Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Charm aus den 70ern trifft Chaos
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Also, wir haben als erstes bei der Anreise feststellen müssen das, obwohl wir 15 Euro pro Person und Tag für Seeblick aufgezahlt hatten, in die so genannte Parks "Villa" untergebracht wurden. Ein nach Zigarettenrauch stinkendes Zimmer, welches sich im 2. Stock ohne Lift befand wurde uns als erstes gegeben. Als wir uns bei der Rezeption erkundigten kam uns, wie sich später herausstellen sollte, der junior Chef entgegen. Ich habe noch NIE in meinen Leben eine derart unfreundliche und finster dreinschauende Person gesehen, aber später mehr dazu. Der junge Rezeptzionist war sehr hilfsbereit und nach kurzer Wartezeit hat er uns ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie gegeben. Als kleine Aufmerksamkeit hatten wir nächsten Tag einen kleinen Obstteller auf dem Zimmer, was wir recht nett fanden. Das essen war mehr recht als schlecht doch in einen 4 Stern Hotel hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Ein wenig Kreativität fehlte dem ganzen essen. Kreativität hielt dafür in der Strandbar des junior Chefs ein. Jedenfalls was die Menüs von Winni Brugger angeht. Was ich aber wirklich selten erlebt habe, ist wie vorher schon mal erwähnt, ein junger Mann, der hektisch herumläuft, uns nicht Grüßt und dermaßen unhöflich beim Service war!!! Ich aß noch meine Vorspeise als er den Teller meiner Freundin nahm, ohne Kommentar - ohne zu sagen oder zu fragen, ob er schon abservieren darf. Was mich von einen auf den anderen Tag noch erschütterte war, dass aufeinmal die Preise radikal erhöht wurden. Am Anreise Tag aßen wir noch eine Apfelstrudel, der bei Gott sicher aus der Tiefkühltruhe kam, für 3,50 was ich schon sehr stolz für Tiefkühlkost halte. Am 3 Tag unseres "Urlaubes" kostete dieser aufeinmal 4,90 was eine Preiserhöhung von 1,40 für Tiefkühlkost doch ein sehr starkes Stück ist. Ich zahle gern, für Qualität und selbstgemachtes doch sicher nicht für einen Tiefgekühlten-Apfelstrudel. Auf mein Nachfragen, bei der selbst verwunderten Kellnerin, konnte mir diese selbst keine Auskunft geben, da sie selbst von der Preiserhöhung nichts gewusst hat. Bei meinen Nachfragen an der Rezeption wurde mir nun der junge Mann als Junior Chef und Verantwortlicher für die Strandbar vorgestellt. Auf meine Frage, wie man es rechtfertig von einen Tag auf den anderen Preise zu erhöhen und das mitten in der Saison hatte er keine wirkliche Antwort parat. Er stotterte irgendwas rum von, er habe falsch kalkuliert und was auch immer! Seine recht forsche Art gegen über mir, fand ich schon sehr unangebracht, da ich als Gast eine einfache und normale Antwort ohne Probleme akzeptiert hätte. Schade eigentlich, aber man merkte, dass er überfordert war. Definitiv hat der junge Mann kein Gespür für Reklamationen oder einfachen freundlichen Umgang mit Gästen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josef, vielen Dank für Ihren Beitrag auf Holidaycheck. Ich gebe Ihnen Recht, dass ich in der letzten Woche nicht die Freundlichkeit und Gastfreundschaft repräsentiert habe, wie ich es normalerweise zu tun pflege. Es ist mir selbst aufgefallen, dass sich die eine oder andere Unaufmerksamkeit gegenüber meinen Gästen eingeschlichen hat. Ich muss Ihnen ehrlich gestehen, dass es mich wirklich sehr berührt, dass Sie gerade meine Steckenpferde „Freundlichkeit“ und „Service am Gast“ anprangern und es mich sehr betroffen macht, dass ich in der von Ihnen erklärten Situation diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich nehme Ihre Kritik sehr ernst und möchte mich hiermit dafür entschuldigen! Nun zu den Preisen: Die einzige Preiserhöhung, die wir bis dato gemacht haben, war der Preis des Strudels. Unser Angebot war ein hausgemachter Strudel (definitiv kein TK-Strudel!) mit Schlagsahne und 1 Kugel Vanilleeis um € 3,50. Meine Antwort auf Ihren Hinweis zur Preiserhöhung war, dass wir nochmals den Preis des Strudels kalkuliert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass € 3,50 für dieses Angebot zu gering sind und wir daher den Preis erhöht haben. Dennoch habe ich nach Ihrem Hinweis den Preis nochmals kalkuliert und etwas nach unten, auf € 4,50 korrigiert. Ich denke, dass dieser Preis, sowie die Preise aller anderen Positionen, absolut in Ordnung sind und unser Angebot generell einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Ich möchte nochmals betonen, dass mich Ihr Kommentar zu meiner „Unfreundlichkeit“ und „forschen Art“ sehr berührt und dies der einzige negative Kommentar bis zum heutigen Tage in meiner gesamten beruflichen Laufbahn war und definitiv nicht meinem allgemeinen Gemütszustand entspricht! Ich würde mich sehr über einen Wieder-Besuch in einem unserer Hotels am Katschberg oder hier im Hotel Parks freuen um uns die Möglichkeit zu geben einander besser kennen zu lernen und die negativen Erlebnisse vergessen zu machen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und verbleibe bis dahin mit besten Grüßen vom Wörthersee, Andreas Hinteregger