Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Strand
Empfehlenswert trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ansich macht einen schönen Eindruck, jedoch war der Empfang bei der Rezeption etwas "kühl" und uns wurde nichts erklärt, jediglich wo man das Zimmer findet. Erst auf Nachfrage erfuhren wir wo das Frühstück und Abendessen serviert wird. Über einen kurzen Bericht zum allgemeinen Ablauf hätten wir uns gefreut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung. Leider gab es hier aber keine Klimaanlage. Ich möchte nicht wissen wie es in den wirklich heißen Tagen ist darin zu nächtigen. Was ich auch komisch fand war, dass man für die Zugangskarten zB keine Steckrichtung angegeben hat. Da die Damen an der Rezeption eh schon so gut wie nichts erklären, wäre vielleicht ein kleines Pfeilchen auf der Karte hilfreich. Ebenso sollte man wissen, dass die Karte nicht neben Handy gelagert werden soll (passiert schon mal wenn man alles in die Badetasche schmeißt) da dann die Karte nicht mehr funktioniert und dann, so wie wir, vor geschlossener Tür steht und nicht ins Zimmer kommt. Ebenso eigenartig, dass die Bedienungsanleitung des Safes nicht vorhanden ist. Man schließt diesen und obwohl man keinen Code eingab ist der Safe verschlosssen, da er noch den Code des Vorgängers eingespeichert hat. Meiner Meinung nach wäre ein kleines Heftchen mit Bedieungsanleitung nicht zuviel verlangt. Aber generell bekommt man im Zimmer keine Infos über das Hotel, die Anlage, die Gegend ...etc... so wie ich es aus allen anderen Hotels gewöhnt bin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt war der Service beim Frühstück und Abendessen absolut top. Es gibt von mir nur 2 Mängel zu beanstanden. 1. Man muss/darf obwohl man davor etwas konsumiert hat für ein Glas Leitungswasser 0,20l EUR 0,30 zahlen. Soetwas finde ich total übertrieben. Außerdem sollt man in einem 4 Sterne Haus bei einem Soda/Mineral-Zitrone erwarten, dass man frisch gepressten Zitronensaft erhält. Dem ist hier nicht so. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mich hat das bei einem 4Sterne Haus durchaus gestört.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den Empfang und den Abschied an der Rezeption (man wurde nicht mal gefragt wie es einem gefallen hat sondern hat stur die Rechnung begleichen lassen und auf Wiedersehen gesagt) war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Leider hatten wir am ersten Abend das Gefühl, als fehle dem Service eine klare Einteilung darum wirkte das ganze ein wenig chaotisch. Vielleicht auch deshalb, da die Serviceleitung immer "dreinpfuschte" was meiner Meinung nach nicht nötig war, da das Team recht gut besetzt war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Man spaziert gemütlich in das Zentrum von Velden wo einem im Sommer auf der Flaniermeile die Straßenkünstler unterhalten. Man hat direkten Zugang vom Hotel zum See und kann sich auf dem Sonnendeck entspannen. Direkt am Strand gibt es den Sol Beach Club der leckere Mahlzeiten und coole Drinks serviert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich fand es angenehm, dass wenn es Schlechtwetter hat, man trotzdem die Möglichkeit hat den Wellnessbereich zu nutzen. Die Sonnenterrasse mit wunderschönen Ausblick zum Wörthersee ist nicht zu übertreffen. Einzig den Stiegenabgang zum See - dieser kann ganz schön schmerzen, wenn man so empflindlich ist wie ich. Ich hab deshalb den Seeeingang vom Beach Club bevorzugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen und Beobachtungen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und besprechen diese auch mit den verantwortlichen Mitarbeitern, damit sich unsere Gäste bereits beim Eintreffen voll informiert und herzlich willkommen fühlen und auch die entsprechenden Gebrauchsanweisungen und Informationen im Zimmer vorfinden. Es freut uns dass Sie mit dem Service im Restaurant so zufrieden waren. Es ist richtig, dass für Soda Zitrone ein fertiger Zitronensaft verwendet wird. Auf Wunsch pressen wir unseren Gästen den Zitronensaft aber auch gerne frisch. Das Leitungswasser wird bei uns bereits seit vorigem Jahr verrechnet. Die Anzahl der Gäste die nur Leitungswasser bestellen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Kosten für Wasser sowie für die Abwäsche von Gläsern müssen daher auch vom Hotelier einkalkuliert werden. Auch bei herkömmlicher Flaschenware sind Reinigungskosten im Preis bereits mit inkludiert aber natürlich nicht offensichtlich nachvollziehbar. In den letzten Jahren lag die Mehrzahl der Sommertage temperaturmäßig immer in einem sehr angenehmen Bereich sodass eine Klimaanlage nur an sehr wenigen Tagen zum Einsatz gekommen wäre. Der nachträgliche Einbau einer solchen Anlage wäre bei 120 Zimmern daher aus wirtschaftlichen Gründen in einem Pachtbetrieb nicht gerechtfertigt gewesen. Sollte es zu einem größeren Umbau des Hauses kommen wird dies sicher berücksichtigt. Es ist schön zu hören, dass Sie unseren Wellnessbereich und die Sonnenterrasse in vollen Zügen genießen konnten und gleich eine Alternative zu dem offenbar weniger attraktiven neuen Zugang in den See gefunden haben. Wir können aufgrund Ihrer Angaben leider nicht nachvollziehen wo das Problem bei der Treppe liegt würden uns aber freuen, wenn Sie uns diesbezüglich konkretere Angaben machen, damit wir etwaige Probleme beheben können. Wir danken nochmals für Ihre Mühe und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer und verbleiben Mit herzlichen Grüßen Andreas Hinteregger, Direktion Hotel Park’s Velden