und modern gestaltet. Leider wurden die Handwerksarbeiten sehr unsauber ausgeführt und wurdem einem 4* Hotel nicht gerecht. Im Ansatz sehr gut, im Detail verbesserungswürdig. Es war alles sauber und ruhig im Hotel.

• Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Beide Flughäfen sind ca. 25km entfernt und in ca 30-45min mit der Metro oder dem Taxi zu erreichen. Supermärkte, Fast-Food, Metro Sehenswürdigkeiten und die Altstadt mit ihren Garküchen usw. sind Problemlos zu Fuß zu ereichen. Zur einen seite befinden sich neuer, hohe Wohnhäuser. Zur anderen die Altstadt mit ihren Hütten, kleinen Läden und Nudelküchen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen zu Fuß dieses Viertel zu erkunden. Hier habe ich nicht einen einzigsten Touristen gesehen und Shanghai von seiner Chinesischsten Seite kennengelernt.

• Service

Das Personal war immer freundlich und hat sich größte mühe gegeben die eher schlechten Englischkentnisse zu kompensieren. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Es wird ein Reinigungsservice so wie eine Massagevermittlung angeboten. Bei letzterer handelt es sich wohl eher um die für Shanghaier Hotels übliche vermittlung von Prostituierten. Im Zimmer gab es kostenlos allerlei Hygieneartikel (Kamm, Zahnbürste, Badekappe usw. eingeschweißt) und Hausschuhe.

• Zimmer

Die Zimmer sind relativ modern ausgestattet. Das Bad rein optisch sehr modern. Bei den Handwerksarbeiten wurde hier und dort schlampig gearbeitet, was aber eigentlich nur den Optischen eindruck mindert. Im Bad war eine Badewanne mit Dusche sowie eine ebenerdige Dusche mit großem XXL-Duschkopf. Dieser war, und das ist der einzigste zu bemängelnde Hygieneaspekt, sehr verkalkt und rostig. Im Schlafraum waren 2 Betten (war mit meinem Bruder dort, gibt auch Doppelbetten), Schreibtisch, Fernseher mit IPTV, Kühschrank, Kleiderschrank und kostenloser Highspeed Internetzugang. Außerdem standen Wasserkocher und Tee zur verfügung. Die Zimmer sind Klimatisiert.

Besondere Tipps
Aufgrund der schlechten Handwerksarbeiten würde ich dem Hotel keine 4* geben. Aber bei einem Preis von 30€ pN/DZ kann ich es nur empfehlen! Wir hatten aus dem 15. Stock eine tolle aussicht über Shanghai. Zu beachten ist das es um das Chinesische Neujahrsfest die ganze nacht sehr laut ist. Chinesisches Feuerwerk ist nich mit deutschem zu Vergleichen :-)

• Verreist als: Freunde
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Februar
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Ausblick: zur Stadt

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Kann man mit leben, wenn man schmerzfrei ist"