Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Wir kommen nicht wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns die Entscheidung zur Weiterempfehlung nicht leicht gemacht. Sicher gibt es wie überall Plus- und Minuspunkte. Bei der Frage „Würden wir wiedergekommen oder gute Freunde ins Playa Pesquero schicken?“ heißt es jedoch eindeutig – NEIN. Vielleicht war auch unsere Erwartungshaltung auf Grund der 94 % Weiterempfehlung zu hoch. Nach eine Rundreise freuten wir uns auf eine erholsame Woche zum Badeurlaub. 3 Paare unserer Reisegruppe hatten sich für das Playa Pesquero entschieden. Alle zugeteilten Zimmer befanden sich in der Nähe zu einer großen Baustelle. Keine gute Voraussetzung für entspannten Urlaub. Also war bei uns allen Umzug angesagt. Unser Ansprechpartner von TUI organisierte neue Zimmer. Da zu unserer Reisezeit DZ=EZ buchbar war, hatten wir uns für 2 Zimmer entschieden. Leider brauchten wir daher auch 2 Tage für den Zimmerwechsel. An beiden Tagen wurden wir an der Rezeption auf spätere Uhrzeiten vertröstet. Klar, man hat Zeit im Urlaub – aber in dieser Hotelanlage sind die Wege zwischen Strand und Rezeption schon recht weit. Als Entschädigung wurde von TUI kostenlos ein später Checkout-Zeitpunkt angeboten, leider wusste am Abreisetag an der Rezeption niemand etwas davon. Erst nach Rücksprache + Wartezeit konnte das Problem geklärt werden. Da dies unser 1. Urlaub in Kuba war, fehlt uns der Vergleich mit anderen Badehotels dieses Landes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß, die Ausstattung ist - wie bereits mehrfach erwähnt- abgewohnt und renovierungsbedürftig. Nach dem Zimmerwechsel bekamen wir Supriorzimmer – außer den bequemeren Stühlen auf der Terrasse konnten wir keinen Unterschied zu den vorher bewohnten Zimmern feststellen. Die vorhandenen Kaffemaschinen waren entweder verschmutzt oder funktionierten nicht. Da der Kaffee an der Lobby-Bar geschmeckt hat, wurde der Zustand nicht reklamiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fleisch und Fisch werden frisch gebraten. Wenn man die Wartezeit sparen will und auf bereits zubereitete Speisen zurückgreift, findet man diese meist lauwarm und mit wenig Gewürz. Zum Frühstück war an mehreren Tagen kein Baguette vorhanden und wurde auch nicht nachgelegt. Im Strandrestaurant gab es an 2 Tagen nicht die in der Karte angebotenen Calamaris. Bei einer Woche Aufenthalt hat es leider nicht geklappt, einen Tisch im Romantico zu reservieren. Von den anderen A-la-carte- Restaurants hat uns das Essen im Yaremal am besten geschmeckt. Vielleicht hatten wir in den anderen auch nur Pech mit unserer Auswahl. Bei der Freundlichkeit der Servicekräfte kann man wie fast überall Glück oder Pech haben. Das Angebot an verschiedenen Cocktails ist sehr groß. Das Mischungsverhältnis der Cocktails schwankt von „Ist da überhaupt Alkohol drin?“ bis zu „Das schmeckt ja nach Rum pur“. Zu empfehlen sind die Kaffeespezialitäten in der Lobby-Bar – mit einem guten Anteil Hochprozentigem. Lecker!


    Service
  • Eher schlecht
  • Über unsere Erfahrungen beim Service an der Rezeption kann man bei der allgemeinen Hotelbewertung nachlesen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Hier gibt es auch keinerlei Beschwerden bei der Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen Strand, ausreichend Liegen – leider recht hart. Die Entfernung zum Strand hängt stark davon ab, in welchem Gebäude man untergebracht ist. Da wir nach unserer Rundreise Entspannung wollten, haben wir die Umgebung nicht weiter erkundet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4