Alle Bewertungen anzeigen
K. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2005 • 4 Wochen • Strand
Radisson SAS Waterfront? Für Südafrika keine 5 Sterne verdie
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich am Wateryacht Club einige Minuten von der der Waterfront entfernt. Es wurde in einer Art "Schiffstil" erbaut und liegt direkt an der Atlantikmeerseite von Kapstadt Stadt (Blick auch Robben Island).Es macht von aussen nicht viel her ist aber im Innenbereich schon als typisches Radisson Hotel zu erkennen. Im Zimmerpreis ist in der Regel das Frühstückbuffet eingeschlossen. Das Hotel verfügt über einen (Mini-)Aussenpool, einige Sonnenliegen mit Poolbar (kein Strand!) und einem großzügen Restaurant im Aussen-und Innenbereich. Die Gästestruktur ist (bei dem Preis!) generell international gehoben. Die ein oder anderen typischen "Firmentagungsgäste" sind natürlich auch darunter. Touristengruppen ala Neckermann und Co haben wir aber nicht angetroffen. Unter den Gästen sind auch eine Vielzahl von Fotografen-und Filmteams. Ein Shuttle Service wird gegen Gebühr angeboten (nur zur Waterfront umsonst!). Also persönlich gesehen ist das Hotel nicht schlecht...aber ich würde es wirklich nur für paar Tage buchen. 1. es ist immer Hektik im Hotel 2. es ist viel zu teuer 3. nur für Geschäftsleute wirklich ok 4. es gibt in Kapstadt für diesen Zimmerpreis viel viel bessere kleinere Gästehäuser (die auch wirkliche 5 Sterne verdient haben!)..Wer aber auf "Amerikanische Hotels" steht, ist mit dem Radisson gut aufgehoben....Zimmerpreis unbedingt mit anderen "guten" Hotels in Kapstadt vergleichen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier gibt es wirklich Unterschiede. Generell sind die Buisness Zimmer die größeren und zum Meer gelegen. Hier würde ich aber weder die "Erdgeschoss" Zimmer (Achtung! Der Rasenmäher wird um 7.00 morgens angeworfen :-) noch die Zimmer direkt über dem Restaurant/Aussenbereich empfehlen. (es sei denn, sie stehen auf "Trommelbands bis in die Nacht..siehe Punkt 6!). Auch "normalen" Zimmer sind etwas kleiner und haben auch kein !! Balkon. Auch für ein 5 Sterne Hotel zu laut !! (auf jeden Fall die Zimmer zum Parkplatz!). Die Zimmer sind gut ausgestattet (Strom 220V, Modem, TV (ja auch deutsche Programme!), Super Badezimmer (große Wanne + extra Dusche,Doppelwaschbecken,etc.), Minibar, gute Betten, 3 Telefone (?) und guter Zimmerservice (2 x täglich!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wow ! Selbst für Kapstadt wirklich klasse! (und das will schon bei den guten Restaurants in und um Kapstadt was heißen). Beim Frühstück bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt....und auch das Lunchbuffet ist optisch, geschmacklich und preislich 1a (Lunchbuffet 160 Rand=19 Euro!)...Die Drinks an der Bar sind so la la (tja, mojitos müssen halt noch gelernt werden). Nur der Zimmerservice würde ich, wegen der langen Wartezeit, nicht in Anspruch nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also der Service unterscheidet sich wirklich unglaublich. Während die Rezeption, Gepäckservice und Zimmerservice volle 5 Sterne verdient haben, würde ich dem Service Personal im Barbereich (abends) nur max 1 Stern geben (je nachdem, wer dort arbeitet). Der Zimmerservice braucht auch unglaubliche "südafrikanische" Zeiten (z.B. Nur ein Wasser und Wein bestellt 80min !!!). Also hier ist dringend !!! Nachbesserung erwünscht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich sehr zentral. Waterfront, Innenstadt, Sea Point,Greenpoint...Tafelberg, Hafen,etc. sind in wenigen Minuten erreichbar. Transfer zum Flughafen 20-30min*Der nächste "begehbare" Strand ist Campsbay (25min Auto!). Der Aussenbereich (Pool/Liegemöglichkeiten) ist sehr gepflegt (ist ja auch nicht schwer, da es nur Steine,Holz und einen kleinen Rasen gibt) . Der "tolle" Designerpool ist wirklich nur ein "toller" kleiner Designerpool..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Äh was ? Sport ? Ach so, es gibt Handtücher und Getränke für die Jogger*** Unterhaltung ? Ja, fast jeden Abend im Aussenbarbereich, was natürlich die Gäste die in den Zimmern Richtung Meer wohnen sehr erfreut. (generell immer bis 23.00 laut..entweder Trommel(!)band oder "angeheiterte" Gäste..* Internet ? Ja, wireless lan (teuer) oder rechner (auch teuer!) im buisness center. Von dort kann auch gefaxt werden. Jedes Zimmer hat aber einen Modemanschluss* Shops? Ja, zwei...einer mit Postkarten und "Firlefanz" und noch einer mit Zeitungen..Braucht man aber nicht, da die Waterfront ja fast direkt am Hotel ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:4 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K.
    Alter:31-35
    Bewertungen:2