- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schön angelegtes hotel mit 1000+1 treppe. das hotel ist absolut nicht für gehbehinderte oder kleinkinder geeignet. es verfügt über ein haupthaus und mehreren nebengebäuden. in der gesamtanlage befinden sich noch diverse ferienwohnungen, die aber vom hotelbetrieb losgelöst sind. die anlage ist der natur angepaßt und mit vielen pflanzen und liebevollen details ausgestattet. es sind alle altersklassen und nationalitäten vertreten. ein ausflug zum patara-strand, nach kas, oder zu den felsengräber nach myra lohnt sich immer. einen mietwagen kostete uns ca. 200 euro/5 tage. die hauptstraßen sind gut befahrbar. dieses hotel können wir jedem empfehlen der erholsamen urlaub in traumhaft schöner umgebung machen möchte.
das doppelzimmer war recht klein, jedoch optisch aufgepeppt durch einen spiegel über eine komplette wandseite. die einrichtung war gemütlich, die betten ok. es gab ein klimagerät, das aber leider nachts abeschaltet wurde. weiterhin gab es tv und eine minibar. die ebenfalls kleine "naßzelle" war mit einer dusche und einem fön ausgestattet. der französische balkon war mit sitzkissen ausgestatten. von dort hatten wir einen atemberaubenden blick über die komplette bucht. beachtlich fanden wir auch, daß die balkontür mit einem fest installierten fliegengitter verschlossen werden konnte. so gab es keinen übermäßigen mückentod in unserem zimmer. das stockwerk unseres zimmers können wir, durch die hanglage, nicht genau bestimmen. von höhe der rezeption aus waren es ca. 3 stockwerke. unser zimmer war in einem nebengebäude in der obersten etage.
in der hotelanlage gibt es ein a-la-carte-restaurant, eine pizzeria, eine bar sowie ein cafe. da wir halbpensiongäste waren haben wir unsere mahlzeiten im a-la-carte-restaurant eingenommen. in diesem restaurant hat man auch wieder einen genialen blick über die komplette bucht. besonders malerisch ist es natürlich bei sonnenuntergang. das frühstück, sowie das abendessen ist in büffet-form. die speisen beim abendessen sind abwechselungsreich und meist landestypisch. das frühstück läßt keine wünsche offen. es wird an fast jede nationalität gedacht. gegen aufpreis bekommt man z. b. omelette sowie frisch gepreßten o-saft. das essen allgemein war sehr ordentlich und ansprechend präsentiert. das behandschuhte personal (küche) war immer zuvorkommend und hilfsbereit. die kellner waren sehr freundlich, sauber und ordentlich gekleidet und sehr bemüht die tische schnell abzuräumen oder bestellung zügig aufzunehmen. die getränkepreise waren nicht überteuert.
der check-in lief reibungslos. uns wurden zwei zimmer zur auswahl angeboten. das personal war sehr bemüht deutsch zu sprechen. ansonsten kam man auch super mit englisch weiter. es gab einen kofferservice. das reinigungpersonal arbeite sehr sorgfälltig. es gab einen shuttle-bus der zwischen pool, rezeption und einfahrt in die hotelanlage. der schiffsshuttle in den ort funktionierte schnell + problemlos. alle angestellten der anlage waren jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend.
superschön gelegenes, in den hang gebautes hotel. es ist ca. 1 km von kalkan entfernt. die entfernung nach kas beträgt 25 km und zum patara-strand ca. 10 km. kalkan ist ein touristenort, der noch nicht so überlaufen ist. tagsüber ein boot-shuttle-service (ca. 5.000.000 tlr hin+zurück/pers.). abends kommt man auch bequem mit dem taxi nach kalkan. wer gut zu fuß ist kann die strecke so bewältigen, jedoch muß man über einen berg maschieren, direkt entlang an der mittlerweile beleuchteten durchgangsstraße. in kalkan gibt es dolmus-verbindungen nach fethiye oder kas. die transferzeit zum flughafen dalaman ist mit 2 std. recht hoch. wir wurden nach ca. 1 std. von einem bus in ein taxi umgeladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die anlage hat 3 pools. der größte pool ist 25 meter lang, und verfügte über ein extra kinderbecken. es gibt ausreichend liegestühle. der 2. pool war für personen unter 16 j. nicht erlaubt. er ist 1,80 tief und hat einen ca. durchmesser von 12 meter. auch hier gibt es ausreichend liegestühle und eine poolbar. an den 3. pool (süßwasser) haben wir es nie geschafft. er liegt ganz oben in der anlage neben den tennisplätzen. die schönsten sonnenplätze gibt es auf in den fels geschlagenen plateaus, die je nach größe mit mehr, oder weniger liegen ausgestattet sind. diese plateaus sind stufenförmig angelegt. angenehm war auch, daß uns an jedem ort ein netter angestellter auflagen oder handtücher für die liegen gebracht hat, oder wir mit getränken versorgt wurden. ins kritallklare wasser kommt man nur über eine der zahlreichend vorhandenen badeleitern. für nichtschwimmer nicht geeignet! es gibt eine tauchschule, wasserski, jetski, banane etc. alle aktivitäten sind kostenpflichtig. weiterhin gibt es eine disco, die zu unserer zeit 3 x die woche geöffnet hatte. sie ist unterhalb des hotel´s angelegt, so das es kaum lärmbelästigung gab. den kleinen wellnessbereich, den friseur, die sauna haben wir ebenfalls nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |