Alle Bewertungen anzeigen
Romi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 2 Wochen • Strand
All inklusive Schimmel, Durchfall, Ungeziefer, miserabler Se
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage mit 944 Zimmern, die auf verschiedene Bungalows mit EG und 1. OG verteilt sind. Gäste sind zu 90 % englischsprechend (für mich kein Problem!). All Inclusive. Nervige, die ganze Nacht quitschende Zimmertüren. Da die Anlage sehr groß ist, lange Wege zur Lobby (Elektrocarservice ist möglich, meist fahren diese aber einfach an einem vorbei). Gut ausgebaute Rollstuhlrampen überall. Leider fast nur alte Leute um die 60.... Kaum Singles.... Hotel hat Internetbenutzung (Stunde 8 €) Hoteleigene Disco von 23 bis 3 Uhr Nur billiger Massentourismus ohne Flair


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr viele Zimmer waren - so wie leider auch meines - total verschimmelt. Das ist ein unhaltbarer Zustand. Viele Leute haben in 14 Tagen dreimal das Zimmer gewechselt, nur um jedes Mal vom Regen in die Traufe zu kommen. Meine Kopfkissen waren total verschimmelt und haben gestunken wie die Pest Die Matratze wagte ich mir daraufhin gar nicht anzuschauen. Alle Lampenschirme waren völlig verschimmelt. Der Vorhang war ganz verschimmelt. Der Modergeruch vom Schimmel stank bestialisch. Zwei Tage vor der Heimreise habe ich mal neue Kissen bekommen, nachdem ich 12 Nächte wegen dem Schimmel gehustet habe wie ne TBC-Kranke. Die im Zimmer vorhandene Kaffemaschine brauchte zwei Stunden bis sie ging. Das vorhandene Bügeleisen ging gar nicht. Die Toilettenspülung war in 14 Tagen drei mal defekt (das merkt man natürlich immer erst dann, wenn man die Toilette bereits benutzt hat). Alle Zimmer waren voll Ungeziefer: riesige Spinnen, manche Gäste hatten Schlangen, bei mir waren im Zimmer ??? Läuse, Milben oder was weiß ich in Millionenzahl im Schrank, Bett, Fußboden.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen war furchtbar und führte auch bei allen Gästen zu schweren Durchfällen und Erbrechen. Auf den angebotenen Früchten tummelten sich massenhaft Fliegen. Die Platten der Reste mit Speisen wurden nicht ausgewechselt sondern es wurde einfach mehr obendrauf geschüttet. Einmal habe ich mir ein Stück Zahn ausgebrochen weil im Kuchen ein Stück Weißblech von einer Dose drin war. Es gab viele "Spezialitäten-Restaurants" die aber von allen anderen Gästen ebenfalls als von sehr schlechter Qualität beurteilt wurden. Ich war im Asia. Das Essen war zwar nicht schlecht aber halt leider total versalzen. Auch die Speisen der mit mir anwesenden beiden anderen Damen waren völlig ungenießbar! Es ist außerdem Essen vor dem Buffet auf dem Boden herumgelegen auf dem ich ausgerutscht und um ein Haar vor allen Leuten hingefallen wäre. Die Atmosphäre war auch gleich Null nachdem die Leute abends beim Dinner mit T-Shirts und Shorts herumliefen. Beim Frühstück sind die Leute sogar barfuß ums Buffet herumgelaufen. Mir fehlen die Worte.....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist wirklich absolut miserabel. Im Restaurant wurde ich an vielen Abenden mit einem leeren Glas einfach ignoriert. Beim Frühstück ist es mehrmals vorgekommen, daß das Personal beim Verlassen des Buffets hinter mir hergelaufen ist und die Hand aufgehalten hat (überdeutliches Betteln). Dies ist eine nicht zu beschreibende unangenehme Situation. Peinlich hoch drei. Da Jeder nur einen Handgriff macht, kann man nunmal nicht fünf Leuten ein Trinkgeld geben (einer gießt Kaffee ein, einer räumt Teller ab, wieder ein anderer räumt Glas weg usw.). An der Bar fand es das Personal ganz offensichtlich überaus lustig, mir ständig anstatt nem Sunrise einen blanken Orangensaft zu geben, statt Cuba Libre gaben sie mir ne Cola usw. !!! Die vorhandene Fremdsprachenkenntnis wurde nur zum Betteln benutzt (jeder Gärtner wollte Kleidung von mir).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Holguin entfernt in einer sehr naturbelassenen Gegend. Eine kleine Bahn fährt zum Nachbarort Guardalavaca für 5 CUC (ca. 5 €). Leider immer nur mit riesiger Verspätung von bis zu zwei Stunden !!! Einkaufsmöglichkeiten gleich Null weder im Nachbarort noch im winzigen Hotelshop (Souvenirs also bei Ausflügen besorgen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großer Pool. Handtuchservice. Im November (Nebensaison) genügend Liegestühle. Die am Strand sind ohne Auflagen und daher sehr unbequem. Fitnessraum mit allen modernen Geräten ausgestattet ! Die im Katalog angegebene Schnorchelausrüstung ist völlig witzlos, da ein Schnorcheln aufgrund des starken Wellengangs und der nicht vorhandenen Fische am Strand gar nicht möglich ist !!!! Es gäbe höchstens die Möglichkeit, sich auf eigene Kosten ein Boot anzumieten, da einem weiter weg fährt zu Plätzen, an denen es Schnorchelmöglichkeit gibt....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1