- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Trick sollte so funktionieren: Sie loben ein hohes Trinkgeld aus und drohen,für jede im Mund gespürte Schuppe einen Euro abzuziehen,wenn Sie gerne perfekt und kross auf der Haut gebratenen ganzen Fisch essen. Das werden Sie in Europa fast nirgendwo finden. Im Hotel Pimalai Krabi auf Koh Lanta geht das problemlos ohne Trinkgeld.Aber Sie müssen erst mal dahin kommen. Als wir vom Pimalai-Service aus unserer Wunderburg Sheraton Krabi abgeholt wurden fiel das dort schon auf: Eine große,neue und blitzsaubere Limousine,was alles man im Sheraton nicht kennt. Es geht in anderthalbstündiger Fahrt zu einer privaten Anlegestelle (Hotels Pimalai und Layana) mit privatem Erfrischungsraum,dort wartet das hoteleigene Speedboot zu einer wunderbaren gut halbstündigen Fahrt die Inseln entlang. Vor dem Hotel angekommen befällt Sie ungläubiges Erstaunen: Das Boot legt an einem lang ins Meer hinausragenden "Steg" aus schwimmenden und auf-und abtanzenden und sich gegeneinander verwindenden zusammengebundenen Hohlkanistern an. Als niemand Anstalten machte uns zu helfen wusste ich,die hielten mich für den Stuntman aus dem nächsten Film. Meine Frau behauptet,ich hätte ihr mit dem Ehering fast den Finger gebrochen und doch nicht richtig festgehalten. Auch die vielen einheimischen Kinder die rechts und links aus dem Wasser sprangen dass alles noch mehr bebte und "abklatschen" wollten schienen mich nicht für einen Opa zu halten,obwohl ich vor meinem geistigen Auge bereits ein Röntgenbild mit gebrochenem Schenkelhals sah. Auf dem Sandstrand überholte uns dann ein noch älterer einheimischer Opa der als Reklame für die Rente jenseits 67 hätte dienen können,der hatte einen unserer Riesenkoffer auf der Schulter und den anderen in der Hand. Doch dann verflog der Eindruck,im Dschungelcamp ausgesetzt worden zu sein,komplett. Gediegener Luxus in malerisch gestalteter Tropen-Natur,alles aufwendig gepflegt bis hin zum blitzblanken Riesenventilator auf der großen Zimmerterrasse zum Meer. Es entspricht alles im Wesentlichen dem Standard der World Leading Hotels und braucht hier nicht wiederholt werden, wie z.B. die leise,fast zugfreie und geruchlose Klimaanlage,eine Erholung gegen die stinkenden Dreck-und Schimmel-Schleudern eines Meridien in Khao Lak. Und noch eine Erholung: Es gibt hier keine Jet-Ski!!! Falls Sie schon länger im Land unterwegs sind und nach einem Steak schmachten wie es Ihnen auf der Restaurantkarte vorgelogen wird:Tun Sie's nicht,Sie könnten darauf nach Europa zurücklaufen. Als wir reklamiert haben hat der Koch bemerkt,dass wir ZWEI Füße haben... Der Preis fürs italienische Buffet signalisiert das Vorhandensein mindestens von Bisteca fiorentina -es ist keines da,nicht mal eine Grillstation,nur dampfige Schüsseln,vergessen! Nicht so leicht vergessen werden Sie den Verzehr von Garnelen und Co . denen zuvor NICHT der mit Kot und Zuchtrückständen gefüllte schwarze Darmentfernt wurde. Sie sollten auch zum Nutzen Ihrer vielleicht unwissenden Mitgäste unbedingt dafür sorgen,dass der Koch sich vom Gespräch mit Ihnen nicht schneller erholt als eine mitteleuropäische Darmflora. Noch ein Tipp:TragenSie feste Schwimmschuhe am Strand,hier gibt es 100 Bht Krabben. Die sitzen unter Wasser im Sand und jeder der drauftritt wird gebissen und gibt den mit Desinfektion und Pflaster herbeieilenden Boys mindestens 100 Bht.wetten,dass? Achtung: Im Schlüsselanhänger mit dem Sie die Zimmerelektronik einschalten ist ein starker Magnet versteckt, der könnte Ihre Bezahlkarte ausschalten ... Das beeindruckende Infinity-Pool-Feeling des oberen der beiden sehr gepflegten Pools wird nur noch von dem auf den Türmen des Marina-Bay-Sands-Hotels 200m über Singapur getoppt. Leider ist man auch hier nicht sicher vor den schrecklichen Leuten die beispielsweise ihre gewindelten Kleinstkinder im Pool wässern. Vielleicht sollten die guten Hotels mal eine Gäste-Bewertung einführen ?!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |