Alle Bewertungen anzeigen
Günther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der hohe Übernachtungspreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Mit unserem Zimmer mit Seeblick waren wir in folgenden Punkten nicht zufrieden: es war heiß und stickig (keine Klimaanlage, nicht einmal ein Ventilator vorhanden), in der Nacht ziemlich laut (wegen der Wärme mussten wir das Fenster geöffnet lassen, dadurch Lärm von der Autobahn, durch Gewitter und vor allem durch schreiende und türenschlagende Urlauber, viele Urlauber kamen wohl mit der veralteten Balkontürverriegelung nicht zurecht). Veraltet waren auch das Bad und der Aufzug, der Tresor stand ohne Befestigung einfach im Schrank. Das Abendessen hat uns in anderen Hotels besser geschmeckt, war aber bis auf den Service nicht zu beanstanden. Die Mitarbeiter im Service bestanden aus freundlichen und bemühten, aber überwiegend unerfahrenen und ungelernten Kräften, für ein hochpreisiges 4-Sterne-Haus ist dies unmöglich. Es waren im Restaurant nicht genügend Plätze für alle Gäste vorhanden und es gab auch hier keine Klimatisierung und war deshalb unangenehm heiß. Der Zugang zum See ist nur über drei Treppen möglich, diese sind scharfkantig und zumindest 2 von ihnen reichen nicht tief genug ins Wasser, so dass beim Verlassen des Wassers hohe Verletzungsgefahr besteht, Meine Frau und auch andere Urlaber haben Schnittwunden an den Füßen davongetragen, das Personal an der Strandbar hält zwar Plaster bereit, will von diesem Problem aber noch nie gehört haben. Zu unserem gebuchten Paket gehörte auch ein Obstkorb auf dem Zimmer, diesen haben wir trotz Nachfrage an der Rezeption nicht erhalten. Als 3-Sterne-Haus mit entsprechend angepassten Preisen könnte ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günther, Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in unserer Region. Wir achten sehr auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis auch während der Hauptsaison. In unseren Reservierungsbestätigungen wird darauf hingewiesen, dass das Haus über keine Klimaanlage verfügt. Sollte es zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes aufgrund der Hitzetage in Ihrem Zimmer zu warm gewesen und zu einem Engpass bei den Ventilatoren gekommen sein so wollen wir uns gerne dafür entschuldigen. Wir liegen am ruhigen Südufer des Wörthersees außerhalb des Ortskerns. Wir können die Lärmbelästigung durch die Autobahn nicht nachvollziehen zumal wir weitab auf der anderen Seeseite liegen. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf jegliche Formen von Naturgewalten wie etwa Gewitter und die dadurch entstehende Geräuschbelästigung. Wenn Sie durch den Lärm anderer Urlaubsgäste gestört wurden dürfen wir uns dafür entschuldigen. Es tut uns leid wenn Ihnen die Badezimmerausstattung und der Lift nicht zugesagt haben und wir Ihnen keine Klimatisierung im Restaurant bieten konnten. Sollten Sie den Eindruck gewonnen haben dass unsere Service-Mitarbeiter „ungelernt“ und „unerfahren“ sind so können wir das nicht nachvollziehen würden aber gerne bei konkreterer Darstellung darauf eingehen. Dass Ihnen das Abendessen bei uns weniger geschmeckt hat als in anderen Hotels enttäuscht uns sehr, da gerade auf den kulinarischen Bereich sehr viel Augenmerkt gelegt wird. Es gibt drei Zugänge zum See - einer davon wurde neu angelegt. Aufgrund der hochsommerlichen Wetterlage ist es möglich dass die neue Treppe wegen des niedrigeren Wasserstandes zu hoch angebracht war. Diesem Hinweis werden wir gerne nachgehen. Dass man sich an der Treppe verletzt können wir nicht nachvollziehen. Konkretere Informationen wären hier sicher hilfreich um etwaige Probleme beheben zu können. Danke für Ihr feedback und Ihre Anregungen die wir gerne aufnehmen. Es tut uns leid dass wir Ihren Erwartungen an ein 4* Haus nicht erfüllen konnten.