Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Stadt
Dieses Hotel hat nie im Leben 3 Sterne verdient!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein Studio (mit Küchenzeile) für eine Woche inkl. Frühstück gebucht. Das Hotel (Baujahr 1995) verfügt über ca. 100 Zimmer (Studio, Appartement, Doppelzimmer) und einen Außenpool mit Bar, der sich gegenüber des Hotels befindet. Der Eingangsbereich des Hotels ist recht sauber, jedoch auch schon in die Jahre gekommen. Ein paar Eimer Farbe könnten den Bereich rund um die Rezeption mal wieder aufhübschen. Wenn man nach Malta reist, um sich die Gegend anzuschauen und viel unterwegs ist, dann kann man mal in diesem Hotel übernachten. Jedoch gibt es sicherlich andere und weitaus bessere Hotels, die man dem Porto Azzurro definitiv vorziehen sollte. Möchte man dagegen eher Poolurlaub machen, sollte man sich direkt nach einem anderen Hotel umschauen. Zu unserer Reisezeit sind die Temperaturen auf Malta am höchsten und man hat bereits morgens Temperaturen um die 30°C. Ist man häufiger mit dem Bus unterwegs, dann kann sich schnell ein 7-Tage-Ticket für 12,00 € lohnen, mit dem man ganz Malta per Bus erkunden kann. Das Ticket kann man direkt beim Busfahrer kaufen. Steht man an der Bushaltestelle und gibt dem Busfahrer kein Handzeichen, so fährt er meist weiter und lässt einen stehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war größentechnisch in Ordnung, aber: sehr abgewohnt und nicht wirklich sauber. Das einzige, das sauber war, waren die beiden Betten. Das Badezimmer dagegen war wirklich schlimm, da sich an der gesamten Duschwanne schon recht viel Schimmel gebildet hatte und der Duschvorhang auch seine besten Zeiten schon lange hinter sich hatte. Nicht zuletzt sorgt vermutlich die absolut unzureichende Belüftung des Badezimmers (weder Lüftungsanlage, noch wirkliches Fenster) für eine gedeihende Sporenbildung. Ebenso hätte man auch ruhig mal im Laufe der Zeit die WC-Bürste erneuern können. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator, dessen Geschwindigkeit sogar einstellbar ist. Die Klimaanlage dagegen kann nicht eingestellt werden, so dass sie entweder nur an oder aus ist, und wenn sie an ist, dann ist sie richtig laut und erschwert das Schlafen ungemein!Die Küchenzeile bestand aus einem Kühlschrank, Doppel-Herdplatte, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher und Spülbecken. Etwas Geschirr, Besteck, Gläser, ein Topf und eine Pfanne sind ebenfalls vorhanden.Der Wasserkocher war total verkalkt und schmutzig, so dass wir von dessen Nutzung lieber mal abgesehen haben. TV und Telefon sind auch vorhanden, genutzt haben wir beides jedoch nicht, so dass wir dazu auch nichts weiter sagen können. Im Zimmer befindet sich auch ein Safe, der für eine Gebühr von 2 € pro Tag (+ 10 € Kaution) genutzt werden kann. Auf dem Balkon, der bei unserem Zimmer zum Pool gerichtet war, befindet sich ein einfacher Wäscheständer, sowie zwei Plastikstühle nebst kleinem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum befindet sich im Keller des Hotels und verfügt zwar über eine Klimaanlage, die jedoch scheinbar nur sporadisch in Betrieb genommen wird, so dass man bereits morgens beim Frühstück schnell ins Schwitzen gerät und sich gar nicht lange dort aufhalten will.Das Frühstück war englischen Verhältnissen angepasst, d.h. gegrillte Tomate, Bohnen, Speck und Würstchen, dazu Toast, Marmelade, Wurst und Käse, sowie Kaffee und Tee. Allerdings war das meiste davon nicht wirklich genießbar, so dass wir uns auf Toast mit Marmelade beschränken mussten.Zum Abendessen etc. können wir nichts sagen, da wir das Zimmer nur mit Frühstück gebucht hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war zwar O.K., jedoch auch von der Besetzung der Rezeption abhängig. Man konnte sich auf Englisch verständigen, auch wenn man ab und zu mehrmals nachfragen musste. Die Zimmerreinigung fand nur einmal statt; und zwar auf unsere Beschwerde hin. Handtücher wurden in unserer Woche auch nur einmal gewechselt; ebenfalls nach unserer Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich zwar etwas abseits, jedoch ist eine Bushaltestelle, von der aus man fast überall bzw. zu den nächsten großen Bus-Terminals hinkommt, nur 1 Gehminute vom Hotel entfernt. Der nächste direkt zugängliche Strand ist ein (sehr) kleiner Felsstrand, der sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hotels bzw. der Bushaltestelle befindet. Das Hotel befindet sich an einer Hauptstraße, hat man jedoch ein Zimmer zum Pool gerichtet, dann ist es auch ziemlich ruhig. Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten gibt es sehr viele auf Malta, und wenn man bereit ist, ein Stückchen mit dem Bus zu fahren, dann kann man auch vieles ohne Probleme erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war soweit sauber, wenn auch nicht riesengroß. Liegeflächen waren soweit ausreichend vorhanden, wenn auch der ein oder andere Sonnenschirm mehr sicherlich nicht geschadet hätte. Eine Dusche und Toilette am Pool waren ebenfalls vorhanden. Animationen oder Sportangebote am Pool gab es keine, jedoch gab es in der Woche mehrere abendliche Unterhaltungsangebote (wie z.B. Karaoke, BBQ) , an denen wir aber nicht teilgenommen haben. Das Hotel verfügt über einen Minimarkt, in dem man Lebensmittel, Postkarten und Hygieneartikel erwerben kann. Internetzugang gegen Gebühr steht ebenfalls zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1