- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da wir nun zum 4. Mal in der Anlage waren, muss gesagt werden, dass sich der Standard gehalten hat. Die Auswahl der Speisen ist akzeptabel, wenn man gleich nach Öffnung des Restaurants kommt, sind die Speisen schon mal nicht ganz warm. Es gab auch eine Auswahl an Obst, man war bemüht, vielseitig zu sein. Der Hurrikan vom Nov. 2008 hat seine Spuren am Strand hinterlassen. Die schattigen Bäume am Strand sind arg minimiert worden. Es wurde damit begonnen, künstliche Schattenplätze zu schaffen. Dem Sandstrand ist kein Schaden anzusehen. In der Anlage wird ständig renoviert und geputzt mit dem Versuch die Gäste nicht zu stören. Im Biergarten wurden neue Stühle aufgestellt und die mit Stoff bezogenen abgeschafft. Was uns etwas gestört hatte, war die abendliche Klaviermusik in der Lobby. Kubanische Musik hörte man äußerst selten. Es gab überwiegend Kanadische und englische Gäste sowie auch Italiener. Man kann nur hoffen, daß die Anlage nun nicht auch von den Amerikanern überrannt wird. Das Wetter war in den 3 Wochen herrlich, nur 2 Tage Regen. Mückenschutz sollte angewendet werden, auch wenn man die Biester nicht sieht hat man ohne Schutz am nächsten Tag Stiche und weiss nicht woher. Wir können die Anlage weiter empfehlen aber jeder der dort Urlaub macht, sollte daran denken, man kann nur das Essen was das Hotel geliefert bekommt. Anders sieht es aus beim Rum. Die Manager bestellen nicht mehr so oft den 7 jährigen Havanna Club, aus Kostengründen. Die Kellner sind immer freundlich auch wenn nicht ständig mit Trinkgeld umsich geworfen wird. Dort hat ein Kellner an der Bar schon Mal pro Schicht 10- 20 Peso. Ein Angestellten im Krankenhaus bekommt 15 Peso im Monat, ein Polizist 20. Deshalb sollte man auch an die Gärtner denken oder gar an die Bewohner der umliegenden Orte. Zu bemängeln ist, als wir vom Flughafen zum Hotel fuhren, hatte wir nicht den neuesten Bus, dann nahm auch noch der Fahrer auf abschüssiger Straße bei 100 km/h den Gang heraus. Auf der Rückreise haben dann die Sitzplätze nicht ausgereicht, man hatte sicher nicht daran gedacht, daß auch Kinder eine Sitzplatz brauchen. Zum Glück sind zwei Familien mit dem Bus von Tui zum Flughafen gefahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |