- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einer Reise quer durch Afrika mit z. T. völlig unfähigem Hotelpersonal war das Radisson Blu in Kapstadt eine echte Wonne. Da es zwischen Veranstalter und Hotel ein Mißverständnis bei der Buchung gab, mußte das gebuchte (und bereits bezahlte) Business Class-Zimmer beim Check-In erst durchgesetzt werden, doch das wurde letztendlich genauso professionell gehandhabt wie alles andere. Der Conciergeservice verdient ein besonderes Lob (die Abholung vom Hotel hat nicht funktioniert, der Concierge hat das Problem für uns in bewunderswerter Weise gelöst), auch der Service rund ums Zimmer funktionierte sehr gut (nachdem ein paar kleine Mißverständnisse geklärt waren). Daß es keine Briefmarken an der Rezeption gibt, sondern etwas überteuert in einem kleinen Laden im Hotel, wird durch die wunderbaren älteren Damen wieder aufgewogen, die diesen Laden führen. Das Hotel an sich ist sehr modern und glänzt durch seine einzigartige Lage mit Blick auf den Atlantik sowie eine kleine Marina und die dahinterliegende V&A Waterfront. Aus den riesigen und phantastischen Business Class-Zimmern genießt man je nach Lage wunderschöne Sonnenaufgänge sowie den Blick auf den eigentlich sehr schönen kleinen Überlaufpool, in dem man im Juli sowieso kein Bad nehmen möchte, der daher von den Möwen für ihre Morgentoilette benutzt wird. Frühstück mit kaum Wünsche offenlassendem Buffet, einigermaßen windgeschützt kann man auch sehr schön draußen sitzen. Das Auffüllen der warmen Speisen erfolgt nicht durchdacht, so daß den Gästen ihr Essen auf dem Teller eiskalt wird, bis endlich neues Rührei kommt, da nicht aufgefüllt sondern abgeräumt wird. Ansonsten ist das Personal sehr aufmerksam, es wird dem offensichtlich suchenden Ehemann auch gezeigt, in welcher versteckten Ecke seine Frau sitzt :-). Ebenfalls sehr angenehm ist der kostenlose Shuttleservice zur Waterfront, ansonsten stehen auch Taxen zur Verfügung. Insgesamt herrscht durch Tagungen und viele Geschäftsreisende eine etwas kühle Atmosphäre, doch der sehr gute Service, das anprechende und übersichtliche Hotel mit den phantastischen Business Class-Zimmern in Verbindung mit der Lage empfehlen ein eindeutiges "sehr zu empfehlen". Noch ein kleiner Ausflugshinweis: wenn man eine gewisse Flexibilität hat, dann unbedingt bei der ersten möglichen Gelegenheit den Tafelberg besuchen, durch Wind und Wolken kann dies ganz schnell unmöglich werden!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 145 |