Buche jetzt Deinen Last-Minute-Osterurlaub und sichere Dir bis zu 500€ Rabatt.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • September 2024Für uns perfekt - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Der höchste Berg auf Korfu ist der Pantokrator (906 m) und direkt am Fuße dieses Berges liegt das nach ihm benannte „Hotel Pantokrator“. Und aufgrund dieser Lage ist das Hotel terrassenförmig in den Berg gebaut, was bedeutet, dass man hier in der Anlage die eine oder andere Steigung und Treppe bewältigen muss, aber auf der anderen Seite (nach dem Schnaufen) traumhafte Ausblicke bis nach Albanien und Korfu-Stadt genießen kann. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und kommen wieder! Und Barbati ist für uns als Ausgangspunkt für Ausflüge, Strandtage oder Wanderungen einfach perfekt. Wir haben immer ab/bis Flughafen ein Auto und fahren daher immer wieder die Insel von Norden nach Süden und von Osten nach Westen ab! ;-) Und auch der Strand von Barbati ist sehr schön (Steinstrand!) und es gibt mehrere schöne Strandbars und Tavernen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind sehr groß und wirken wie vor kurzem renoviert. Das Bad mit Duschwand ist großzügig und modern, das Bett groß und bequem. Einen Schrank hatten wir nicht, stattdessen ein Regal und Kleiderständer in einer Ecke, die nicht sofort ins Auge fällt. In der Ecke stent auch ein Kühlschrank, Gläser, etc.! Der Balkon ist schön groß und hat einen traumhaften Ausblick den wir tagtäglich genossen haben.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen ist geschmacklich und qualitativ für diese Hotelkategorie sehr gut. Da haben wir schon bei einem Stern mehr schlechter gegessen. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und die Terrasse groß mit vielen Sitzgelegenheiten. Natürlich wiederholte es sich während unserer 3 Wochen Urlaub, aber da sind wir ab und zu halt auch mal in die tollen Tavernen auf Korfu gegangen. ;-) Das Personal im Restaurant ist sehr nett, zuvorkommend und schnell.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Alle im Hotel sind supernett und immer bemüht. Egal, ob an der Rezeption (liebe Grüße an Eleftheria), die Zimmermädchen, im Restaurant oder in der Bar - wir hatten über niemanden was zu meckern!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wir sind tagtäglich unterwegs in verschiedenen Orten/Bergdörfern oder an Stränden und auch immer wieder in Korfu-Stadt, am Kaiser-Thron oder auf dem Pantokrator. Jeden Tag etwas anderes!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Wir sind jeden Tag unterwegs an verschiedenen Stränden, da Korfu hier sehr vielseitig ist. Reiseführer kaufen oder YouTube-Videos studieren und mit dem Leihwagen einfach los. Der Strand von Barbati ist ein Steinstrand und hat ausreichend Strandbars mit Liegen und Schirmen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

Korfu hat so viel zu bieten - da wüßte ich nicht, wo ich anfangen soll!


Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicole
Alter:51-55
Bewertungen:10

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.