- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Super Highlight gab es eigentlich nicht. Es war fast alles ok. Bei Ankunft Flughafen Krabi hat man bemerkt, daß die Zahl der angekommenen Gäste nicht in den Minivan passt. Der Pimalai-Mitarbeiter musste erst noch ein Fahrzeug besorgen, was aber promt geklappt hat - aber warum wusste der das nicht. Beim Einchecken wussten die Mädels an der Rezeption nicht, daß es unser Honeymoon war - trotz Info vom Veranstalter. Zum Beweis haben wir vorsichtshalber eine internationale Hochzeitsurkunde mitgebracht. Aber es gab nix, kein Upgrade, kein sonstiges Goodie - nothing nada. War a bissle enttäuschend
Wir hatte ein Standartzimmer, welches uns völlig ausgereicht hat. Die Lage zum Frühstück, Pool und Strand war klasse. Aufgrund einer Beschwerde unsereseits über das gelangweilte Staff am Strand wurde uns für die letzten 10 Tage eine Villa im obern Bereich des Hotels angeboten. Die Bemerkung daß es ja unser Honeymoon wäre, kam etwas zu spät. Aber wie gesagt, das Zimmer war wirklich mit allem ausgestattet was man braucht oder auch nicht. Großer Flat-TV, DVD Player, Wasserkocher, Safe, Bügelbrett, usw.
Außer dem Frühstück haben wir nichts im Hotel gegessen. Was nicht nur dem Preis geschuldet war. Wir mögen das einfache Thaiessen - das wird nun mal nicht im Hotel angeboten. Über das Restaurant "SameSame but Different" (gehört nicht zum Hotel) links am Strand muss ich sagen, daß es sich den Preisen im Pimalai schon recht angepasst hat. Wir waren 2 mal dort und haben immer mehrere Gerichte bestellt. Die waren wirklich sehr sehr schmackhaft, reichlich - da gibt es nix zu meckern - aber irgendwie nicht Thai.
Der Service war sehr gut. Was man aber auch bei 5* und dem Preis wohl erwarten kann. Die Englischkenntnisse an der Rezeption waren sehr gut. Auch die Servicemitarbeiter im Restaurant und Pool sprachen größtenteils ein gutes Englisch. Ich will wirklich nicht zu pingelig erscheinen, aber daß eine Servicekraft mir von links oder auch rechts während des Essen über mein Teller greift um den Deckel der Teekanne zu heben um zu sehen was noch im Kännchen ist? Ebenso hat es uns und auch anderen Gästen gestört, daß es Touristen gibt, die nicht wissen, daß man zum Frühstück nicht nur in Badehose kommt. 3 Tage hintereinander - keine Aufforderung, daß das nicht geht!!!
Zur Lage ist schon genug geschrieben worden. Über den Strand nach rechts ca 10 Minuten bis zum Village, nach links vom Bootsanleger aus 2 Minuten bis zum Restaurant "Same Same but different" Der Bootsanleger sieht auf dem Bild idyllisch aus, was er ja auch ist, soweit keine größeren Wellen da sind. Wenn man aber ankommt entpuppt sich der Steg als sehr wackelig, da er aus vielen miteinaneder verbundenen Plastikbehältern besteht. Bei Anreise war das kein Problem, anders am Abreisetag. Da hob sich das Plastikteil regelmäßig um oft über einen Meter. Auch wenn das Staff behilflich ist, möchte ich in meinem Fall (Ü 100kg) nicht wissen wie die mich halten wollen. Für ältere oder nicht so fitte Menschen ist das zweifellos eine Herausforderung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wie kurz erwähnt war das Staff am Strand schon a bissle gelangweilt. An 2 Tagen war das Meer direkt vor dem Hotel voll mit roten Quallen. Hab ich in mehr als 30 Jahren Thailand noch nie erlebt. Ein Paar, welches gerade mit dem Katamaran wieder auf den Beach fuhr hat uns darauf hingewiesen. Leider zu spät, meine Frau wurde schon ordentlich von den Jellyfish bearbeitet, was recht schmerzhaft war. Da waren auch Kinder direkt im Wasser!!! Ich sagte das dem Staff aber die lachten nur - no Problem. Die vielen roten Stellen auf der Haut meiner Frau sagen was anderes auf. DA MUSS EINE ROTE FLAGGE aufgestellt werden. Das Hotel ist meiner Ansicht nach schon auch für die Sicherheit ihrer Gäste zuständig. Das Pimalai ist ja keine €20 Unterkunft. Wir sind zur Rezeption und man hat die Beschwerde zur Kenntnis genommen. In der Lobby sprach uns ein Gast an, daß sie das schon vor 2 Stunden gemeldet hätte, aber es ist noch nix passiert. Danach wurde aber doch reagiert und nach ca 3 Tagen bat uns der Manager auf ein Gespräch in der Lobby. Der Manager Franck de ?? war sehr freundlich und entschuldigte sich für den Vorfall (vielleicht mal ein Briefing für das Staff am Strand?). Monseur Franck bot uns ein upgrade auf eine höherwertige Unterkunft an - aber wir waren ja mit dem von uns bewohnten Zimmer zufrieden. Wir haben unseren Honeymoon trotzdem in vollen Zügen genossen. Auch wenn wir das so erlebt haben - wir können das Pimalai nur weiterempfehlen. Es gehört zu den schönsten Hotels die ich in den letzten 30 Jahren in Thailand und auch auf dem Rest der Welt bereist haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Poc |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |