- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zu große Anlage (900 Zimmer) mit der das Personal nicht fertig wird was man gerade jetzt sehr gut sieht da durch den Wassermangel der ganze Rasen verbrannt ist. Andere Hotels mit ähnlichen Problemen wie in Mexico zum Beispiel bewässern ihren Rasen wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehören sollte. Laub wird in der Anlage auf riesigen Haufen deponiert, defekte Wegbeleuchtungen nicht ersetzt u.s.w. Der Lobbybereich ist okay. Der Strand und das Meer ist das einzige was den 5 Sternen gerecht wird. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht höchstens 3 Sternen und wenn man 5 Sterne möchte dann sollte man nicht in dieses Hotel gehen.
Unsere ersten beiden Zimmer waren sehr schmutzig (Haare auf dem Bett und im Bad, verschmierte Spiegel und Scheiben, leere Minibar, staubiges und beschädigtes Möbiliar, verrostete Lampenschirme, defekter Mülleimer, verdreckte Wände, kaputte Fliesen, Duschamatur beschädigt und verschimmelt u.s.w. Nach mehrmaliger Beschwerde bekamen wir erst nach einer Woche ein annehmbares Zimmer. Fazit: Hätten wir das gewusst, dann wäre ein 3 Sterne Hotel mit gleicher Qualität billiger gekommen.
Bei der Anzahl der Restaurants wusste man nicht genau wieviele es an jedem Tag sind so ca. 9, denn wann welches geöffnet hatte und wann nicht das lag an der Anzahl der Gäste. Dadurch kam es zu Warteschlangen Mittags am Poolrestaurant und Abends im Buffetrestaurant was mal gar nicht geht. Bars waren okay, wenn man einen guten Barkeeper hatte waren die Drinks gut ansonsten eher mies. Essensangebot war groß, aber jeden Tag das gleiche Essen, das hängt einem schon zum Hals raus da man bei der Hälfte nicht weis ob mans essen soll oder nicht z.B. Wurst schmierig, wird nicht gekühlt, sieht unappetitlich aus, harte Semmel, abgelaufene Butter die erst nach vier Tagen nach erreichen des MHD ausgetauscht wurde und diese auch abgelaufen in den a la Carte Restaurants an den man gebracht wurde. Außerdem kam es oft zu langen Wartezeiten beim Showcocking und an der Salatbar, denn der Salat vom Buffet ist nicht zu empfehlen. Sauberkeit und Hygiene sind hier Fremdwörter, da Vögel und Hühner Dauergäste sind. Die sitzen über einem an der Decke und lauern nur darauf den Teller leer zu räumen, außerdem kacken die überall hin was am Möbiliar sehr gut zu sehen ist. Zum Teil gibt es auch verunreinigtes Geschirr und die Saftbar sieht aus als würde man hier baden. Bei den Getränken muss man vor allem beim O-Saft aufpassen dass dieser nicht sauer ist (das kam öfters vor) und das Teewasser wurde auch mal aus ner Kaffeekanne eingegossen was man an der schönen braunen Farbe des Wassers und am Geschmack leicht erkennen konnte, denn dann hätten wir ja gleich Kaffee nehmen können. Fazit: Normalesser nehmen hier nicht zu.
Teilweise ist das Personal sehr unfreundlich und gelangweilt, aber es gibt auch ein paar die ihren Job gut machen. Die meisten sprechen englisch, deutsch fast niemand. Bei Beschwerden am besten sofort zur Gästebetreuung gehen, da das Rezeptionspersonal keine Lust hat diese weiterzuleiten.
Das Hotel liegt 15 km von Guardalavaca entfernt und dort gibt es auch nichts besonders. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, aber viele weit entfernt und auch nicht ganz billig ca. 80-300 CUC. Zum Flughafen braucht man nur 1 Stunde. Der Strand liegt je nach Zimmerlage zwischen 300 und 600m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Freizeitangebote müssen zuerst reserviert werden z.B. Katamaran, Tretboot u.s.w. Liegen und Schirme gibt es genug wenn das Hotel nicht voll ist. Die Poollandschaft entspricht dem ungepflegten Allgemeinbild der gesamten Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Glenn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |