- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hallo! Vorab; da ich seit 20Jahren mehrmals jährlich skifahre, glaube ich einen objektive Blick auf unsere Erfahrungen werfen zu können. Wir waren zu zweit für drei Nächte Silvester 2011/12 in der Pension Wieser zu Gast. An die Pension sind wir über das Touristenbüro der Region gekommen, das uns etliche Angebote aus diesem Großraum hat zukommen lassen. Ausgewählt hatten wir die Pension primär wegen des Preises. Dort angekommen war alles soweit für uns Ok, da wir beim Skifahren eh keine großen Ansprüche stellen. Das Abendessen sollte an dieser Stelle positiv erwähnt werden. Es gab täglich 4 leckere Gänge. Von Nachteil war, dass es immer um 19Uhr begann und wir dadurch ziemlich unflexibel war. Was uns beide bis zur Abreise am meisten gestört hatte, war das kleine Doppelbett in einer Zimmernische, das nur von einer Seite zugänglich war. Das heißt wenn der hinten Schlafende nachts auf die Toilette musste, musste er im Dunkeln über den anderen klettern, was zwangsläufig dazu führt, dass beide wach waren. Was für mich persönlich die Nacht zur Qual machte, war die Tatsache dass die Matratze durchgelegen war, und meine damit durchgelegen. Jeder der schon mal auf dem Bauch auf einer Hängematte gelegen hat, weiß was ich meine. Unser negatives Highlight erwartete uns allerdings bei der Abrechnung. Dort wurden wir mit einem Preis konfrontiert, der 50% teurer war als aus dem Angebot (40€ vs. 58€ pro Nacht)! Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass der Preis von 40€ total unrealistisch sei, und auch nicht von der Pension Wieser käme. Der Fehler sei beim Touristenbüro zu suchen. Auf Nachfragen beim Touristenbüro wurde uns erklärt, dass jede Pension selbstständig die Preise und die Verfügbarkeit in dem Tool des Touristenbüros pflegt und auch dafür verantwortlich ist. Mit dieser Tatsache konfrontiert, war mit Pension Wieser nicht zu reden. Auf die Frage, ob es üblich sei dass Kunden die Fehler der Pension ausbaden müssen, erhielten wir lediglich den Hinweis auf das Kleingedruckte des Angebotes der Touristenregion. Dort war zu lesen, dass die Angebote unverbindlich sind, so dass wir keine rechtlichen Schritte einleiten konnten. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass Kundenfreundlichkeit für mich anders aussieht und das ich zum Glück bis zu diesem Zeitpunkt von solch negativen Erfahrungen verschont blieb.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |