Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Abzügen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Internet kostet 4,50 CUC und funktioniert ganz gut. Die Gästestruktur ist Gemischt. Am meisten sind Kanadier Vertreten, ich würde so auf 60% tippen, allerdings kommen die meisten aus Quebeck und sprechen somit Franzöisch. Die Restlichen 40% teilen sich die anderen Nationen (Deutsche, Polen, Engländer, Italiener usw.). Es gibt unterschiedliche Farben bei den All Inklusivbändern, wir dachten erst es wäre Nation bzw. sprachen abhängig, aber auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es drauf ankommt wie oft man schon da war. Alle Erstbesucher bekommen ein grünes Bändchen) Beim Geldwechsel sollte man sich genügend Kleingeld (Münzen) geben lassen, damit man Trinkgeld parat hat. Wenn man am Strand die Tretboote, Kanu oder sonstiges nutzen möchte, muss man vorher einen Reservierschein am Handtuch wechsel Häuschen holen. Bringt man den Herren, aber ein kühles Bier mit, braucht man diesen Schein nicht mehr. Die Verkaufer der kleinen Stände, freuen sich auch über ein Eis und lassen dann auch besser mit sich handeln. Die Swimupbar ist ein guter Treffpunkt um schnell Leute kennen zulenren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in meinen Augen das große Manko des Hotels. Klar man ist auf Kuba und klar ist auf Kuba ein 5 Sterne Hotel nicht gleich dem Standard wie in Deutschland. Aber Unser Zimmer war wirklich dreckig (und es ist nicht so das wir dem Zimmermädchen kein Trinkgeld gegeben haben). Ich wollte mich beschweren, bin aber von meiner Reisebegleitung, davon abgehalten wollten. 2 Tage vor Abreise, als ich Abends um 23 uhr ins Bett gehen wollte, und dann das Lacken wirklich mega dreckig war, hab ich dann doch ein paar Fotos gemacht. aber beschwert hab ich mich nicht, da wir wie gesagt nur noch 2 Tage hatten. Aber ich würde, im Nachhinein, jedem Empfehlen am Empfang oder Reiseleitung bescheid zu sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist meisten lecker. Klar gibt es immer mal was, was vielleicht nicht so gut gelungen ist, aber das gibt es in Deutschland auch. Ich war mit 2 Köchen da und die waren zufrieden und das sagt schon einiges. Im Buffet Restaurant gibt es tatsächlich, wie schon ein paar mal erwähnt, jeden Tag das gleiche. Allerdings ist die Auswahl hier so groß, das es keinen Grund zur beschwerde geben kann. Man legt sich zu Hause ja auch nicht 3 verschieden Fischsorten und Schwein, Rind, Hühnchen, Hirsch und Truthahn auf einen Teller. Wer hier jeden Tag das gleiche ißt, ist es selber schuld. Die a la Carte restaurants sind auch gut, aber das Romantico war für unseren Geschmack das Beste und sollte besucht werden. Allgemein sollte die A la Catre Restaurants rechtzeit reserviert werden, sonst bekommt man unter Umständen keinen Termin mehr. Wer Humer mag, sollte den probieren. Der war immer klasse.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist freundlich. Wenn man etwas Trinkgeld gibt, bekommt man alles und direkt und mit einem lächeln. Gibt man kein Trinkgeld muss man beim Bestellen etwas Zeit einplanen, vor allem wenn es voll ist (also z.B. beim Frühstück und Abends in der Lobby), denn die die schon Trinkgeld gegeben haben, werden zuerst bedient. Aber die Kellner merken sich die Gesichter, man muss also nicht jedem jeden Tag Trinkgeld geben. Mit Englisch kommt man gut klar, aber jeder freut sich, wenn man im Laufe seines Urlaubs ein paar Brocken spanisch gelernt hat und z.B. sein essen auf spanisch bestellt. Wir haben Flug, Transfer und Hotel einzeln gebucht und kamen somit nicht als Reisegruppe im Hotel an. Der Check In fiel problemlos und super ab. Beim Check out hatte wir das Problem, dass der Schlüssel für den Kofferraum nicht auffindbar war und wir ca. eine dreiviertel warten mussten bis wir unsere Koffer bekommen haben. Da wir nur zu dritt waren, war der Druck uns schnell zu helfen und den Schlüssel bzw. den Mann mit dem Schlüssel suchen zu müssen, nicht besonders groß. Erst als wir den Reiseleiter anrufen wollten, passierte etwas.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Nordosten von Kuba, also ca. 800km weit weg von Havanna. Wer also Havanna besichtigen möchte ist hier falsch, aber auch der Osten Kubas hat einiges zu bieten. Der Strand und das türkische Meer liegt unmittel vor dem Hotel. Rund um das Hotel ist eigentlich nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir jetzt nicht so Toll und haben wir schon besser erlebt. Ebenso die Shows am Abend. In der Disco war es, wie fast immer in den Hoteldiscos nicht besonders voll. Großer Vorteil der Disco, die Klimaanlage war sehr gut. Der Pool war super und meistens Sauber. An einem Tag ist mir in einem der beiden Pools viel dreck aufgefallen, so dass wir an diesem Tag nur noch in dem anderen waren. Ziemlich am Anfang unseres Urlaubs (uns später auch immer wieder) haben wir in der Nähe der Swimupbar im Pool, wie auch immer die es schaffen zu Überleben, kleine Einsiedlerkrebse gesehen. Aber die sind wirklich sehr klein, so dass man sich keine Sorgen um seine Zehen machen muss. Der Strand ist ein Traum. Riesig Breit, türkisches Wasser und fast keine Steine. Laufen ohne Schuhe ist kein Problem. Aber Bilder verraten hier mehr, als tausend Worte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:31-35
    Bewertungen:9